Züchten verein oder nicht

  • Themenstarter bella27
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten verein
  • #61
Schade, wenn du dich ausklinkst. Streitereien und Vorwürfe sind von allen Seiten doch eh völlig unnötig - Argumente reichen vollkommen :)

Taurin bekommst du in der Apotheke, zu ordentlichen Preisen. Du kannst es günstiger in OnlineShops bestellen, z.B. bei Lucky-Land . Preisvergleich mit anderen Shops könnte sich lohnen. Bestell gleich einen kleinen Messlöffel dazu - das ist am einfachsten. Tagesdosen bis zu 500mg liest man häufig. So lange du es nicht esslöffelweise verfütterst kannst du kaum überdosieren. Aber pass ein wenig auf, das Zeugs ist reizend. Wenn du es in ein wenig Wasser auflöst, oder übers Nassfutter gibst und dieses noch ein Minütchen stehen lässt - dann schonst du die Atemwege deiner Katzen.
 
A

Werbung

  • #62
Prinzipiell hast du recht, aber ich dachte dabei vielmehr an die Unterschiede, die teilweise immer größer werden: Muß man unbedingt Perser ohne Nase züchten? Oder die Extremformen der Siam? Mir tut das immer richtig weh, wenn ich solche Bilder sehe, weil manche Züchter meinten, die Unterschiede noch vergrößern zu müssen. Sinnvoll dagegen finde ich den Erhalt seltenerer Rassen, wie z.B. auch die TUAs, die du züchtest, die sind ja nicht sehr weit verbreitet. Oder die Perser mit Nase, damit die Zucht nasenloser Perser hoffentlich wieder zurückgedrängt wird.
das Problem, das ich bei "meiner" Rasse in den nächsten jahren auf uns zukommen sehe, ist der Umstand, dass sich auch hier scheinbar einige Menschen /zum Teil namhafte Züchter über ihre immer extremer gezüchteten Tiere profilieren müssen...
So werden die ,. lt Standard " großen, hoch auf dem Kopf sitzenden Ohren" immer mehr zu "Löffeln" und in eingien Jahren wird man wieder deutlich erkennen können , woher der Ausdruck "Dachhase" rührt.....

Deshalb betreibe ich ja eine reine Erhaltungszucht -überwiegend in alten, europäischen Linien
 
  • #63
@Bella: Jetzt klappt es mit dem Link! Werde mich da gleich mal umschauen.
Noch eine Frage zu deinem Katerchen, die ich vorher schon gestellt habe: Sind seine Eltern gegen PKD getestet? Das ist bei Persern ein absolutes Muß, das Risiko für die tödliche Krankheit beträgt bis zu 40%.
 
  • #64
ja ich bekomme einen kleinen kater in 4 wochen und war ihn schon 3 mal besuchen,er ist super süss,wird 12 wochen alt sein,fertig geimpft und gut sozialiesiert sein wenn ich ihn bekomme.er ist ein richtiger rabauke,spielt sehr viel und ist sehr lebhaft.war fas 2 1/2 stunden bei der "züchterin " als ich ihn das letzte mal besucht habe.er wird kinder und hunde gewöhnt sein.bekommt sehr gutes futter.
schade , dass du diese person durch den kauf des kleinen unterstützt, denn damit machst du einen Platz frei, den sie mit neuen genetischen Wundertüten füllen wird:(
 
  • #65
freu mich schon auf meine kleinen kater.

Das glaube ich gerne.

Jedoch: wird der kleine Kater sich auch freuen? Ganz allein, ohne kätzische Gesellschaft, ab diesem jungen Baby-Alter, in dem er seiner Mama und seinen Geschwistern entrissen wird, sein Leben allein fristen zu müssen??? (allein im Sinne von: sind zwar noch andere da....... aber keiner, der seine Sprache spricht; mit dem er kuscheln kann; den er putzt und von dem/der er geputzt/abgeleckt wird, der/die Katzenspiele mit ihm macht usw. usf.) :(:(:(

Ich glaube eher, daß er sich so fühlen wird: und so: und so: und so:
 
  • #66
hi

raupenmama du tust ja so als ob die züchterin sie massenweise produzieren würde,neben bei kennst du sie ja nicht mal.

sie hat jetzt den 3 wurf und wird ihre katze jetzt dan kastrieren lassen.also wird es keine weiteren würfe geben.ich werde auch nachdem ich den kleine geholt habe noch weiter in kontakt bleiben mit ihr,da sie auch gerne wissen möchte wie es im weiter so geht,was ich auch für gut finde.

bei der züchterin zb.wo ich meine BKH mit Papieren gekauft habe ,die schert sich einen D.... um das wie es ihr so geht.hat noch nicht mal ein einziges mal angerufen oder mir eine email geschrieben,um sich nach der katze zu erkundigen.hab ihr ein paar mal mails geschickt mit einem kleinen text und fotos von der mietz,aber es kam nicht mal ne antwort zurück.hab sogar mal bei ihr angerufen,da wusste sie nicht mal welche katze das war.obwohl ich ihr den namen und alles genannt habe.wirklich so nach dem motto geld her und was später draus wird ist mir egal.sowas finde ich schade.ich denke mir mal wenn ich die kleinen von geburt an sehe und bei der aufzucht helfe,dann muss man doch drann hängen,da würd es mich schon interessieren wie es ihnen bei den neuen dosis dann geht und wie sie sich so entwickeln.
das hat mich richtig schokiert und ich finde es auch schade.

aus ihr ist wirklich eine schönheit geworden.sie ist auch super lieb vom wesen her.bin wirklich froh das ich sie hab.

lg bella
lg bella
 
  • #67
hi

Katie O'Hara

er wird nicht alleine ohne katzengesellschaft bei uns sein,den wir haben schon katzen.
ich halte nichts von einzelhaltung.

und klar wird er ein bischen weinen ohne mama und geschwister,aber da gehts keinem kitten anders,das zu den neuen dosis kommt.

werd mich sehr um ihn kümmern,damit ihm die umstellung nicht all zu schwer fällt.;)

lg bella
 
Werbung:
  • #68
@ Bella, ich hätte auch gerne noch eine Antwort auf die Frage die du bisher mindestens 2 Mal übergangen hast: Sind die Elternttiere auf PKD getestet? UNd auch die Frage nach einem HCM Test stellt sich mir hier.
 
  • #69
hi

sorry aber das sind sie glaub ich nicht.
bevor jetzt wieder irgendwelche diskusionen oder altkluge komentare kommen.

es gibt auch genug angemeldete züchter die ihre tiere auf das nicht testen lassen.

also bitte dann jetzt nicht die meldung von wegen die schwarzzüchter ...usw..

lg bella
 
  • #70
hi

weil nehmlich die elterntiere meiner BKH mit stammbaum sind auch nicht getestet worden.obwohl es bei den briten ja auch sehr oft vorkommt.

und zu eurer beruigung habe ich sowieso vor gehabt mit meiner britin zum schallen zu fahren da kann ich den kleinen auch gleich mitnehmen.

weil ich einfach die gewissheit haben möchte ob alles in ordnung ist.

lg bella
 
  • #71
hi

ich bins noch mal

ich möchte mit ihr deshalb zum schallen fahren,weil sie manchmal so schwerz atemgeräusche von sich gibt.ich war schon beim tierarzt mit ihr,der hat gemeint das alles in ordnung sei.
deshalb hab ich mir gedacht fahre ich zu einem spezialisten und den kleinen kann ich dann ja auch gleich mitnehmen.

nur zur information,mein britenmädchen kommt von einer angemeldeten zucht,sie ist auch eine bekannte züchterin und züchtet schon seit ein paar jahren.


lg bella
 
  • #72
sorry aber das sind sie glaub ich nicht.
bevor jetzt wieder irgendwelche diskusionen oder altkluge komentare kommen.
es gibt auch genug angemeldete züchter die ihre tiere auf das nicht testen lassen.
Aber nicht bei Persern! Da findest du wohl kaum einen Perserzüchter, der es wagt, nicht auf PKD zu testen. Gerade weil die Erbkrankheit so weit verbreitet ist. Sorry, aber damit disqualifiziert sich deine Züchterin in meinen Augen, sei sie menschlich auch noch so nett. Aber PKD-Tests sind bei Persern ein absolutes Muß!
 
  • #73
Mhh, sorry aber du vergleichst wieder eine schlechte bzw fahrlässige Züchterin mit einer mindestes genauso schlechten/fahrlässigen Schwarzzüchterin. Suche dir doch eine gute, seriöse Züchterin, die auch die notwendigen Tests macht.
 
  • #74
Ein wahrer Tierfreund züchtet nicht...er bewahrt oder pupliziert Gen-Undefekte Rassen!!!!!!
 
Werbung:
  • #75
hi

ja das ist eure meinung

aber seit mir nicht böse,ich werd jetzt noch ein bischen das forum durchstöbern und deshalb möchte ich mich aus dem züchter bereich verabschieden.

ich komm ja nicht mal dazu mich durch die anderen bereiche zu lesen,weil ich laufen neue fragen beantworten muss.

wünsch euch noch viel spass hier über lass euch nun euch selbst.ihr habt ja sicher noch genug themen über die ihr diskutieren könnt.

also machts gut

lg bella
 
  • #76
sorry aber das sind sie glaub ich nicht.
bevor jetzt wieder irgendwelche diskusionen oder altkluge komentare kommen.

es gibt auch genug angemeldete züchter die ihre tiere auf das nicht testen lassen.

also bitte dann jetzt nicht die meldung von wegen die schwarzzüchter ...usw..

lg bella
aber es gibt mehr angemeldete Züchter, die testen lassen als unangemeldete Vermehrer, die es tun:mad:
 
  • #77
hi

ja raupenmama ist schon gut,lass es entlich gut sein:D

lg bella
 
  • #78
Mhh, sorry aber du vergleichst wieder eine schlechte bzw fahrlässige Züchterin mit einer mindestes genauso schlechten/fahrlässigen Schwarzzüchterin. Suche dir doch eine gute, seriöse Züchterin, die auch die notwendigen Tests macht.

Alles klar!!! Komm gut in die Urne und hoffe auf keine Katzenvermittlung bei Dir !!!
 
  • #80
sorry aber das sind sie glaub ich nicht.
bevor jetzt wieder irgendwelche diskusionen oder altkluge komentare kommen.

es gibt auch genug angemeldete züchter die ihre tiere auf das nicht testen lassen.

also bitte dann jetzt nicht die meldung von wegen die schwarzzüchter ...usw..a

Das wäre schade, denn dann hat Dein Loblied auf Züchter ohne Verein (gefällt mir auch besser dieser Ausdruck) sein Ziel mehr als verfehlt. Für mich geht es weder für einen Züchter ohne Verein, noch für einen mit – wobei da schon gleich gar nicht – das Perser ohne PKD Gentest verkauft werden – never ever! Und ich darf das sagen, denn sogar meine Norwegerin wurde am Freitag PKD geschallt (Gentest macht da nicht so viel Sinn, denn Norweger sind keine Perser oder deren Abkömmlinge) obwohl es bei Norwegern so gut wie kein Thema ist.
 

Ähnliche Themen

K
9 10 11
Antworten
208
Aufrufe
21K
Ela
E
K
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
16K
Kiwi88
K
C
Antworten
12
Aufrufe
6K
Piano
Piano
saurier
Antworten
101
Aufrufe
45K
NFO
N
vani07
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben