Zugelaufene Katze in Geburt? Normal oder nicht?

  • Themenstarter Kimba2015
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
Die sind ja zum fressen süss:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #43
Bildernachschub wäre schön :)....
 
  • #45
Hallo, na klar gibt es mal wieder ein Update.

Heute sind die Kitten 29 Tage alt. Gestern wurden die ersten richtigen Ausflüge gemacht, soll heissen, der Wurfkarton wurde von drei Kitten sehr mutig und mehr oder weniger wackelig verlassen, um im 1 m-Umkreis das Gelände zu erkunden.

Alle 4 inkl. der Mutter sind gesund, munter und wohlgenährt.

Mami ist leider sehr mäkelig und krüsch. Gesundes Futter ist nicht soooo gern gesehen, wie Zucker-Sauce-Matsche. Hab alle möglichen Varianten gekauft, je fleischhaltiger und zuckerloser, desto weniger gern frisst sie es. Kittenfutter rührt sie leider gar nicht an. Also mache ich seit Wochen eine Ausschleich-Unterrühr-Gewöhnungsphase, immer im Hintergrund den Gedanken, sie braucht Futter für Laktation, Verweigerrung ist schlechter als doofes Futter, aber sie soll möglichst viele gesunde Anteile aufnehmen. :oha: Man kann sich das Leben auch echt schwer machen. Hihi.

Mittlerweise frisst sie manche fleischhaltige Sorten ohne was Ungesundes drunter gerührt... Juhu.

Bei den Kitten hab ich einen Floh gefunden.
Den hab ich natürlich gleich geknackt, alle abgesucht, nur der eine wurde insgesamt gefunden. Schön, dann alle so viel helles Fell und helle Haut haben, da leuchtet ein Floh sehr stark in seinem dunklen Teint. :aetschbaetsch1:
Im Stall gibt es immer mal nen Floh, ich hoffe also, dass es ein einziger war, vor der Eiablage im Kittenbereich. Wir haben ja Strohballen mit verbaut...

Daher hat die Mami jetzt nach Absprache mit dem TA nen Flohmittel an den Hinterkopf bekommen...
Aber da keines der Kitten inkl. Mami Juckreiz zeigt, und täglich abgesucht wird beim Wiegen (alle wiegen zwischen 467 - 489 g mit wirklich täglicher Zunahme) und wir keinen weiteren Floh gefunden haben, scheint alles ganz okay zu verlaufen.

Die zwei Kitten mit Augenproblemen sind durch 4 x am Tag Gentamycin-Augensalbe wieder glasklar. Gleich im Keim erstickt und war ein stinknormaler bakterieller Befall nach Kratzer, zum Glück.

Heute verlegen wir Teppichfliesen in der Pferdebox... :grin: Sollen ja keine kalte Füße haben...

Fotos sind echt schwierig, zu machen. Immer, wenn man den Auslöser drückt, drehen sie den Kopf weg. grummel.

Zwei der Vier haben schon ein neues tolles Zuhause mit anderen Katzen und Freigang, denn die beiden können sicher hören.
Bei den anderen Beiden schauen wir mal. Der eine schneeweisse Kater ist sehr agil, hat gestern schon erste Spielanzeichen gemacht und erkundet mutig mit die Umgebung, der andere weisse Kater mit den drei dünnen grauen Streifen im Nacken ist eher noch schüchtern und traute sich gestern noch nicht, mit dem ganzen Körper die Box zu verlassen. Der Kopf war aber schon rausgestreckt worden. Er ist eben eher ein Kuschler, momentan...

Mal schauen, was sie heute machen.

Der Schwarze und die kleine weisse Katze mit dem schwarzen Fleck sind schon gut zu Fuß und klettern bereits seit Tagen in der Kiste herum.

Die 12 Wochen bei Mami sind Weihnachten vorbei. Ich bin echt kein Freund von Tieren unter dem Weihnachtsbaum, aber die Beiden, die schon fest vermittelt sind, werden zu der Zeit abgeholt werden, weil es eben auch Urlaubszeit ist. Und die erwachsenen, tierlieben und mir bekannten Menschen und neuen Dosenöffner der Beiden werden diese Urlaubszeit gut nutzen, um den Kleinen die Eingewöhnungszeit zu erleichtern...

Am liebsten würd ich Euch die Videos verlinken, die sind sooooo süß - ich könnte sie alle am liebsten behalten, aber NEIN - Vernunft muss sein. Wir behalten die Mutter und den anderen erwachsenen Kater bei uns. Basta!
 
  • #46
Das klingt gut. :) Alle gesund und munter.

Du kannst hier Videos verlinken, wenn sie öffentlich auf YouTube hochgeladen sind ;)
 
  • #47
Huch, keine Bilder hochgeladen...

Nächster Versuch:
 

Anhänge

  • WP_20151028_022.jpg
    WP_20151028_022.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 274
  • WP_20151028_029.jpg
    WP_20151028_029.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 271
  • WP_20151028_007.jpg
    WP_20151028_007.jpg
    98 KB · Aufrufe: 262
Werbung:
  • #48
Die Lütten sehen ja schon richtig aus wie kleine Brummer neben ihrer zarten, zierlichen Mama :pink-heart:
 
  • #49
Oh, leider kenne ich mich mit YouTube nicht so aus, dass ich mir zutrauen würde, da was hochzuladen...

Hab eben zwei aktuelle Videos auf unsere öffentliche Facebook-Stallseite hochgeladen. Soll und darf ich den Link hier einstellen, für die, die die Videos anschauen möchten? Ist ja nicht wirklich Werbung, weil es ja kein Pferdeforum ist und da sonst nur Pferdedinge gepostet werden... Aktuell ist es eher katzenlastig. :pink-heart::grin:

"Offenstall-Ranch aktuell" auf Facebook, das sind wir, und da sieht man die kleinen Brummer beim ersten Ausflug gestern... Hach, die sind sooooo süß!
https://www.facebook.com/offenstall.Ranch/

(Das Geräusch im Hintergrund ist ein Besen, und die Stimme mit den dusseligen Kommentaren ist Meine... *lachtot* Ich muss irgendwie immer Sabbeln, wenn die so süß gucken...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Ja klar, warum nicht? Jeder, der auf FB ist, kann sich das dann ja anschauen. :)
 
  • #51
  • #52
*schmacht*sabber*lechz*verzücktbin*

Die sind aber schon echt gut gewachsen

Toll das schon 2 ein heim erwartet...

Aber sag mal: täuschen die Bilder oder hat der schwarze leichte Geisterzeichnung im Fell? Hab irgendwie den Eindruck immer leichte Streifen zu sehen?? Oder täusche mich meine Auen vor lauter Zucker? :D
 
  • #53
Ja, der kleine Schwarze ist im Sonnenlicht etwas getigert schattiert im Fell.

Hat weisse Socken an, nen weissen Bauch, weissen Unterkiefer und nen weissen Brustlatz. Sehr symmetrisch und bildhübsch. Dazu weisse Schnurrhaare und Tasthaare um die Augen. Sieht manchmal wie ein kleiner Professor aus im Frack. :pink-heart::omg:
 
  • #54
Ein kleiner Gentleman im Frack :D :D

Haben die Mäuse schon Namen?
 
Werbung:
  • #55
Der Gentleman wird wohl "Socke" heissen sollen...

Die kleine Katze mit dem schwarzen Tupfen auf dem Kopf hat zwar schon zukünftige Besitzerin, aber die ist noch unentschlossen... Hab den Tip gegeben, mal abzuwarten, wie sich die Kleine so verhält... Manchmal fallen einem dann ja die passenden Namen zu.

Für mich heissen die alle "Ihr Süßen!", "Knuffel", "Engelchen" usw. Die späteren Namen sollen die späteren Dosenöffner geben. Jedes Tier, dem ich nen Namen gebe, bleibt komischerweise bei mir... Und dem muss ich vorbeugen - und finde es auch schöner für die neuen Zuhause-Geber! :yeah:

Deswegen haben wir ja Theo (schwarz-weisser ausgesetzter Kater) und die Mami Kimba adoptiert... Erwachsene Katzen finden ja meist schwieriger ein Zuhause...

Ich suche jetzt auch noch für ne ca dreijährige Katze von der Wilden Horde auf dem Hof, die bei der Futterstelle beim Nachbarn mit gefüttert mit, gleich mit ein neues Zuhause. Die scheint dringend Anschluß mit Bett und Sofa plus Freigang zu suchen. Möchte gern auch bei uns einziehen. Aber das sprengt den Rahmen. Ich kann leider nicht jedes Tierchen nehmen...

Sie hatte wohl mal nen Zugang zu einer Nachbarwohnung gehabt, aber dann sind die Leute ausgezogen, und haben sie nicht mitgenommen. Seitdem wohnt die süße Rosie bei uns im Blumenbeet...

Auf den Bildern im Anhang seht Ihr unseren Zulauf-Kater "Theo", benannt nach einem Kinderbuch über nen kleinen schwarz-weissen Tiger, der keine Freunde und Familie hatte, in die weite Welt gezogen ist, und dann neue Freunde gefunden hat. (Die Tochter einer Einstallerin hat ihm den Namen gegeben). Der Theo ist jetzt Hofmanager hier... :omg:

Er hat nur Respekt vor Katzenmami Kimba, denn die hält ihn aktuell sehr auf Abstand aus Sorge um ihre jetzt flügge werdenden Kleinen.
 

Anhänge

  • WP_20151013_001.jpg
    WP_20151013_001.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 222
  • WP_20151019_004[1].jpg
    WP_20151019_004[1].jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 216
  • #56
Ein hübsches Kerlchen, der Theo :pink-heart:
 
  • #57
Hab ich schon erzählt, wie verliebt ich bin! :pink-heart:

Von tag zu Tag wird es jetzt verspielter, aus wackeligem Gang wurde heute der erste Handstand-Überschlag und die ersten Klettertouren!

Bälle werden in den Schwitzkasten genommen, und man schläft jetzt nicht mehr in der Wurfhöhle, sondern in Mamis Lieblings-Kuschelhöhle.

Und die Pferdebox sieht mit Auslegeware echt gemütlich aus... :omg:
 

Anhänge

  • DSC_7696.jpg
    DSC_7696.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 196
  • DSC_7705.jpg
    DSC_7705.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 208
  • DSC_7709.jpg
    DSC_7709.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 205
  • #58
Also ich würde alle behalten :pink-heart:
 
  • #59
Ach Gott, sind die süß! Und schön, dass zwei der Bande schon ein tolles Zuhause in Aussicht haben!
 
  • #60
Bild 2 von den Kitten: Sieht so aus, als würde man sich auch im Flaschenbürsten kriegen üben ? :grin:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
19
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
S
Antworten
18
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T
Resi26
Antworten
9
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben