zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
  • #701
Wir installieren am Wochenende endlich unser neues Katzennetz.
Allerdings bin ich mir noch unsicher Zwecks Befestigung oben am Dach.
Wir haben eine Loggia (nur vorne offen) und unten am Geländer und an den Seiten der Hauswand wird das Netz mit Häken und Stahlseil befestigt. Das steht fest, allerdings weiss ich noch nicht wie wir das Netz am Besten am Dach befestigen. Habt ihr Bilder von Euren Befestigungen an Wand/Dach?
Das jetzige Netz ist mit Holzlatten quasi am Dach festgeklemmt. Netz, Holzlatte drauf und festgeschraubt.

Danke!
 
A

Werbung

  • #702
[/URL]

Jetzt hab ich Kopfkino :eek:[/QUOTE]

So einen Baum gibts bei uns auch Paula liebt diese Baumkletterei mit den anderen.Wenn ich eine neue Kamera habe mach ich mal Bilder weil das ist auch
zu lachen wie die Hühner auf der Stange oder richtig Löwen mäßiges relaxen.
 
  • #703
Wir installieren am Wochenende endlich unser neues Katzennetz.
Allerdings bin ich mir noch unsicher Zwecks Befestigung oben am Dach.
Wir haben eine Loggia (nur vorne offen) und unten am Geländer und an den Seiten der Hauswand wird das Netz mit Häken und Stahlseil befestigt. Das steht fest, allerdings weiss ich noch nicht wie wir das Netz am Besten am Dach befestigen. Habt ihr Bilder von Euren Befestigungen an Wand/Dach?
Das jetzige Netz ist mit Holzlatten quasi am Dach festgeklemmt. Netz, Holzlatte drauf und festgeschraubt.

Danke!

Ich hab ne Holzdecke und hab drei Haken reingedreht. Rund ums Netz ist ein Seil und das hab ich dann mit dem Netz durch die Haken stramm gefädelt. Da kommt keine Katz durch.
 
  • #704
Ich hab ne Holzdecke und hab drei Haken reingedreht. Rund ums Netz ist ein Seil und das hab ich dann mit dem Netz durch die Haken stramm gefädelt. Da kommt keine Katz durch.

Ok... da es nach oben aber 4m geht bei uns müssen wir uns das überlegen. da werden mehr als 3 Haken notwendig sein. Am Geländer haben wir auf 4m sicher 16 Haken... :grin: Der Vorteil ist natürlich, dass sich das Netz nicht "aufreiben" kann. Ich werde das meinem Freund mal vorschlagen...
 
  • #705
Schau mal bei mir in die Galerie, da sind Bilder von meiner Einzäunung.
Ich war so frei und hab mir das auch mal angeschaut, und dabei kam mir eine OT-Frage in den Sinn: warum dürfen keine Katzen in dieser Umgebung keinen richtigen Freigang haben? Das sieht doch sehr ländlich aus?
 
  • #706
Ich war so frei und hab mir das auch mal angeschaut, und dabei kam mir eine OT-Frage in den Sinn: warum dürfen keine Katzen in dieser Umgebung keinen richtigen Freigang haben? Das sieht doch sehr ländlich aus?
Ich darf mal antworten: weil da ne grosse Strasse inner Nähe ist (hat se irgendwo geschrieben)
 
Werbung:
  • #707
14152260oj.jpg


Das ist unser Balkon, ca 7m² groß.
Da in unserer Nachbarschaft viele Haustierhalter wohnen, brauche ich erst gar nicht nachfragen, ob ein eingezäunter Balkon erlaubt ist, da es der schönen Anlage optisch Schaden bringen würde.

Allerdings ist dies auch von meinem Freund nicht gewollt, die Katzen sollen trotzdem frische Luft schnuppern dürfen (gerade Cleo liebt es unter Aufsicht am gekippten Fenster zu riechen).

Daher mein Plan für einen kleinen EntdeckerPlatz:

Die rechte Ecke (1,20x1,60m Grundfläche) mit einem Gehege bestücken, was minimal über die Brüstung hinausragt. Dahinter Pflanzkübel mit hochwachsenden Pflanzen (Hecke) stellen :p
Das "Gehege" mit einem Tunnel verbinden, welcher an einer selbstgebauten verstärkten Fliegengitter-Tür befestigt ist.

Somit brauche ich die Fliegengittertür nur einhaken, und die Katzen können in das Freiluftplätzchen "tunneln".


Ich weiß noch nicht, ob es wirklich machbar wäre, aber versuchen kann mans ja.


edit: Oder aber ich baue einfach nur einen Katzen-Freisitz am Küchenfenster, was weitaus preisgünstiger und einfacher wäre. Aber ich glaube auch dabei muss ich vorerst mit dem Vermieter sprechen oder? Oder kann man das einfach vernetzen wie z.b. aus Insektenschutz-gründen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #708
@cleokingston: die Idee mit dem Fensternetz find ich für den Anfang super. Da kann der Vermieter auch nichts gegen sagen. Ich würd auch einfach einen von diesen fertig bespannt Fensterrahmen mit Moskitonetz nehmen. Wenig Aufwand und seinen Zweck erfüllt es trotzdem.

Hab aber auch mal eine Frage an die ganzen Heimwerker unter euch. Bin gerade bei der Gestaltung von meinem neuen Balkon. Eingezäunt ist er nun (was auf 9m Länge ein Spaß war :( ) aber ich suche noch nach einer Möglichkeit, ohne zu bohren, ein Brett an einer Mauer zu befestigen... hat vielleicht jemand ne Idee??

14152627ye.jpg


14152628gs.jpg
 
  • #710
die Idee ist gut :) Danke dir. Wenn ich mit allem fertig bin gibts dann auch weitere Bilder. Demnächst kommt ne Schale für das Katzenbeet und dann geht es ans Pflanzenkaufen... verbringe schon den halben Tag damit zu gucken welche Kräuter und Pflanzen am Besten sind :) KAnn es kaum abwarten die dann auch endlich einzupflanzen
 
  • #711
Falscher Thread. 2x Balkon...herrja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #712
  • #713
14152260oj.jpg


Das ist unser Balkon, ca 7m² groß.
Da in unserer Nachbarschaft viele Haustierhalter wohnen, brauche ich erst gar nicht nachfragen, ob ein eingezäunter Balkon erlaubt ist, da es der schönen Anlage optisch Schaden bringen würde.

Allerdings ist dies auch von meinem Freund nicht gewollt, die Katzen sollen trotzdem frische Luft schnuppern dürfen (gerade Cleo liebt es unter Aufsicht am gekippten Fenster zu riechen).

Daher mein Plan für einen kleinen EntdeckerPlatz:

Die rechte Ecke (1,20x1,60m Grundfläche) mit einem Gehege bestücken, was minimal über die Brüstung hinausragt. Dahinter Pflanzkübel mit hochwachsenden Pflanzen (Hecke) stellen :p
Das "Gehege" mit einem Tunnel verbinden, welcher an einer selbstgebauten verstärkten Fliegengitter-Tür befestigt ist.

Somit brauche ich die Fliegengittertür nur einhaken, und die Katzen können in das Freiluftplätzchen "tunneln".


Ich weiß noch nicht, ob es wirklich machbar wäre, aber versuchen kann mans ja.


edit: Oder aber ich baue einfach nur einen Katzen-Freisitz am Küchenfenster, was weitaus preisgünstiger und einfacher wäre. Aber ich glaube auch dabei muss ich vorerst mit dem Vermieter sprechen oder? Oder kann man das einfach vernetzen wie z.b. aus Insektenschutz-gründen?

LG
Wenn du vernetzen darfst dann den ganzen und dann richtig begrünen mit Rankenpflanzen wie Snackgurken und Tomaten und einen Weinstock.Der Balkon ist supi geeignet dafür.
 
  • #714
  • #715
  • #716
:oops: das beet ist inzwischen ratzebutz leer ...

jetzt kommt das holz drann was gestrichen werden muss ( mache ich im laufe der nächsten woche wohl)
und dann müssen die hülsen in die erde und dass netz muss drann ... oh man - wenn sich das alles von allein machen würde :oops: das dauuuuert alles :mad:
 
Werbung:
  • #717
Hallo ihr Profivernetzer :)

mal ne Frage.....klettern eure Katzingers eigentlich an den Netzen hoch?

Wir wollen auch vernetzen, können aber nicht bis ganz hoch gehen, da wir ne Markise an der Balkondecke haben, die nutzbar bleiben muss.:mad:

Wir können also bis ca. 20cm unter der Markise vernetzen, stellt sich nur die Frage, wie sicher/stabil das ganze ist, falls die Katzen hoch klettern :confused:
 
  • #718
mal ne Frage.....klettern eure Katzingers eigentlich an den Netzen hoch?

Wir wollen auch vernetzen, können aber nicht bis ganz hoch gehen, da wir ne

Meine beiden Hauskatzen klettern nicht am Netz hoch, sie haben auch bisher keinerlei Anstalten gemacht. Wir haben es aber auch nicht stark gespannt, sondern locker angebracht.
 
  • #719
Meine beiden Hauskatzen klettern nicht am Netz hoch, sie haben auch bisher keinerlei Anstalten gemacht. Wir haben es aber auch nicht stark gespannt, sondern locker angebracht.

Verstehe ich dich richtig...Netz nicht so dolle spannen, eher ein wenig "durchhängen" lassen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
636
cindy55
cindy55
lisa1002
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
lisa1002
lisa1002
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
9K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben