Yaru braucht Hilfe

  • Themenstarter SabaYaru
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Am Freitag hatte Yaru nochmals einen Durchhänger mit Durchfall, Abgeschlagenheit und Appetitlosigkeit. Am Nachmittag ist eine auch homöopathisch arbeitende TÄ zu mir nach Hause gekommen. Yaru wurde nochmals infundiert und soll jetzt weiterhin rohes Huhn bekommen. Sie befürchtete dass eine Pankreatitis im Anmarsch ist. Heute ging es ihm wesentlich besser, wir haben etwas geclickert. Was eigenartig ist: er hat eiskalte Ohren und Pfötchen.
 
A

Werbung

  • #62
Yaru ist wieder viel draussen- und hat dünnen Kot bekommen. Was kann das sein? Immer wenn schönes Wetter ist und er länger draussen war ist der Kot danach weich und stark stinkend. Auch hat er mehrfach pro Tag Kotabsatz. Eine Erklärung wäre dass er fremdgefüttert wird, aber was kann es sonst sein? Symptom einer Allergie? Er putzt sich auch vermehrt, hat aber keine entzündete Stellen.
 
  • #63
Ich wurde Kot sammeln und untersuchen lassen, auch auf Giardien.
 
  • #64
Ok, mache ich. Wie kann es sein, dass der dünne Kot nur wenn er bei schönem Wetter länger draussen war auftritt? Richtiger Durchfall ist es nicht - der Kot ist einfach sehr weich. Ich weiss dass er Allergiker ist, aber nicht, worauf er allergisch ist. Kann ausser bei einer Futtermittelunverträglichkeit ein Zusammenhang Allergie - Durchfall bestehen?
 
  • #65
Ja kann es. Wenn jemand ihn fremdfuttert mit etwas was er nicht verträgt; das wurde mit Deiner Beobachtung mit dem Wetter zusammenhängen.

Deswegen habe ich hier ein Tracker, und ich weiss mindestens bei uns - wer füttert.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru
  • #66
Das Resultat der Kotprobe ist da: Alles inklusive Giardien negativ. 🥳 Jetzt bleibt die Frage, woher es kommt, dass Yaru immerwieder dünnen Kot hat. Die plausibleste Begründung wäre, dass er fremdgefüttert wird. Tracker ist mir sehr unsympathisch weil er unter Zäunen durchschlüpft. Da habe ich Angst, dass er hängen bleiben könnte. Sicherheitshalsband ist keine Option da ich den Tracker bei Verlust nicht wiederbekommen würde.

Kann es auch sein, dass auf 'Umweltfaktoren' wie Pollen mit Durchfall reagiert wird?

Heute war ich mit Saba bei der TÄ. Jetzt bekommen SaYa Kurkuma und Artischockentropfen ins Futter. Das soll die Leber unterstützen.
 
  • #67
Tracker ist mir sehr unsympathisch weil er unter Zäunen durchschlüpft. Da habe ich Angst, dass er hängen bleiben könnte. Sicherheitshalsband ist keine Option da ich den Tracker bei Verlust nicht wiederbekommen würde.
Doch, einmal bekommst Du es ersetzt, ausserdem solange es sendet, findest Du es wieder. Ich benutze den Tracker sehr häufig, und hängen geblieben ist sie nie und wenn wurde es aufgehen.

Durchfall kommt aus diverse Gründe zustanden: einmal Organe, Futtermittel, Fremdfütterung, Stress usw. Wahrscheinlich auch Pollen, nur bis jetzt las ich nichts drüber.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru
Werbung:

Ähnliche Themen

SabaYaru
Antworten
0
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
Mars_cat
Antworten
13
Aufrufe
934
ferufe
F
Muckl84
Antworten
5
Aufrufe
1K
Muckl84
Muckl84
MilaundOskar
Antworten
27
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
2
Antworten
22
Aufrufe
32K
Tom66
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben