Spielerisches Gerangel oder ernst gemeint?

  • Themenstarter Kaddi22
  • Beginndatum
Kaddi22

Kaddi22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2016
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben,

Ich bin ja nun noch nicht so lange stolze Besitzerin zweier Kater, daher wollte ich mal nach euerer Meinung fragen.

Kurz ein paar Infos:

2 Kater, Halbgeschwister.
Mittlerweile sind die beiden gute 10 Monate alt.
Die Beiden sind unsere absoluten Traumkatzen und absolut süß :pink-heart:
Nassfutter steht rund um die Uhr zur Verfügung, Trockenfutter gibt es keins.
Genügend Katzenklos sind vorhanden, es wird mehrmals am Tag mit ihnen gespielt, je nachdem wie ich arbeite.
Beide sind kastriert.

Nun zu meiner Frage.
Schon von Anfang an ist der Kleinere (2 Wochen jünger) schlanker und wiegt im Moment 3,8kg.
Der Dicke wiegt 5,2kg und ist dementsprechend auch etwas stattlicher und auch größer :yeah:

Von Anfang an haben die beiden sich durch die Wohnung gejagt, das auch sehr spielerisch und auch nicht, dass ich das Gefühl hatte, dass es einem der beiden weh tut.
Nun war gestern wieder so eine Rangelei und der Kleine hat wirklich lautstark "geschrieben", gar nicht so wie das gequäke sonst, welches ich schon kenne.
Bin dann dazwischen.

Die beiden streiten sich in "wichtigen" Situatuationen nicht, auch nicht wenn es Futter gibt etc. Auch kann sich der kleine gut durchsetzen. Wenn es mal rohes Hühnchenfleisch gibt, dann kennt der Kleine keine Freunde und setzt sich zur Wehr, wenn ihm jemand zu nahe kommt. :grin:

Es ist eher in vollkommen ruhigen Situationen. Der Kleine liegt mitten im Raum und schläft, der Große läuft vorbei und denkt sich, so kommt es mir vor: " Ouh, könnte ja mal ne Kabbelei anfangen." Erst fängt es dann an, dass der kleine 1-2x geleckt wird und dann wird geärgert bis sich beide dann auf dem Boden rumkugeln und austesten wer der stärkere ist. Das ist natürlich immer der Größere und das Ende vom Lied ist meist, dass der Große auf dem Kleinen sitzt und ihn in den Nacken beißt und erstmal nicht mehr los lässt.

Ist dieses Verhalten nun normal unter Brüdern? Ist das eindach so wie ich mich früher mit meinem Bruder gekloppt habe? Sollte ich dazwischen gehen oder es einfach lassen, egal wie sehr der kleine quiekt?

Falls es hilft könnte ich mal versuchen so eine Kabbelei aufzunhemen.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Schönen Nachmittag,
Kaddi
 
A

Werbung

Das klingt wie wenn du unsere beiden beschreiben würdest :D

Da man ja jetzt deine Katzen nicht dabei beobachten kann, tu ich mir schwer dir da genau zu sagen ob es noch im Rahmen ist oder nicht.
Aber ich schreib dir gerne wies bei uns so abläuft:
Portos ist eine Mimose und der "schlanke/zarte" der beiden. Daemon der typische "Ich-will-immer-spielen"-Kater mit doch ein wenig mehr auf den Rippen :p

Jeden morgen bevor sie raus dürfen will Daemon spielen und Portos absolut nicht. Da achten wir bereits darauf wann Daemon Portos über den Haufen werfen will sozusagen und halten ihn davon ab, lenken seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes.

Und das Raufen an sich beginnt bei unseren auch oftmals so das Portos schläft, Daemon kommt und putzt ihn und plötzlich kugeln sie durch die Wohnung :D Nicht selten schreit Portos da dann wie ein kleines Mädchen, aber Hauptsache im nächsten Moment hinterhältig attackieren :zufrieden: Also mehr ein kleiner Trick um in die bessere "Angriffsposition" zu kommen.

Ich hoffe dir hilft das ein wenig :) Beobachte einfach genau wie sich deine zwei verhalten und reagier dementsprechend :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
968
Cats maid
C
Conny_SBG
Antworten
2
Aufrufe
229
chatdecologne
C
L
Antworten
1
Aufrufe
669
Pitufa
Pitufa
A
Antworten
15
Aufrufe
879
basco09
basco09
J
Antworten
11
Aufrufe
489
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben