Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #9.421
A

Werbung

  • #9.423
Was haltet ihr denn vom Manuela Baum für meine Oldies?
Da ist sogar 1 Stamm 110cm lang, also genug zum Ausstrecken.
Die Höhle in der Mitte sollte man belassen, denn so müssen sie nur geringe Höhen von Platform zu Platform überwinden.
Von unten angefangen wären das dann 40cm zu 60cm+30cm Höhle und dann 110cm.
Das geht ja.
Oben würde ich dann ne Randschale oder ein Bettchen nehmen.
Hat hier jemand den Manuela Baum?
Ich denke es wird ein Manuela oder ein Silviabaum werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.424
Ja, meine lieben den Baum. Auch mein etwas über 4kg Kater hat noch gut Platz (die anderen beiden sind noch deutlich kleiner).
Ich würde wschl an deiner Stelle dann die Hängematte gegen ein Bettchen (weißes) austauschen und ggf. dann einfach eine Korbschale auch noch gegen ein weißes Bettchen wegen der Optik. Also dann eben zweimal weiß, zweimal Korb.

Edit: Ja, ich habe ihn wie auf dem Bild.
 
  • #9.425
Ich hab grad extra nochmal Bilder rausgesucht... Nicht wundern, war teils noch beim Aufbau. ;)

13447557pl.jpg

Katze mit etwas mehr als 2kg.

13447553dm.jpg

rechts sie, links mein Größter mit den etwas über 4kg.

13477939iz.jpg

Die Kleinste und der Größte in der Hängematte.

13480826sv.jpg

Lilly mit ihrem Bruder (um die 3kg).

Vlt hilft das ja etwas zur Einschätzung.
 
  • #9.426
Das sind so schöne Bilder:pink-heart:.
Da sieht man auch wie schön die Korbschalen sind.
Ich tendiere am meisten zum Silvia Baum.
Für meine kleine Izzy wäre die Hängematte schon super, die Oldies würden von dort aber sicher nicht auf die oberste Platform springen.
Ob meine Korb mögen, weiß ich nicht.
Mir persönlich gefällt Korb besser, aber Blacky zum Beispiel liebt es kuschelig, weshalb ich noch überlege, die Randschalen mit Teppich zu nehmen oder zumindest eine davon.
Die Kuschelbettchen von PF mögen hier alle.
Danke für die Bilder.
 
Werbung:
  • #9.427
Wir haben nen umgemodelten Jördes mit 52er Schalen und Höhle, falls noch jemand nen Vergleich braucht.
 
  • #9.428
Bestellung ist raus - Katharina in nussbaum geölt und mit Baumwollstoff. :yeah:

Wird wirklich Zeit, mein alter Kratzbaum (dabei hat er ja noch nicht mal drei Monate aufm Buckel) wackelt wie verrückt und ist auch in sich nicht wirklich stabil...
 
  • #9.429
Dopppack, wenn ich mir die Bilder vom Silvia so anschaue.... Ist das zufällig Buche statt Birke? Falls ja, hast du die behandelt?
 
  • #9.430
  • #9.431
Hallo,
Ich habe mich entschieden und es soll ein Silviabaum werden.
Ich bestelle ihn mit der Hängematte (ohne Unterhängematte)
Und 2 Bettchen und nur 1 Weidenrandschale.
Meine Katzen mögen es lieber kuschelig und nutzen gerne die vorhandenen Petfun Fensterbettchen.
Da meine junge Katze Izzy und auch Lucky Hängematten lieben, bleibt es bei der Hängematte.
Ich hab noch eine Frage zum Stoff:
Hat hier jemand Erfahrung mit Mikrofaserstoff?
Ich hab ja 2 Petfun Bettchen mit Baumwollstoff.
Meine Katzen mögen auch Mikrofaser.
Ist der von der Qualität genauso gut wie der Baumwollstoff?
 
Werbung:
  • #9.432
Hallo,
Ich habe mich entschieden und es soll ein Silviabaum werden.
Ich bestelle ihn mit der Hängematte (ohne Unterhängematte)
Und 2 Bettchen und nur 1 Weidenrandschale.

Und wie teuer ist der Baum dann? Das würde mich sehr interessieren :)
 
  • #9.433
Und wie teuer ist der Baum dann? Das würde mich sehr interessieren :)

Ich habs ausgerechnet..
Also da ja die Unterhängematte wegfällt und ich dann 2 Bettchen und nur 1 Schale nehme, bleibt der Preis bei 185 Euro.
Denn die Unterhängematte kostet ca. 22 Euro und ein Bettchen kostet 10 Euro mehr als ne Schale.
 
  • #9.434
Ich habs ausgerechnet..
Also da ja die Unterhängematte wegfällt und ich dann 2 Bettchen und nur 1 Schale nehme, bleibt der Preis bei 185 Euro.
Denn die Unterhängematte kostet ca. 22 Euro und ein Bettchen kostet 10 Euro mehr als ne Schale.

Ich bin mal auf die Mail von petfun gespannt, die dir ja dann das Angebot schicken ;)
 
  • #9.435
Ich hab noch eine Frage zum Stoff:
Hat hier jemand Erfahrung mit Mikrofaserstoff?
Ich hab ja 2 Petfun Bettchen mit Baumwollstoff.
Meine Katzen mögen auch Mikrofaser.
Ist der von der Qualität genauso gut wie der Baumwollstoff?

Ich habe einen Petfun mit Mikrofaser (Grau), der Stoff gefällt mir optisch sehr gut und fühlt sich toll an :)
Jedoch kann ich nichts über die Qualität (nach dem Waschen etc.) sagen, da der Baum erst seit 1 1/2 Wochen steht...
 
  • #9.436
Ich bin mal auf die Mail von petfun gespannt, die dir ja dann das Angebot schicken ;)

Ja das bin ich auch!
Ich hatte dort angerufen und man sagte mir, dass eine Mail besser sei.
Eigentlich müsste das genauso viel kosten..
Eine Schale kostet 25€, ein Bettchen 35€.
Und zumindest am Telefon sagte mir die Dame, dass wirklich diese 22 Euro für die Unterhängematte wegfallen, denn die will ich nicht.
Was ich bisher so gelesen hatte, wird diese mehr von Kitten genutzt.
 
Werbung:
  • #9.437
Ich habe einen Petfun mit Mikrofaser (Grau), der Stoff gefällt mir optisch sehr gut und fühlt sich toll an :)
Jedoch kann ich nichts über die Qualität (nach dem Waschen etc.) sagen, da der Baum erst seit 1 1/2 Wochen steht...

Danke dir :).
Ich denke, ich werde Microfaser nehmen.
Das ist mal eine Abwechslung, da ich ja schon 2 Bettchen mit Baumwollstoff habe und meine Katzen auch Microfaser lieben.
Hast du Fotos von deinem Baum?
Welchen hast du bestellt?
Wie oft wascht ihr denn eure Bettchen von Petfun?
Hier ist das so ne Sache..
Ein Bettchen habe ich erst einmal gewaschen, das kaufte ich letztes Jahr im August.
Dieses Jahr kam noch eins dazu.
Danach nahm mein Kater Blacky das gewaschene nicht mehr an, dafür aber das Neue!
Irgendwie komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.438
Ich habe auch Microfaser (seit Dezember) in beige.

Allerdings sind meine Hängematten auch noch ungewaschen. Bisher gehe ich nur mit einem feuchten Küchentuch drüber. So gehen die Haare mMn am besten raus und leichte Flecken auch. Wichtig bei der Wäsche ist nur, das man keinen Weichspüler verwendet und nicht schleudert.

Zumindest bei Kristin wird auch gesagt, manche Katzen laden sich durch die Microfaser statisch auf, das ist bei mir nicht so.

Wie es sich mit der Baumwolle verhält weiß ich nicht, ich bin so begeistert, meine Tonne kommt auch in Microfaser (wenn auch nicht von Petfun ;)).
 
  • #9.439
So, ich habs getan...

Gerade angefragt und mitgeteilt, dass ich den dann so bestellen will :) *aufgeregt*
 
  • #9.440
Und wie teuer ist der Baum dann? Das würde mich sehr interessieren :)

Hab schon eine Antwort erhalten :).
Gesamtpreis:
198 Euro.
Den Mikrofaserstoff kann man nur mit gesteppten Hängematten nehmen, daher 7 Euro mehr.
Also bezahle ich für die Silvia mit 2 Bettchen, 1 Hängematte, 1 Weidenrandschale 198 Euro mit Standardausrüstung und Teppichbodenplatte.
Wer Baumwolle nimmt zahlt dann eben nur 191 Euro.
Finde ich ok :).
Bettchen sind eben teurer.
Hab auch noch ein Kuschelkissen für die Randschale dazu bestellt.
So zahle ich 208 Euro.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben