Zeitweise ohne Balkon und Fenster

  • Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
604
Meine Liebe,

Unsere Mietzen hatten in unserer alten 60qm Whg einvernetztes fenster. Jetzt wohnen wir auf 130 qm aber haben den bakon, den wir jetzt haben noch nicht vernetzt, weil da noch bauarbeiten vom vermieter gemacht werden müssen.

Wir wohnen hier seit februar also schon gut 4 Monate. SO lange bekommen die mietzen maximal frischluft durchs kippfnester (unter aufsicht)

aber die bauarbeiten am balkon werden bald erledigt


Ist das arg schlimm? Halten die das aus?
 
A

Werbung

Kippfenster würde ich trozdem sichern.
Ich nehme an, dass Deine Katzen bislang noch gar nicht auf dem Balkon waren, weil dieser bislang noch gar nicht gesichert ist, insofern vermisse sie ja auch nichts.
 
sie kennen bisher nur gesicherte fenster. das haben sie derzeit aber noch nicht, weil wir eben nur den Balkon sichern wollen. die fesnter wo es sich anbieten würde sind ebenerdig und die wollen wir nicht sichern, weil theoretisch könnten unten die kinder (die echt frech sind) die gitter durchschneiden und HOPS wären die Mietzen weg
 
Deine Katzen haben jetzt doppelt so viel Platz wie vorher - ist doch OK!

Bitte baut aber dennoch eine Kippfenstersicherung ein.
Man ist so schnell mal abgelenkt, klingelt an der Tür oder das Telefon oder sonst was. Diese Kippfenstersicherungen sind wohl recht einfach anzubringen und kosten echt nichtdie Welt.

Was ich allerdings nicht verstehe - wenn ihr Bange habt wegen Vandalismus (kann ich nachvollziehen, wir haben hier auch so "nette" Zeitgenossen :reallysad: ) am Fenster - wie wird die Lage am Balkon aussehen?

Oder kommen die Vandalen da nicht dran?

Ansonsten würde ich Estrichgittermatten empfehlen - für die Balkonsicherung, aber vielleicht auch für die Sicherung des Fensters (um schon mal zu üben, wie man damit bei Bau umgeht)
 
der balkon ist im zweiten stockwerk :)

Da haben wir halt nur so rießen türen die zum balkon hinführen :)
 
Also, damit eine alte Frau mitkommt...

Habt ihr eine Maisonette-Wohnung über zwei Stockwerke?
Oder ist das Haus in den Hang gebaut, so dass das Fenster ebenerdig ist und der Balkon höher?

Also, dann könnt ihr entweder

- ein Fenster mit Netz sichern, das ebenfalls im OG ist (oder diese praktischen sehr stabilen Insektengitterrollos einbauen, die wir verwenden - von Firma Bawitec - nicht die lummeligen Baumarkt/Discounternetze)

- oder das Fenster im EG mit Estrichgittermatten (im Baumarkt erhältlich) sichern, die wie ein Netz auf einen Rahmen getackert werden können - aber nicht so leicht durchzuschneiden sind.

- oder, noch eine Idee - ihr baut eine Fliegengittertür an der Balkontüre ein, schon mal mit Katzenklappe für später http://www.kattepukkel.de/html/fliegentuer_katzenklappe.html und bis der Balkon gesichert ist, verriegelt ihr die Klappe und sichert die Fliegentür mit einem Haken gegen das öffnen durch die Katzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
S
Antworten
0
Aufrufe
4K
sonnenseite
S
Miezerl
Antworten
29
Aufrufe
5K
Miezerl
Miezerl
P
Antworten
3
Aufrufe
638
cindy55
cindy55
S
Antworten
24
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben