Zimt "Schneckerl" *02.2012 PS bei Dortmund

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
Name: Zimt
Rasse: EKH
Farbe: hübsche Schildpatt
Alter/Geboren am: 02.2012
Aufenthaltsort: auf Pflegestelle bei Menden
Kastriert: noch nicht
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net

http://www.spanischetiere.net/index...rticle&id=1539:zimt&catid=10:babies&Itemid=29


Beschreibung aus Spanien/Castellbisbal:

Zimt und ihre Geschwisterchen kommen aus der Strasse, wir haben sie in der Katzenstation schon seit einigen Wochen und wir sind echt glücklich mit ihnen weil bis jezt ihre Entwicklung einfach perfekt läuft! Zimt ist ein ganz lustiges und verspieltes Mädchen, sie mag uns Menschen und freut sich wenn man mit ihr spielen möchte. Mit den anderen Katzenkinder ihrer Gruppe versteht sie sich prima, sie ist total einfach und problemlos und dazu sehr schlau denn sie das Katzenklo benutzt. Gesundheit lich geht es Zimt bestens, sie frisst gerne das Trockenfutter sowie das Nassfutter und wächst ganz in Ordnung und ganz happy. Natürlich die Containers von unserem Tierheim sind kein Platz für immer aber im Moment Zimt und ihre Katzenkollegen verbringen ja eine gute Zeit während sie auf einer tollen Familie warten. Hoffentlich muss die Kleine nicht sehr lange warten.

und hier die ersten Bilder aus der Pflegestelle von dem schnuckeligen Schneckchen

10861612qu.jpg


10861613xz.jpg


weitere Infos aus der PS folgen bald
 
A

Werbung

:glubschauge: Gottchen, zeigt mir doch nicht immer solche Bilder. Ich finde Schildpatt doch sooo schön.
 
oh und ich wollte gerade den ersten Bericht aus der PS zufügen ...

Nach einer langen Fahrt bin ich am Samstag mit meinen Geschwistern in Deutschland angekommen. Mit zwei Geschwistern saß ich in einer Box zusammen, da kam eine Frau, die mich mit ihren riesigen Händen aus dieser Box nahm und mich von meinen Geschwistern trennte. Das war so gemein, aber ich habe mich heftig gewehrt und die Hand dieser Frau gekratzt, sie ist ja selber Schuld. Ich wurde in eine große Box gepackt, ganz alleine, und ich hatte solche Angst. Ja, und dann fuhr sie mit mir davon und ich habe die ganze Fahrt über miaut. Ich hatte keine Ahnung, was mit mir passiert und wo ich hingebracht werde. Die Frau redete mit mir und sagte, dass sie jetzt meine Pflegemama ist, dabei weiß ich gar nicht, was das sein soll.
Dann kamen wir bei ihr zuhause an. Sie stellte mich in der Box auf die Erde. Auf einmal schauten zwei Monster durch die Stäbe, ich hab mich ganz klein gemacht.

10869565lf.jpg


10869566yc.jpg



Ich kam dann in ein Zimmer, von den beiden Monstern war nichts mehr zu sehen. Meine Pflegemama nahm den Deckel von der Box ab und ich traute mich ganz vorsichtig heraus.

10869657yj.jpg




In dem Zimmer war viel zu bestaunen und Pflegemama stellte mir Näpfe mit Futter und Wasser hin, aber ich war viel zu aufgeregt, um etwas zu futtern. Sie ließ mich dann erst mal alleine und ich sah mich in dem Zimmer um. Und verstecken habe ich dann auch gespielt, denn als meine Pflegemama wiederkam, da musste sie mich erst mal suchen. Ich kann mich nämlich ganz klein machen. Später kam dann noch ein Mädchen, sie hat dann ganz lange mit mir gespielt, spielen finde ich nämlich ganz toll. Am liebsten spiele ich mit so einem Puschel.

10869950fg.jpg


10869951pe.jpg


10869952xx.jpg


In dem Zimmer ist so eine komische Rolle, die ist voll lustig. Wenn ich darauf trete, dann knistert das so komisch. Und weil ich soo vorsichtig bin, habe ich einfach versucht, durch die Rolle zu springen. Das hat natürlich nicht geklappt und es war voll am Rascheln. Pflegemama hat sich kaputt gelacht, denn ich habe es immer wieder versucht.

10869999fk.jpg


Ich mag auch gerne gestreichelt werden, aber fremde Hände sind mir erst einmal unheimlich.

Nach einer ganze Weile blieb ich dann alleine im Zimmer zurück, Pflegemama sagte, ich müsse erst mal ankommen und mich erst mal von der anstrengenden Reise erholen, pah, die hat ja gar keine Ahnung, ich habe nämlich ganz viel Energie. In der Nacht habe ich meinen Napf leer gefressen und weiterhin alles erkundet.
Am Sonntag morgen kam Pflegemama mit neuem Futter wieder. Ich habe mich schon viel mehr getraut, wenn sie mich gerufen hat, dann bin ich laut maunzend auf sie zugegangen.

Sie durfte mich sogar streicheln und ich habe ganz laut geschnurrt. Und dann hat sie wieder mit mir gespielt, das ist so toll.
Und wenn das Mädchen zu mir ins Zimmer kommt, dann laufe ich gleich zu ihr hin und reibe meinen Kopf an ihren Beinen.

Vor der Tür haben Katzen randaliert, sie wollten unbedingt in das verschlossene Zimmer hinein. Pflegemama hat dann die Tür aufgemacht und die beiden Katzen kamen hinein. Das waren die beiden Monster, die am Vortag in die Box geschaut haben. Eine Katze sieht voll witzig aus, so zottelig und die andere ist schwarz. Zuerst haben die mich gar nicht gesehen, die schwarze Katze hat sich so erschrocken, als ich an ihr geschnüffelt habe, die hat so einen Satz gemacht und ist aus dem Zimmer gestürmt. Und die zottelige Katze hat mich die ganze Zeit beobachtet und als ich auf sie zuging, um an ihr zu schnüffeln, da hat sie gefaucht und geknurrt, aber ich kann das auch. Ich habe dann einfach zurück gefaucht. Dann soll es noch einen Kater geben, bin mal gespannt, wann ich den kenenlerne.

Und heute habe ich in so einer komischen Hängmatte gechillt, Pflegemama sagt Heizungsliege dazu.

10870152se.jpg


10870155om.jpg


10870157ft.jpg


10870338ec.jpg


10870339kq.jpg


Als sie mich gestreichelt hat, bin ich doch glatt da runter gepurzelt, weil ich mich hin und her gerollt habe.

Auf´s Katzenklo gehe ich auch, Pflegemama schaufelt immer da drin rum. Ich habe mich schon gefragt, ob sie einen Schatz darin sucht, jetzt weiß ich aber, dass sie erst mal schauen will, ob ich Durchfall habe. Wenn ich keinen habe, dann darf ich auch den Rest des Hauses erkunden. Und jetzt darf Pflegemama was über mich schreiben.

Soo, das Schneckerli war ja gestern noch sehr zurückhaltend, heute traut sie sich schon mehr.
Giny und Momo hat sie auch kurz kennenlernen dürfen, Giny mal wieder voll zickig. Momo findet den Knirps nicht ganz geheuer, sie ist zwar neugierig, aber wenn Zimtchen auf sie zugeht, dann läuft sie weg. Mal schauen, wie sich die Damen weiter geben.
Das Schneckerli ist auf jeden Fall eine Schmusebacke, sie mag gerne Ohrmassage und sie hat mir schon ihren Bauch gezeigt, den ich dann auch streicheln durfte.
Das war´s erst mal für heute.
 
Sie ist soooooo süß!!!:pink-heart:
 
Oh mein Gott ist das eine Traumkatze! :pink-heart:

Aber nein wir haben schon drei... Mein Mann meint das reicht! :p
 
*Schluchz.....ich hätte sie am Samstag garnicht weiterfahren lassen sollen....
 
Werbung:
Sie sind doch bei mir vorbei und haben Kaspian, meinen Pflegi gebracht. Da sassen sie dann alle die süssen, kleinen Fellmonster auf den Weg zu ihren Pflegefamilien.
Sooooo süsssssss.......
 
Ach sooo... Da stand ich auf'm Schlauch!:grin:
 
  • #10
das Zimt "Schneckchen" hat es nun auch geschafft sich recht entspannt in der eigenen KatzenGruppe der PS zu platzieren :)

10891645im.jpg


10891646ha.jpg
 
  • #11
weitere Infos zur Entwicklung vom Schneckchen

Mal wieder ein paar Bildchen vom süßen Schnuckelchen

Wenn ich ordentlich esse, dann werde ich auch mal so groß

10912497xt.jpg


Puh Momo, du hast ganz schön Mundgeruch, aber die Massage ist toll.

10912498yr.jpg


Schöne Kuscheldecke die Giny

10912499xe.jpg


Was guckt die denn da? Ich beobachte lieber ihren Puschel.

10912501ya.jpg


Ich hätte niemals daran gedacht, dass das hier, innerhalb von so kurzer Zeit, so toll klappt mit den Stubentigern.
Bei Alltagsgeräuschen schreckt das Schneckerl aber oft noch zusammen, während ihr die Höllenmaschine nichts ausgemacht hat. Wir haben hier ja immer noch Chaos wegen dem Wasserschaden, aber gestern wurde die Trockenmaschine endlich abgebaut. Jetzt haben wir wieder himmlische Ruhe.

Sie schaut sich hier viel von den anderen Nasen ab, leider auch den Blödsinn von Momo.:D

...das Zimtschneckchen habe ich ja selbst ein Stück gefahren und ich weiß ihre wunderschöne Farbe kann keine Kamera so richtig einfangen
 
Werbung:
  • #12
die kleine Nase wartet noch auf ein eigenes Zuhause
 
  • #13
Oh Gott :wow: sofort verliebt!!!! Ich würde auch sofort ja sagen, aber muss das erst noch heute Abend mit meinem Freund besprechen. Drückt mir bloß die Daumen!
 
  • #14
Oh Gott :wow: sofort verliebt!!!! Ich würde auch sofort ja sagen, aber muss das erst noch heute Abend mit meinem Freund besprechen. Drückt mir bloß die Daumen!

:) Ich drücke ganz feste. Soooo ne Süße.

Ich brauche erst garnicht hier zuhause anzufragen:(
 
  • #15
Freund hat das ok gegeben, vielen Dank fürs drücken ;)
Eine runde mit Kerstin geschrieben, vielen Dank hierfür!
Die kleine Zimt soll ja aber nicht alleine zu mir und habe noch ein wundervolles Kätzchen auf der Seite der Spanischen Tiere e.V. gefunden, die kleine Lorbeer :pink-heart:
Und nun eine E-Mail an Claudia Loorz geschrieben.
Ich hoffe das klappt :smile:
 
  • #16
So, hab mit Claudia telefoniert.
Als nächstes steht der Kontakt zu den PS und die Vorkontrolle an. Ein bisschen Bammel hab ich ja schon davor :eek:
 
Werbung:
  • #17
PS ist nett :) VK auch :)

brauchst kein Bammel haben *daumendrück*
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
114
Aufrufe
15K
kblix
kblix
kblix
Antworten
13
Aufrufe
2K
kblix
kblix
kblix
Antworten
8
Aufrufe
958
(Sa)rah
S
kblix
Antworten
5
Aufrufe
983
DieFünfMusketiere
D
kblix
Antworten
25
Aufrufe
3K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben