Yami und Killuas Krankheitsgeschichte

  • Themenstarter Yami&Killua
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blasenentzündung durchfall spatrix struvitkristalle

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Yami&Killua

Yami&Killua

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2023
Beiträge
109
Guten Morgen allerseits!

Ich möchte kurz was zu meinen Katzen schreiben da ich mit den Nerven schon recht am Ende bin.
am 22.10.2023 habe ich meine 2 Bengalen gekauft, die Züchterin erschien mir seriös, äußerlich alles gut, bisschen mager waren die beiden aber ansonsten top.
Zuhause angekommen hatten die beiden DF, hab ich auch der Züchterin gesagt, die hat gesagt das passt so und das ist normal.
Naja, sie hat die Kitten auch mit Josera TroFu gefüttert aber dazu später nochmals.
Der DF blieb, in den ersten 2 Wochen hat mir der TA eine Darmpaste gegeben zum beruhigen. Nichts half.
Die Beiden hatten dann, ich glaube schon zu Beginn da sie unsauber waren, eine heftige blutige Blasenentzündung. Hätte beinahe dazu geheult als ich die Blutsuppe sah.
Zumindest AB und dann gings ihnen besser, Struvitsteine haben die Kitten auch noch gehabt mit 3 Monaten. Naja DF blieb noch immer. Probe eingeschickt und dann Giardien.
Giardien mit Müh und Not bekämpft und das erfolgreich, puh bin ich froh, hab nach Panacur dann auch Spatrix verwendet, extra aus Deutschland reinbestellt.
Nun gut, Giardien negativ aber Corona und E-Coli und viel Clostridium.
Könnte das Corona von der Impfung kommen da ich die beiden dagegen Impfen ließ?

Aktuell zum Futterplan:
Mac mit Huhn und das MjamMjam glaub ich heißt das.
Dazu OmniBiotic und EnteroGast glaub ich heißt das Pulver, bisschen Flohsamenschalen noch dazu.

Habt ihr noch Tipps was ich tun kann?

Heute NM kann ich erst zum Tierarzt bzgl der Blasenentzündung, E-Coli und der Clostridium.
Wird vermutlich wieder ein AB und Schmermittel.

Die Züchterin bekommt von mir auch noch ne Mail mit dem Zuchtverein und dem Tierschutzverein im CC, da ich ihr auch schon von beginn geagt habe dass die Kitten DF haben und Blasenetzündung, aber die will mir das Geld für den TA nicht zurückgeben :)

Bin in den letzten 2 Monaten schon ca bei 1000 Euro :(
 
  • Sad
Reaktionen: Okami
A

Werbung

Ach du liebes bisschen, hättest die zwei jetzt von der Straße gesammelt hätte mich das Krankheitspaket nicht gewundert, aber vom Züchter? Dass auch da mal was eingeschleppt wird kann ja passieren aber so schnell und so viele Baustellen ist dann schon eine andere Hausnummer. Sehr gut, dass du das auch dem Verein mitteilst. Da ist ganz gewaltig was im argen. Was steht im Kaufvertrag? Habt ihr den letzten Gesundheitscheck von vor dem Umzug vorliegen? Sehen wirst du wahrscheinlich kein Geld, selbst wenn dieses Riesenpaket an Problemen, sehr wahrscheinlich schon vorher bestand und sich die Tiere eher nicht binnen Stunden in einem Neubau eingehandelt haben fressen dich vermutlich die Kosten vor Gericht auf... und vorher deine Nerven.

Der Coronatiter kann tatsächlich durch die Impfung erhöht sein. Diese Impfung ist hoch umstritten zwischen absolut nutzlos und sogar Mutation begünstigend. Kann auch sein sie haben Corona, das allein ist aber erstmal nicht wild kann aber durchaus auch zum Durchfallproblem beitragen. Gerade bei so jungen Katzen. Aber hat der TA geimpft obwohl die Kitten nicht fit waren? Selbst wenn es "nur" Stress und Futterumstellungsdurchfall gewesen wäre macht man das nicht.

Solang die Wutzen so Darmprobleme haben würde ich auch bei Monoprotein und möglichst einem bleiben.
 
Ach du liebes bisschen, hättest die zwei jetzt von der Straße gesammelt hätte mich das Krankheitspaket nicht gewundert, aber vom Züchter? Dass auch da mal was eingeschleppt wird kann ja passieren aber so schnell und so viele Baustellen ist dann schon eine andere Hausnummer. Sehr gut, dass du das auch dem Verein mitteilst. Da ist ganz gewaltig was im argen. Was steht im Kaufvertrag? Habt ihr den letzten Gesundheitscheck von vor dem Umzug vorliegen? Sehen wirst du wahrscheinlich kein Geld, selbst wenn dieses Riesenpaket an Problemen, sehr wahrscheinlich schon vorher bestand und sich die Tiere eher nicht binnen Stunden in einem Neubau eingehandelt haben fressen dich vermutlich die Kosten vor Gericht auf... und vorher deine Nerven.

Der Coronatiter kann tatsächlich durch die Impfung erhöht sein. Diese Impfung ist hoch umstritten zwischen absolut nutzlos und sogar Mutation begünstigend. Kann auch sein sie haben Corona, das allein ist aber erstmal nicht wild kann aber durchaus auch zum Durchfallproblem beitragen. Gerade bei so jungen Katzen. Aber hat der TA geimpft obwohl die Kitten nicht fit waren? Selbst wenn es "nur" Stress und Futterumstellungsdurchfall gewesen wäre macht man das nicht.

Solang die Wutzen so Darmprobleme haben würde ich auch bei Monoprotein und möglichst einem bleiben.
Danke für deine Antwort!
Mit dem Zuchtverein hatte ich bereits kontakt, dieser sagte mir auch, dass die Züchterin mir die TA Kosten zurückerstatten müsste.
Mir kommt es auch nicht koscher vor :) Ziemlich viele Baustellen habe ich bei den beiden aber für das recht werde ich wohl kämpfen müssen, Amtstierarzt stattet der Dame auch nen Besuch ab. Mal schaun was das wird, selbst wenn ich kein Geld bekommen soll diese mal durchgecheckt werden auch für das Wohl der Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: Okami
Moin und auch mit deinen Beiträgen Willkommen hier,

ich stelle mal ein paar Fragen

Guten Morgen allerseits!

Ich möchte kurz was zu meinen Katzen schreiben da ich mit den Nerven schon recht am Ende bin.
am 22.10.2023 habe ich meine 2 Bengalen gekauft, die Züchterin erschien mir seriös, äußerlich alles gut, bisschen mager waren die beiden aber ansonsten top.
Hast du die Züchterin bzw. deine Kätzchen vorher schon mal besucht/Besichtigt?
Zuhause angekommen hatten die beiden DF, hab ich auch der Züchterin gesagt, die hat gesagt das passt so und das ist normal.
An Durchfall bei Katzen ist nichts normal!
Naja, sie hat die Kitten auch mit Josera TroFu gefüttert aber dazu später nochmals.
Der DF blieb, in den ersten 2 Wochen hat mir der TA eine Darmpaste gegeben zum beruhigen. Nichts half.
Das war nicht der richtige TA :(
Ich verstehe immer noch nicht, warum bei Kätzchen nicht sofort eine Kotprobe untersucht wird, auch im Jahr 2023 nicht, denn egal ob die Tiere aus einer Zucht oder einem TSV kommen, ist massiver Brechdurchfall immer ein Verdacht auf Katzenseuche :eek:
Die Beiden hatten dann, ich glaube schon zu Beginn da sie unsauber waren, eine heftige blutige Blasenentzündung. Hätte beinahe dazu geheult als ich die Blutsuppe sah.
Zumindest AB und dann gings ihnen besser, Struvitsteine haben die Kitten auch noch gehabt mit 3 Monaten. Naja DF blieb noch immer. Probe eingeschickt und dann Giardien.
Das klingt mehr als heftig, nur die Steine glaube ich nicht, nicht in dem Alter. Wie wurde das festgestellt?
Giardien mit Müh und Not bekämpft und das erfolgreich, puh bin ich froh, hab nach Panacur dann auch Spatrix verwendet, extra aus Deutschland reinbestellt.
Nun gut, Giardien negativ aber Corona und E-Coli und viel Clostridium.
Könnte das Corona von der Impfung kommen da ich die beiden dagegen Impfen ließ?
Gegen was hast du impfen lassen? Es gibt keine Corona-Impfung bei Katzen. Es gibt nur eine sog. FIP-Impfung, von der aber sogar seitens der StiKo Deutschland abgeraten wird.
Aktuell zum Futterplan:
Mac mit Huhn und das MjamMjam glaub ich heißt das.
Dazu OmniBiotic und EnteroGast glaub ich heißt das Pulver, bisschen Flohsamenschalen noch dazu.

Habt ihr noch Tipps was ich tun kann?
Da auch Geduld haben. Die Darmflora wieder aufzubauen braucht wirklich Zeit und Geduld und leider auch Geld, für weitere Tests.
Heute NM kann ich erst zum Tierarzt bzgl der Blasenentzündung, E-Coli und der Clostridium.
Wird vermutlich wieder ein AB und Schmermittel.
Das verstehe ich jetzt gerade nicht?
Die Züchterin bekommt von mir auch noch ne Mail mit dem Zuchtverein und dem Tierschutzverein im CC, da ich ihr auch schon von beginn geagt habe dass die Kitten DF haben und Blasenetzündung, aber die will mir das Geld für den TA nicht zurückgeben :)
Wer bekommt wann welche Mail? Und was hat der Tierschutzverein damit zu tun?
Bin in den letzten 2 Monaten schon ca bei 1000 Euro :(
Das kann ich mir gut vorstellen, dass das richtig teuer ist.
Aber sage doch mal, wo du wohnst und woher die Züchterin ist. Das Land würde schon reichen, mehr brauchst du nicht sagen.
 
Moin und auch mit deinen Beiträgen Willkommen hier,

ich stelle mal ein paar Fragen


Hast du die Züchterin bzw. deine Kätzchen vorher schon mal besucht/Besichtigt?

An Durchfall bei Katzen ist nichts normal!

Das war nicht der richtige TA :(
Ich verstehe immer noch nicht, warum bei Kätzchen nicht sofort eine Kotprobe untersucht wird, auch im Jahr 2023 nicht, denn egal ob die Tiere aus einer Zucht oder einem TSV kommen, ist massiver Brechdurchfall immer ein Verdacht auf Katzenseuche :eek:

Das klingt mehr als heftig, nur die Steine glaube ich nicht, nicht in dem Alter. Wie wurde das festgestellt?

Gegen was hast du impfen lassen? Es gibt keine Corona-Impfung bei Katzen. Es gibt nur eine sog. FIP-Impfung, von der aber sogar seitens der StiKo Deutschland abgeraten wird.

Da auch Geduld haben. Die Darmflora wieder aufzubauen braucht wirklich Zeit und Geduld und leider auch Geld, für weitere Tests.

Das verstehe ich jetzt gerade nicht?

Wer bekommt wann welche Mail? Und was hat der Tierschutzverein damit zu tun?

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das richtig teuer ist.
Aber sage doch mal, wo du wohnst und woher die Züchterin ist. Das Land würde schon reichen, mehr brauchst du nicht sagen.
Hast du die Züchterin bzw. deine Kätzchen vorher schon mal besucht/Besichtigt?
Leider habe ich die zuvor nicht besichtigt, mein Fehler...

Auch meine TA hat gesagt das es nicht normal ist wenn das Tier so extremen DF hat, der Katzenzuchtverband hat das ebenfalls gesagt.


Den ersten TA habe ich schon gewechselt, bin jetzt an einem anderen Standort.

Jap an das habe ich nicht gedacht dass ich den TA besuche nachdem ich die Kater geholt habe, den Fehler mach ich wohl nicht wieder, ich leichtgläubiges menschlein glaub natürlich dass die kerngesund sind.

Die Struvitsteine, oder Kristalle wurden bei beiden festgestellt, die TA konnte es nicht glauben jetzt habe ich schon 3 harnproben abgegeben und immer sind Kristalle drinnen.

Geeimpft wurde: zoetis versifel cvr

Das mit AB und Schmerzmittel habe ich letztes Mal mal gegen die Blasenentzündung bekommen, schätze ich bekomme ich heute auch noch.

Der Zuchtverein hat mir gesagt ich sollte mich an den Tierschutzverband und an den Amtstierarzt wenden damit die ganze Zucht überprüft wird, da der Zuchtverband schon einige unschöne Dinge von ihr gehört hatte. Musste ein Fakeprofil erstellen um herauszufinden bei welchem Zuchtverband sie ist da sie mir das nicht sagen wollte.
Deshalb setzte ich diese Personen ins CC sowie meinen Tierarzt weil diese ist ziemlich heiß weil ich ne kranke Katze habe.


Also ich wohne in Österreich in der Steiermark/Ennstal.
 
Der Zuchtverein hat mir gesagt ich sollte mich an den Tierschutzverband und an den Amtstierarzt wenden damit die ganze Zucht überprüft wird, da der Zuchtverband schon einige unschöne Dinge von ihr gehört hatte. Musste ein Fakeprofil erstellen um herauszufinden bei welchem Zuchtverband sie ist da sie mir das nicht sagen wollte.
Deshalb setzte ich diese Personen ins CC sowie meinen Tierarzt weil diese ist ziemlich heiß weil ich ne kranke Katze habe.
Ich finde das jetzt immer noch ziemlich wirr und verstehe nur Bahnhof. Wirklich. was willst du bezwecken? Ich versthe wirklich nichts!
Und wie kommst du auf eine Corona-Impfung für deine Katzen?
4.2. Anwendungsgebiete unter Angabe der Zieltierart(en)
Zur aktiven Immunisierung der Katzen ab einem Alter von 9 Wochen gegen das feline Rhinotracheitis-Virus und Calici-Viren.
Zur aktiven Immunisierung der Katzen ab einem Alter von 9 Wochen gegen das feline Enteritis-Virus (Panleukopenie-Virus):
- Zur Reduzierung der klinischen Symptome
- Zur Vorbeugung der Mortalität
Der Impfschutz ist drei Wochen nach Verabreichung der letzten Dosis der Grundimmunisierung für die Dauer eines Jahres sichergestellt.
4.3 Gegenanzeigen
Quelle: zoetis versifel cvr - Google Suche
das ist ein gängiger Impfstoffe gegen die "großen Drei" bei Katzen: Katzenschnupfen (Calici- und Herpesviren) und Panleukopenie=Katzenseuche gegen Parvoviren.
Warum musstest du dfie Impfung machen lassen? oder waren die beiden schon geimpft.
Wie gesagt, du wirkst etwas durcheinander und auch verwirrt.
Lasse uns da mal Ordnung reinbekommen, um dir und den Kätzchen zu helfen ;)
 
Der Zuchtverein hat mir gesagt ich sollte mich an den Tierschutzverband und an den Amtstierarzt wenden damit die ganze Zucht überprüft wird, da der
Und, wieso unternimmt der Zuchtverein nix???

@teufeline müsste der da eigentlich nicht eingreifen? Zumal die Züchterin ja bereits dort "bekannt" ist???
 
Werbung:
Ich finde das jetzt immer noch ziemlich wirr und verstehe nur Bahnhof. Wirklich. was willst du bezwecken? Ich versthe wirklich nichts!
Und wie kommst du auf eine Corona-Impfung für deine Katzen?
Ah jetzt verstehe ich wie das Antworten auf Teilnachrichten funktioniert.
Also ich werde der Züchterin eine Mail schicken dass die Kitten bereits krank waren, für sie zur Info sowohl aber auch für einen zukünftigen Käufer. Den Zuchtverband habe ich kontaktiert zu fragen ob ich eine Chance habe da die TA Kosten von der Züchterin zu bekommen. Dieser sagte sie müsste es mir zahlen.
Den Amtstierarzt sollte ich anschreiben damit der ein Bild davon hat und ggf auch eine Untersuchung auf die Gesundheit der Katzen durchzuführen da sie auch gemeldete Züchterin ist.

Quelle: zoetis versifel cvr - Google Suche
das ist ein gängiger Impfstoffe gegen die "großen Drei" bei Katzen: Katzenschnupfen (Calici- und Herpesviren) und Panleukopenie=Katzenseuche gegen Parvoviren.
Warum musstest du dfie Impfung machen lassen? oder waren die beiden schon geimpft.
Sorry, ich dachte es ist Corona wogegen sie geeimpft wurden, sie wurden gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche von der Züchterin geeimpft und mein TA hat sie auch gegen zoetis versifel cvr geimpft



Sooo, ich hoffe ich konnte meinen Kuddelmuddel ein bisschen auflösen :)
nd, wieso unternimmt der Zuchtverein nix???
Der hat mir nur geraten alle Beweise schwarz auf weiß sowie die Ta Bestätigungen dass die kitten krank waren/sind und den Kaufvertrag zusammenzufügen und eine Email zu schreiben. ... Mal sehen ob die dann auch darauf antworten wenn sie im CC sind
 
Und, wieso unternimmt der Zuchtverein nix???

@teufeline müsste der da eigentlich nicht eingreifen? Zumal die Züchterin ja bereits dort "bekannt" ist???

Ah jetzt verstehe ich wie das Antworten auf Teilnachrichten funktioniert.
Also ich werde der Züchterin eine Mail schicken dass die Kitten bereits krank waren, für sie zur Info sowohl aber auch für einen zukünftigen Käufer. Den Zuchtverband habe ich kontaktiert zu fragen ob ich eine Chance habe da die TA Kosten von der Züchterin zu bekommen. Dieser sagte sie müsste es mir zahlen.
Den Amtstierarzt sollte ich anschreiben damit der ein Bild davon hat und ggf auch eine Untersuchung auf die Gesundheit der Katzen durchzuführen da sie auch gemeldete Züchterin ist.
Die Amtsvets bekommen noch nicht mal die Schlachthöfe kontrolliert.
Sorry, dass ich da deine Hoffnungen einschränken muss.
und ausschliesslich du hast die Katzen quasi aus einem Katalog gekauft, ohne sie vorher gesehen zu haben. Warum macht man das?
Sorry, ich dachte es ist Corona wogegen sie geeimpft wurden, sie wurden gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche von der Züchterin geeimpft und mein TA hat sie auch gegen zoetis versifel cvr geimpft
Dein hat dein TA sie mit zoetis cvr geimpft, aber warum?
Bei Auslandsverkäufen müssen Kätzchen gegen TW geimpft sein, um "straffrei" über die Grenze zu kommen. Die TW-Impfung kann aber erst mit 3 Monaten gegeben werden und die Wartezeit beträgt 21 Tage
Sooo, ich hoffe ich konnte meinen Kuddelmuddel ein bisschen auflösen :)

Der hat mir nur geraten alle Beweise schwarz auf weiß sowie die Ta Bestätigungen dass die kitten krank waren/sind und den Kaufvertrag zusammenzufügen und eine Email zu schreiben. ... Mal sehen ob die dann auch darauf antworten wenn sie im CC sind
Ich will dir da deine Hoffnung nicht nehmen, aber da wird alles abgestritten werden.
Und nimm das CC raus, sondern verfasse einzelne Mails mit deiner Anfrage.
und ich vermute, dass du trotzdem keine Antworten bekommen wirst, weil eine Mail sehr schnell weitergeleitet ist.
Die Züchterin wird sagen: "Meine Katzen hatten nichts"
Das Vetamt wird sagen:" Wir kennen die nicht."
Der Verein wird schreiben:"Es ist nicht unser Problem!"
Der TSV wird antworten:"Wir haben genug zu tun!"

Und du hast dir die Katzen im Netz ausgesucht, ohne sie vorher besucht zu haben!
 
  • #10
Die Amtsvets bekommen noch nicht mal die Schlachthöfe kontrolliert.
Sorry, dass ich da deine Hoffnungen einschränken muss.
und ausschliesslich du hast die Katzen quasi aus einem Katalog gekauft, ohne sie vorher gesehen zu haben. Warum macht man das?

Dein hat dein TA sie mit zoetis cvr geimpft, aber warum?
Bei Auslandsverkäufen müssen Kätzchen gegen TW geimpft sein, um "straffrei" über die Grenze zu kommen. Die TW-Impfung kann aber erst mit 3 Monaten gegeben werden und die Wartezeit beträgt 21 Tage

Ich will dir da deine Hoffnung nicht nehmen, aber da wird alles abgestritten werden.
Und nimm das CC raus, sondern verfasse einzelne Mails mit deiner Anfrage.
und ich vermute, dass du trotzdem keine Antworten bekommen wirst, weil eine Mail sehr schnell weitergeleitet ist.
Die Züchterin wird sagen: "Meine Katzen hatten nichts"
Das Vetamt wird sagen:" Wir kennen die nicht."
Der Verein wird schreiben:"Es ist nicht unser Problem!"
Der TSV wird antworten:"Wir haben genug zu tun!"

Und du hast dir die Katzen im Netz ausgesucht, ohne sie vorher besucht zu haben!
Ich werde heute mal mit meiner TA sprechen und geb dann Bescheid.
 
  • #11
Ich sag mal so.... es muss schon verdammt schlimm bei einem "Züchter" sein wenn der Amtstierarzt da was tut. Die sind meistens schon mit der Nutztierhaltung mehr als ausgebucht. Ich wünsche es Euch aber dass sich da was bewegt.

mein TA hat sie auch gegen zoetis versifel cvr geimpft
Find ich nicht gut. Es sollten immer nur gesunde Tiere geimpft werden, selbst wenn dann nicht die empfohlenen Impfabstände eingehalten werden können.

Übersicht zu den Impfungen:
Alle Katzen sollten haben: Katzenschnupfen und -seuche
bei Transport über eine Grenze: Tollwut
bei Freigängern: FELV


Ihr habt aktuell ein ganz gewaltiges Unsauberkeitsproblem, oder?
Wo ist bei Euch aktuell der größte Leidensdruck?

Habt ihr noch Räume, die nicht ruiniert sind? Dann würde ich die vorerst für die Katzen sperren.
(Für die, die den ersten Post andernorts nicht gelesen haben: Es wurde in ein neu gebautes Haus gezogen)

Mehr Katzenklos aufstellen hilft ganz oft. Ganz nach dem Motto: Lieber Katzenklo neben dem Bett als Katzenklo im Bett.

Es wird geruchlich auch eher unangenehm sein, oder? Kennst Du Enzymreiniger? Damit bekommt man es am Besten weg. (heißt z.B. Biodor, hat bei uns der Hornbach)

Polstermöbel kannst Du schützen indem Du Inkontinenzunterlagen drauf legst. (Kann man z.B. billig bei Amazon bestellen). Wenn man eine Decke drüber legt sitzt es sich auch nicht schlecht und ist für Euch jetzt vielleicht auch angenehmer und zum putzen einfacher.
 
  • Wow
Reaktionen: teufeline
  • #12
Und, wieso unternimmt der Zuchtverein nix???

@teufeline müsste der da eigentlich nicht eingreifen? Zumal die Züchterin ja bereits dort "bekannt" ist???
Was soll der Verein denn machen?
Das wird ein e.V.= eingetragener Verein sein, um Steuervergünstigungen zu bekommen und eventuelle Einnahmen nicht zu versteuern.
Das ist kein Amt oder ähnliches.
wenn jemand gegen die Vereinsrichtlinien verstösst, kann das mit Ausschluss geahndet werden, das wars aber auch schon.
Auf zum nächsten Verein, die häufig statt miteinander gegeneinander arbeiten.
das ist einfach nur die Wahrheit!
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #13
Ich sag mal so.... es muss schon verdammt schlimm bei einem "Züchter" sein wenn der Amtstierarzt da was tut. Die sind meistens schon mit der Nutztierhaltung mehr als ausgebucht. Ich wünsche es Euch aber dass sich da was bewegt.
Ja ich hoffe wirklich dass sie zumindest mal unter die Lupe genommen wird :)

Also die einzigen Möbel sind die Couch die habe ich schon abgedeckt mit Leintüchern und wasche diese täglich :) Enzymreiniger habe ich bereits und immer im Einsatz. Der Geruch ist wirklich nicht mehr so schlimm aber ich putze auch täglich den Boden zur Sicherheit :)
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
  • #15
Find ich nicht gut. Es sollten immer nur gesunde Tiere geimpft werden, selbst wenn dann nicht die empfohlenen Impfabstände eingehalten werden können
Jap das habe ich wohl übersehen, ich muss auch dazusagen, dass ich meinen Mann zu dem TA geschickt habe da ich keine Zeit hatte...
 
  • #16
  • #17
Ah, perfekt, dann kennst Du Dich eh schon gut aus. (y)

Kann man Dich sonst noch moralisch unterstützen?
 
  • #18
Mh zu mir zumindest hat der Zuchtverband gesagt dass ich es mal versuchen soll...
Was ich als Indiz werte dass es in diesen einen Fall vielleicht wirklich so schlimm ist dass was passiert. :unsure:

Weil Einzelfälle gibt es wirklich wo etwas passiert ist. Und in AT ist das Tierschutzgesetzt immerhin doch etwas strenger als in DE.
 
  • #19
Ah, perfekt, dann kennst Du Dich eh schon gut aus. (y)

Kann man Dich sonst noch moralisch unterstützen?
Mh also vielleicht noch was zur Darmunterstützung?
Hab Omni Biotic aber jetzt da sie ohnehin schon das DF Virus wie ich es nenne haben glaube ich braucht es einfach eine weile....
 
  • #20
Was ich als Indiz werte dass es in diesen einen Fall vielleicht wirklich so schlimm ist dass was passiert. :unsure:

Weil Einzelfälle gibt es wirklich wo etwas passiert ist. Und in AT ist das Tierschutzgesetzt immerhin doch etwas strenger als in DE.
Ich bin halt wirklich neugierig was sie dann sagt oder getan wird...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
859
bohemian muse
bohemian muse
X
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
N
Antworten
8
Aufrufe
407
Justin2410
J
J
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
jen149
J
M
Antworten
17
Aufrufe
761
MiLuAn
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben