Zusammenführung, Hilfe?

• Themenstarter Themenstarter bina06
  • Beginndatum Beginndatum
B

bina06

Neuer Benutzer
Zusammenführung, Hilfe? Ganz dringend!!!!

Hallo,

also ich fange mal an die Situation zu beschreiben.
Wir haben einen Kastrierten Kater und eine kastrierte Katze in unserer Wohnung, die super zusammenleben.

Durch Zufall ist jetzt noch ein dritter kastrierter Kater dazugekommen, der aus ganz schrecklichen Verhältnissen kommt. Jetzt haben wir uns bei der zusammen Führung nicht richtig informiert und einfach alle drei zusammen ins Wohnzimmer gepackt.

Unsere Beiden sind die ganze zeit am fauchen und am brummen, der neue hat sein fell aufgestellt und jault manchmal ein bisschen, das ganze ist nicht schön anzusehen was können wir denn jetzt tun um die Situation zu erleichtern? wann hört das ganze wieder auf? oder wann merken wir ob es passt oder nicht passt bei den dreien? wollen den neuen ungern zurück bringen in sein schreckliches altes zuhause. bitte um schnelle Hilfe...

Bitte bitte helft mir... haben nach ein bisschen lesen den neuen Kater erst mal ins Gästezimmer separiert, unser Kater ist aber immernoch total am eskalieren, mittlerweile faucht er auch seine altbekannte Spielkameraden an und ist laut am rumkreischen, das macht mir angst, haben wir jetzt alles versaut???

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kannst du deinen Katzen bitte Namen geben. Ich finde es immer schwierig mit neue Katze, alte Katze, Kater usw. die Tiere auseinanderzuhalten 😉

Wie lange ist der neue Kater nun bei dir?
Lass ihn erst einmal separiert, bis er zur Ruhe kommt und sich entspannen kann. Und auch die anderen wieder zur Ruhe kommen können. Erst wieder zusammenführen, wenn sich alle wieder entspannt und normal in ihren Bereichen bewegen können.

Dann würde ich alles langsam angehen. Lies doch mal unter "langsamer Zusammenführung". Wichtig ist immer: der nächste Schritt kommt erst, wenn beim vorherigen Schritte alle einigermaßen entspannt sind.

Und dann Geduld und Ruhe - nicht paniken. Damit machst du nur alle verrückt.
Es kann lange dauern, es kann auch schnell gehen. Das wirst du abwarten müssen.

Hast du einen Feliway-Stecker? Dann steck den in der Nähe der Türe zum Zimmer des neuen Katers. Du kannst auch noch mit Zylkene und/oder Bachblüten versuchen, das ganze zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet: