Stubenkater entlaufen

  • Themenstarter Wolfius
  • Beginndatum
W

Wolfius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,
seit zwei Jahren wohnt mein Stubenkater Wolfi in meiner Wohnung um vierten Stock. Seit über einer Woche ist er nun Draußen, weil er mir versehentlich in den Flur entwischt ist und von einer Nachbarin mit hinaus genommen wurde. Am selben Tag habe ich sofort "Vermisst- Zettel" rausgehängt und einen Futternapf vor die Tür gestellt und ebenso einen Schlafplatz mit seinen Gerüchen herausgestellt. Ich habe jeden Tag mehrmals alles abgesucht, doch keine Spur. Das Futter wurde immer von einer anderen Katze gefressen, da in unserem Wohngebiet viele Katzen unterwegs sind. Auch die Blöcke sehen alle gleich aus. Kann es sein, dass er den richtigen Hauseingang nicht wieder findet?

Vor 2 Tagen habe ich einen Tipp bekommen, dass er sich oben an einer Müllhalde aufgehalten hat, da dort zwei Frauen immer verwilderte Katzen füttern. Dort habe ich sofort geschaut. Die Damen haben ihren Katzen eine regelrechte Villa eingerichtet. Gefunden habe ich ihn dort nicht. Die ganze Umgebung habe ich abgesagt. Vor allem zur Futterzeit war ich da. Die Frauen sollen ihn wohl gerufen haben, aber da ist er sofort abgehauen.

Wie soll ich ihn finden? Ich werde natürlich versuchen jeden Tag und vor allem zur Futterzeit zu suchen. Und wenn ich ihn sehe, wie kann ich ihn fangen? Eine Katzenfalle ist bei so vielen Katzen unangemessen. Ich hab Angst, dass er nicht mehr zurückkommt. Und falls ich ihn doch einfange, wie soll ich dann wieder an die Wohnung gewöhnen? Er ist 2 Jahre alt und kastriert. Meine Bekannten sagen, dass es ihm draußen sicher besser gefällt und er nicht mehr zurück möchte. Stimmt das? Ich habe mich immer bemüht ihm viel zu geben. Habe mit ihm trainiert und ihm viel gebastelt.

Soll ich die Hoffnung wirklich aufgeben?

Danke
 
A

Werbung

Nein, nicht die Hoffnung aufgeben.
Weiter suchen.

Er kennt es nicht draußen zu sein, er ist genauso verstört wie du.

Also - weitermachen.
 
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
Dem Tierheim habe ich auch Bescheid gesagt.
Er ist sehr neugierig. Ich habe Angst, dass er Draußen vllt. gerade alles sehr
aufregend findet. Verstecken tut er sich jedenfalls nicht. Ich hoffe nun eine Spur zu haben, denn die zwei Frauen waren sich sehr sich, dass es meine Katze war. Aber sie haben sie eben erst ein einziges Mal gesehen. Zur Futterzeit sind aber viele Andere Katzen dort. Wann kann ich am Besten suchen? Auf meine Rufe hat er bisher nicht gehört. Obwohl ich es ihm zumindest in der Wohnung versucht habe anzutrainieren...

:sad:
 
Ich schubs den Thread mal hoch, hier im Forum gibt es einige die ihre Katzen vermissen.
 
Wolfius, Du kannst doch gar nicht sagen, wie er sich draußen verhält, das kann ganz anders sein als in der Wohnung, in seinem Revier.

Schau Dich mal in diesem Unterforum um, da ist ein Strang angepinnt mit Anregungen.

Ist er gekennzeichnet und registriert?

Jetzt schau erstmal, dass Du ihn wieder bekommst, dann knnst Du weitersehen.

Reagiert er auf bestimmte Geräusche (Klappern der Leckerlidose)?

Schnapp Dir eine Taschenlampe und geh jetzt raus.
Katzenaugen reflektieren.

Sag allen Nachbarn Bescheidm schau in die Keller, pflaster die Gegend zu mit Zetteln, vergewisser Dich, dass sie hängenbleiben, sonst nachlegen.

Melde Dich immer wieder beim Tierheim, frag die TÄ, Straßenmeisterei.

Deine Bekannten mögen Dich unterstützen, nicht dummschwätzen.

Gib nicht auf!
Er hat jetzt nur Dich.
 
Vielen Dank!

Den Nachbarn habe ich Bescheid gesagt, abgeklappert hab ich alles in der Gegend. Die Halde wo er sich scheinbar aufgehalten hat, ist ein Stück weit abgelegen. Es ist schwer ihn dort zu bekommen, denn angrenzend ist ein eingezäuntes Metallbauunternehmen und eine Baustelle. Ich bin stets mit Klicker und Leckerlies unterwegs, da ich mit ihm so stets trainiert habe und er dieses Geräusch kennt. Reagiert hat er bisher noch nicht. Scheinbar bin ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Zettel hängen überall und ohne die Zettel hätte ich auch nie so viel erfahren, denn bei meinen stundenlangen Suchaktionen habe ich immer nie etwas von ihm gesehen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3K
Mautelix
Mautelix
K
Antworten
6
Aufrufe
4K
Balou0511
Balou0511
D
Antworten
9
Aufrufe
6K
Perron
Perron
Junihexe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Emine2001
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben