Zu warm zum Speisen.

  • Themenstarter Inge59
  • Beginndatum
  • #21
Bei uns wird weiterhin morgens (100 gr pro Katze), mittags (50 gr) abends (wieder 100 gr) und nachts (50 gr) gefressen. Normalerweise schaffen sie aber locker 800 gr zusammen, jetzt sind es halt "nur" 600 gr.

Gemäkelt wird nur, wenn es nicht schmeckt und da können sich die Vorlieben täglich ändern. :D
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Ich hab Angst dass Futter die Nacht über stehen zu lassen, bei uns sind sooo viele Fliegen und einmal waren nach kurzer Zeit auf dem Futter schon Eier... naja ich wart jetzt noch ein-zwei Stündchen und dann geb ich ihnen was, mal schauen. Wie gesagt Apollo hat heute noch gar nichts (!) gegessen, außer er hat irgendeine mir unbekannte Futterquelle entdeckt.
 
  • #24
Liebe Inge,

ich muss Dir ein großes Kompliment machen. Die gewählte Überschrift Deines Threads ist sehr schön formuliert.:)

Pepita
 
  • #25
Ich hab Angst dass Futter die Nacht über stehen zu lassen, bei uns sind sooo viele Fliegen

Fliegen hab hier kein Chance :D die beiden MM´s jagen und fressen sie. Ist ja eigentlich auch Futter :D
 
  • #26
  • #27
Unsere jagen sie auch, aber erwischen tun sie leider nicht alle. Vermutlich sind die Fliegen der Grund wieso Apollo kein Nassfutter frisst, er ist schon so voll von denen :D
 
Werbung:
  • #28
Seit Mittwoch ist es bei uns in der Wohnung auch extrem heiß. Nepomuk frisst immer noch relativ gut, aber Simba mag seit dem kaum was essen.

Allerdings habe ich gerade eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Aus meiner Hand mag es wohl fressen...
Stelle ich ihm die Schüssel vor die Nase, mag er nicht bzw. schleckt nur ein wenig von der Flüssigkeit weg. Aber wenn ich ein Stück vom Nassfutter in meine Hand nehme und ihm das vors Mäulchen halte, dann frisst er das und leckt meine Hand auch noch sauber. Er hat so nun mehrere Stückchen gefressen.

Ist das OK, oder soll ich das lieber lassen, weil er das dann vielleicht immer so will?
 
  • #29
Seit Mittwoch ist es bei uns in der Wohnung auch extrem heiß. Nepomuk frisst immer noch relativ gut, aber Simba mag seit dem kaum was essen.

Allerdings habe ich gerade eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Aus meiner Hand mag es wohl fressen...
Stelle ich ihm die Schüssel vor die Nase, mag er nicht bzw. schleckt nur ein wenig von der Flüssigkeit weg. Aber wenn ich ein Stück vom Nassfutter in meine Hand nehme und ihm das vors Mäulchen halte, dann frisst er das und leckt meine Hand auch noch sauber. Er hat so nun mehrere Stückchen gefressen.

Ist das OK, oder soll ich das lieber lassen, weil er das dann vielleicht immer so will?

von der Hand frisst meiner auch lieber ich versuchs aber auch zu lassen nicht das die sich echt dran gewöhnen :p
 
  • #30
Hier hat sich das jetzt so eingependelt, das beiden Morgens so um 5-6 so ca. einen halben Beutel verputzt. MEcki braucht dann noch mal Nachschlag von einem halben Beutel, tagsüber wird Nassfutter so gut wie nicht angerührt, höchsten mal so 20gr/je gefuttert, dafür bisschen TroFu geknabbert. Abends geht dann noch mal je Katze ein ganzer Beutel und so kommen dann ca. 150gr für Mieki und 200gr. für Mecki zusammen.
 
  • #31
Unsere haben gestern tagsüber garnichts gefressen, außer etwas Trofu beim Clickern. Abends so ab 22 Uhr sind sie dann an ihr Nafu gegangen und haben dann über nacht ca. 350g gefressen (zusammen). Den Rest der Dose habe ich heute früh angeboten, aber kein Interesse... :rolleyes:
Anscheinend kommen sie mit einer Mahlzeit am Tag aus :oha:
 
  • #32
Jetzt wo es die ganze Zeit so war war wurde auch nur überwiegend morgens Nassfutter gefressen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
841
Flyiinghigh
F
Julia_Kirsty
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben