Zecken im 1. Stock???

  • Themenstarter Mona212
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon zecken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mona212

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
53
Ort
BaWü
Hallo zusammen,

unsere zwei Miezen leben ausschließlich in der Wohnung und gehen nur auf den Balkon.

Letzte Woche traute ich meinen Augen kaum: Mausi hatte eine Zecke am Hals!

Ich konnte sie - na ja, etwas wiiiiiiiderwillig... - entfernen - uah!

Süddeutschland ist zwar ein Zecken-Gebiet, aber: ist euch das auch schon passiert, das eure Wohnungstiger Zecken hatten? Krabbeln die Viecher in den ersten Stock - oder trägt man die womöglich selbst aus dem Garten hoch?

LG Mona
 
A

Werbung

zecken sind ja seeeehr zäh und wahre Überlebenskünstler....

Das geht jedenfalls super schnell, dass man eine nach dem Waldspaziergang am Hosenbein hat und dann mit in die Wohnung trägt.

Zuzutrauen ist den kleinen Tierchen ja so einiges :verstummt:
 
zecken sind ja seeeehr zäh und wahre Überlebenskünstler....

Das geht jedenfalls super schnell, dass man eine nach dem Waldspaziergang am Hosenbein hat und dann mit in die Wohnung trägt.

Zuzutrauen ist den kleinen Tierchen ja so einiges :verstummt:

Wie wahr! Wie wahr!!!
Diese kleinen Biester kannst du dir auch über deine Kleidung/Schuhe einschleppen...
das gleiche gilt übrings auch für Flöhe,Läuse und Würmer!!!:massaker:

Wohnungskatzen haben zwar eine deutlich geringeres Risiko von Parasiten befallen zu werden aber man sollte sie dennnoch dagegen schützen und sie auch ab und zu mal mit nem Läusekamm "durchforsten"
Ich lasse meine Wohnungskatzen auch entwurmen. Sicher ist sicher!!!!
Meine Katzen liegen ja auch noch mit in meinem Bettchen und DA brauch ich die ekligen Viehcher erst recht net!!!!!:grummel:
 
Zecken sind wahre Überlebenskünstler. Sie überleben sogar, wenn sie die Toilette heruntergespült werden. Deshalb befördere ich Zecken immer in den Zeckenhimmel, wenn ich eine erwische :dead:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
8K
Sternenbär
Sternenbär
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
Laleyna
Antworten
300
Aufrufe
7K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben