Zusammenführung nach Kastration der reinste Horror

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
Hallo Codi,
ich erlaube mir mal deinen "verirrten" Thread hier als extra Thema umzubetten;):D
(Hilfsdienst für Neuankömmling;))

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und habe durchgeschaut und hoffe das man mir hier helfen kann.

Also....
Ich habe seit 3 Jahren eine Katze, Kimi. Sie kam ausem Tierschutzverein. Weil ich wollte lieber mir dort eine holen. Naja. Alles gut und schön, Kimi ist super lieb, super verschmust. Inzwischen ist sie 6 - 7 Jahre alt.

Nun kam es das sie immer mehr Aufmerksamkeit brauchte. Mein Partner und ich sind beide voll Berufsfähig. Also haben wir geschaut, überlegt, beratschlagt. Und sind zu dem Entschluss gekommen das wir eine 2te holen. So kam es dann auch. Wir haben uns einen Kater geholt, damit Madam nicht ihren Königin Posten aufgeben kann, muss wie auch immer.

Es lief ganz okay. Sie haben sich akzeptiert. Manchmal gabs was aufen Deckel aber es haben beide sich gerne gejagt. Wenn Kimi keinen Bock mehr hatte, hat sie ihm das ganz klar gesagt und gezeigt

Jetzt haben wir Murphy am Freitag kastrieren lassen. Sooo...

Seitdem klappt garnichts mehr! Es ist richtig schlimm. Sie faucht und knurrt nur noch. Er rennt ständig hinter ihr her und jumpt sie an! Kimi tut mir echt leid. Ich hab das total schlechte Gewissen. *schnief*

Ich hab schon vieles probiert. Mit T-shirt einreiben, versucht beim Spielen mit Laserpointer die zusammen zu kriegen, dass sie wenigstens zusammen halt spielen.

Aber nix! Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee. Weil es wäre schade wenn wir Murphy wieder abgeben müssten. Man unterschreibt ja einen Schutzvertrag. Wir können ihn nicht einfach Freunden geben. Was ganz praktisch ist.

Über eure Ratschläge und Tipps würd ich mich sehr freuen!

Lg
Codi
 
A

Werbung

Hallo Codi,

Erst mal willkommen im Club!

Wie lange hast Du Murphy schon?

Ich denke dass das noch mit der Kastration zusammenhängt. Beim Menschen braucht eine Vollnarkose auch mehrere Tage, bis sie ganz aus dem Körper ist. Murphy ist bestimmt noch verwirrt:confused: und weiß noch nicht so recht wie ihm geschah. Warte noch ein paar Tage ab, bis er sich besser von dem Eingriff erholt hat. Natürlich tut mir Kimi auch leid, aber da muss sie jetzt einfach durch.

Wenn die beiden sich vorher verstanden haben, wird das bestimmt wieder:).

Drücke fest beide Daumen:pink-heart:

Gruß Maggy
 
hi tiedsche,

finde ich super nett von Dir, dass Du Codi's "verirrten" Thread umgebettet hast.:)
 
Hallo Codi,

der operierte Kater riecht nach der Behandlung sehr fremd und erschrecken nach Arzt, Praxis, Medikamenten, das ist dem andren nicht geheuer und er erkennt seinen Kumpel nicht mehr.
Du kannst beide Katzen umschichtig immer wieder abreiben mit einen getragenen T-Shirt von Dir, so daß sie vom Geruch her wieder ählich sind.

Zugvogel
 
Codi,

hatte da noch was übersehen.
Du schreibst, Kimi faucht und knurrt Murphy an. Er wird anders riechen so kurz nach dem Eingriff.
Als eine meiner Katzen mal aus dem Fenster gefallen war (nix passiert, sind beides Wohnungskatzen) wurde sie auch von der anderen angefaucht. Das ging 3 Tage so. Wahrscheinlich roch sie nach Adrenalin durch den Schock. So könnte Murphy nach der OP auch erst mal anders riechen.
 
Mega Dank!

Erstmal danke schön, dass mein Thread den richtigen Platz gefunden hat.
Danke tiedsche :smile:


Soo.., also Maggy, Murphy ist nicht mehr verwirrt. Er war am Samstag noch leicht "besoffen" aber am Sonntag wieder ganz der alte.

Wir haben Murphy seit dem 11 Oktober.
Und abgerubelt mit meinem T-shirt hab ich auch schon. Hab meins genommen und nicht das von meinem Partner.

Was mir noch einfällt ist das Kimi bevor Murphy kastriert wurde immer mehr zickiger wurde. Also die beiden haben sich oft gefetzt. Der Sinn der kastration war ja auch das Murphy ruhiger wird und nicht mehr so aggro ist. Weil der hat alles runter geschmissen. Selbst mit ganz lautem Nein rufen, irgendwas fallen lassen damit er sich erschrickt, oder Wasserpistole. Nöööö davor hat der werte Herr keine Angst!

Ich hab mir heute auch vom Tierarzt ein Spray geholt. Das heiße Feliway oder so. Hat einer von euch damit Erfahrungen?!

Und danke euch schon jetzt für die tollen Tipps.


Lg
Codi
 
Werbung:
Hallo Codi,
also ohne wirklich Ahnung zu haben würde ich vermuten, dass Murphy grad den Aufstand probt. Er ist im "besten" Flegelalter :( Die kombi von potentem Jung-Kater und gesetzter Lady ist natürlich nicht ohne.....
Ich würde denken, dass die Kastration da wirklich das beste Mittel der Wahl war, aber bis die Hormone sich verflüchtigen das kann , soweit ich weiß, etwas dauern. Zusätzlich hat die 2 dann noch der Ta-Geruch auf die Palme gebracht.
Vielleicht solltest du etwas Geduld haben.
Eventuell - falls die Herrschaften sehr aggressiv waren - kurz separieren. Soweit ich weiß brauchen die Stoffe, die bei Aggression aufgebaut werden einen Moment um sich wieder abzubauen.... dann neu zusammenführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Codi,

da schließe ich mich der Meinung von tiedsche an.
Katzen haben nämlich einen sehr feinen Geruchsinn. Wenn ich z.B. für meine beiden das kleine Kissen mit einem Tropfen Baldrian auffülle, kommen sie sofort angelaufen, egal, wo sie sich gerade befanden oder schliefen. Wenn ich z.B. ihren Nuckelpullover frisch gewaschen habe, kommen die beiden nicht zum Nuckeln, erst wenn ich ihn 1-2 Tage getragen habe nuckeln sie wieder am Ärmel:yeah:. Hab einfach noch was Geduld Codi, das wird schon:).
 
Mit Feliway hab ich gute Erfahrung bei der Einbürgerung einer sehr verstörten Katze, allerdings war kein andres Katzentier mit beteiligt.

Zugvogel
 
  • #10
Ohh ihr seid alle so liebbbbb *tausend knutscha* :grin:

Ich berichte euch weiter wie es läuft. Ich muss zu Murphy Verteidigung das er heute echt lieb war. Also klar, er hat sie noch geärgert, aber ansonsten WOW!

Okay, mal schauen wie das ist wenn ich am Donnerstag wieder Arbeiten muss.


Naja, mal schauen, ich glaube das Feliway tut auch etwas zur sache. Hab mir gleich 2 Fläschen geholt. :aetschbaetsch1:


Nochmal tausend dank euch!
Ich halte euch auf dem laufenden!


Lg
Codi
 
  • #11
viel glück auch von mir, codi :) und halt uns auf dem laufenden ;)
 
Werbung:
  • #12
Soooo....
inzwischen kann ich auch mal wieder was erzählen... Murphy ist so frech wie eh und je. Man merkt das sofort, wenn ich einen Tag nicht Feliway gesprüht hab, war es nochmal schlimmer. Jetzt habe ich bei Kimi einen kratzer auf der Nase entdeckt *schnief*


Hat irgendjemand ne Idee, wie ich es schaffe, dass Murphy nicht immer auf Kimi drauf geht?! Also sie "angreift"?!


Lg
Codiiiiiiii
 
  • #13
Soooo....
inzwischen kann ich auch mal wieder was erzählen... Murphy ist so frech wie eh und je. Man merkt das sofort, wenn ich einen Tag nicht Feliway gesprüht hab, war es nochmal schlimmer. Jetzt habe ich bei Kimi einen kratzer auf der Nase entdeckt *schnief*


Hat irgendjemand ne Idee, wie ich es schaffe, dass Murphy nicht immer auf Kimi drauf geht?! Also sie "angreift"?!


Lg
Codiiiiiiii

aber jetzt ist kimi nicht mehr so zickig wie direkt nach der kastra?

falls ja, ist das ja schon mal ein schritt in die richtige richtung.

kimi wird sich wehren müssen, um die fronten zu klären. der kater ist gerade ein halbstarker, der ne menge grütze in der birne hat.

und er testet seine grenzen jetzt wieder aus. und da kann nur kimi ihn einnorden. was sie vermutlich beizeiten auch tut ;)
 
  • #14
Joa, sie hält es manchmal sogar aus wenn er aufem gleichen Platz bei ihr ist. Aber nicht lange...

Hmmm wehren.. naja das is so eine sache, so richitg macht sie das nicht. Klar, sie haut ihn dann auchmal wenn er damit nicht rechnet, aber sonst haut sie immer ab. Sie ist ne echte schissbüchse..:sad:
 
  • #15
und wie hat sich die situation jetzt entwickelt? (sorry, hab erst grade wieder hier rein geschaut ;))
 
  • #16
Hey,

es wird besser. Kimi traut sich mehr zu hauen...Und letztens lagen beide auf der Waschmaschine und Murphy hat es sich sogar gefallen lassen sich von Kimi abzuschlecken und dabei geschnurrt..

Ich hab da auch ein Bild von gemacht mit dem Handy. Aber das fanden die dann im Moment wo der Blitz kam viel interesanter. Jetzt schaut das aus wie die Waschmaschine des grauens. Beide Augen voll am leuchten :omg:

Wir ziehen auch bald in eine größer Wohnung da können die beiden sich auch noch mehr austobben! :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #17
Und letztens lagen beide auf der Waschmaschine und Murphy hat es sich sogar gefallen lassen sich von Kimi abzuschlecken und dabei geschnurrt..
ach :wow::zufrieden:? das is doch super, dass SIE ihn abschleckt! das ist ja noch ein dollerer erfolg als wenn er sie abschlecken würde - so scheints mir wegen meiner erfahrungen mit der gleichen konstellation ;)
zeigt das nicht, dass sie das ruder in der hand hatte, zumindest in diesem moment?

Ich hab da auch ein Bild von gemacht mit dem Handy. Aber das fanden die dann im Moment wo der Blitz kam viel interesanter. Jetzt schaut das aus wie die Waschmaschine des grauens. Beide Augen voll am leuchten
stell doch mal rein das bild des grauens :massaker::grin:

Wir ziehen auch bald in eine größer Wohnung da können die beiden sich auch noch mehr austobben!
bin schon gespannt, wie sich die beiden in der neuen wohnung verhalten werden...
 
  • #18
Hey,

es wird besser. Kimi traut sich mehr zu hauen...Und letztens lagen beide auf der Waschmaschine und Murphy hat es sich sogar gefallen lassen sich von Kimi abzuschlecken und dabei geschnurrt..

Ich hab da auch ein Bild von gemacht mit dem Handy. Aber das fanden die dann im Moment wo der Blitz kam viel interesanter. Jetzt schaut das aus wie die Waschmaschine des grauens. Beide Augen voll am leuchten :omg:

Wir ziehen auch bald in eine größer Wohnung da können die beiden sich auch noch mehr austobben! :aetschbaetsch1:

na also - geht doch :cool:

offensichtlich kommt alles wieder ins lot
 
  • #19
Wenn ich wüsste wie ich das machen kann mit dem Bild reinstellen würd ich das gerne machen. Aber ich hab keine Ahnung....
 
  • #20
AAAAAlsooooo :D
http://www.abload.de/uploadComplete.php Mit diesem Programm Bild "abloaden"- Grösse : zb länste Seite 500 - Abload - auf Neuer Seite "Direktlink" kopieren - hier in deinem Beitrag das Bild anclicken und Kopiertes einsetzen - Fertig ;)
Nu bin ich gespannt:D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
675
sleepy
sleepy
S
Antworten
27
Aufrufe
885
Schröderiene
S
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Suicune
Antworten
6
Aufrufe
988
Suicune
Suicune
P
Antworten
11
Aufrufe
607
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben