Würdet ihr dazwischen gehen?

  • Themenstarter Rorschach
  • Beginndatum
R

Rorschach

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2022
Beiträge
198
Eine kurze Frage: Meine kleine Katze ist 1,5 Jahre, wird aber immer für ein Kitten gehalten, weil sie wirklich winzig klein geblieben ist. Sie lebt hier ja mit ihrem Bruder, der ein sehr stattlicher Kater geworden ist und meinen beiden 7jährigen Katern zusammen. Sie ärgert die ruhigen Kater in einem fort. Beisst sie in den Allerwertesten oder in den Bauch, springt einfach auf sie, krallt sich in den Schwanz ein und lässt sich ziehen. Es sind sehr grosse Kater, der grösste hat über 7KG, der zweite knapp 7 und ihr Bruder knapp 6KG. Sie hat 2,5KG ist aber recht gut beieinander, sie ist einfach winzig.
Die grossen lassen sich alles gefallen und wehren sich einfach nicht, wenn der Giftzwerg wieder übergriffig ist. Sie ist immer total aufgedreht und ich bin froh, dass sich ihre Raufenergie auf 3 Kater verteilt. Sie spielen auch mit ihr, allerdings ist sie Ihnen oft zu wild.
Soll ich sie lassen, wenn sie sie wieder mal ärgert oder dazwischen gehen?
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
A

Werbung

Wenn die Kater damit umgehen könne, also nicht gestreßt sind, würde ich es laufen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Habt ihr vielleicht sonst noch Beschäftigungstipps? Sie hat wirklich eine Lawine an Spielzeug, Kratzbäumen, Auslauf, aber leider ist nichts so spannend, wie die Grossen zu ärgern.
Gestresst wirken die Kater nicht wirklich. Rorschach stresst es gelegentlich, er macht dann ein ganz seltsames Sirenen Geräusch, bei dem ich beim ersten Mal dachte, der Feueralarm sei losgegangen. Aber das passiert selten.
 
Manche Katzen brauchen zum spielen Animation, also so etwas wie eine Angel schwenken, der sie nachjagen kann, oder unter einer Decke, oder ähnlichem, verstecken und bewegen.
 
Hast Du schon ein Fummelbrett im Einsatz?

Meistens würde ich wohl nicht dazwischen gehen, nur wenn es ganz arg wird würde ich versuchen sie umzulenken.
 
  • Like
Reaktionen: Rorschach
Ja, Fummelbrett haben wir. Das lieben alle, weil es dort mal ihr heissgeliebtes Trockenfutter gibt. Ich gebe ihr das nur nicht allzuoft, weil sie sich mit Trockenfutter vollstopft.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Ja, Fummelbrett haben wir. Das lieben alle, weil es dort mal ihr heissgeliebtes Trockenfutter gibt. Ich gebe ihr das nur nicht allzuoft, weil sie sich mit Trockenfutter vollstopft.
Meine Jungs mögen gerne Trockenfleisch (insbesondere Huhn). Wäre das eine Alternative?
 
  • Like
Reaktionen: Rorschach
Werbung:
Guter Tipp. Das habe ich noch nicht probiert. Das werde ich direkt ausprobieren. Können sie davon mehr haben?
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Ich reiche es regelmäßig im Training (da gibt es am Ende auch dann mehr als Schlussbelohnung). Du kannst aber auch über die Suchfunktion hier im Forum einige Fäden zu dem Thema lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Rorschach

Ähnliche Themen

Kaddi22
Antworten
1
Aufrufe
842
Nicky_1
Nicky_1
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
2
Antworten
21
Aufrufe
28K
Dixxl
Dixxl
P
Antworten
26
Aufrufe
3K
phoenix33
P
K
Antworten
90
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
L
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Lil0310
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben