Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter divachin
  • Beginndatum
  • #1.821
Liebe Liwy, alles gut bei den Minis (und natürlich auch den Großen)?

Mina hat nächsten Monat Geburtstag, da schenke ich ihr dann endlich mal ein Kratzmöbel, das auch genügend Platz bietet. :)

22114338nn.jpg
 
A

Werbung

  • #1.822
Mehr Platz hat Buddy auch nicht:D

22114663qy.jpg


Bekommt Mina ein Cat On "Möbelstück" ?
 
  • #1.823
Liebe Liwy, alles gut bei den Minis (und natürlich auch den Großen)?

Mina hat nächsten Monat Geburtstag, da schenke ich ihr dann endlich mal ein Kratzmöbel, das auch genügend Platz bietet. :)

22114338nn.jpg

Da wird sich die Prinzessin aber freuen :)


- leider ist Lilly gestern gestorben. :(
Sie hat angefangen schwerer zu atmen, daraufhin bin ich zu meiner TÄ gesprintet. Dort hat sie bis abends versucht den Kreislauf von der Kleinen wieder zu pushen (ich habe sie bewusst dagelassen, damit sie sofort eingeschläfert werden kann, wenn sie keine Luft mehr bekommen sollte o. Ä.). Sie hat Lilly den ganzen Tag bei sich im Behandlungsraum gehabt. Laut TÄ hat Lilly nur noch einen lauten Atmer gemacht und das war's. Es ging sehr schnell.
Wir alle waren und sind noch endlos traurig. Ich habe in der Nacht schon Vorahnungen gehabt und als ich zum Fläschchen und Medikamente geben aufgestanden bin und sie dann auch noch so fertig sah, war mir klar, dass das vermutlich das Ende des Kampfes wird. Der Zustand hat sich innerhalb von 2 Stunden so drastisch verschlechtert… Auch irre wie schnell so etwas dann geht.
Nach dem Tod haben sich die Tierärztinnen die betroffenen Stellen noch mal angeschaut. Wie wir alle vermutet hatten, war es ein Defekt an den Gefäßen. Das andere Beinchen, was ja auch Probleme gemacht hat, hatte die gleiche Symptomatik. Vielleicht haben sich im Bauchraum oder sogar in der Lunge auch Gefäße geöffnet. Keiner hätte was tun können. Und besser jetzt als irgendwann anders, wo sie sich wieder mit so schlimmen Symptomen hätte quälen müssen.
Die Geschwisterchen und auch meine Großen waren sehr ruhig, als ich mit Lilly wieder nach Hause kam, um sie zu beerdigen. Sie sind nicht, wie sonst, auf mich zugestürmt, sondern sehr andächtig zu Lilly gegangen und haben sich verabschiedet. Ich denke, das war auch wichtig, damit die anderen Kleinen verstehen, dass sie nicht wiederkommt. Dann haben wir Lilly am Abend beerdigt. Den drei Verbliebenen geht's heute schon wieder blendend - sie sind fröhlich. Sie trauern nicht - das ist schön. Und ich bin schon wieder am Heulen… Ist schwer jetzt nur noch drei kleine Racker um sich zu haben, wo doch früher vier Stück nach Aufmerksamkeit und Futter gemeckert haben und dann auch noch das Problemkind, mit dem man sich so häufig beschäftigt hat.
Ich hoffe so sehr, dass die anderen nicht auch so einen Defekt haben… aber es scheint als wären sie kerngesund. Alle drei fressen gut und schon eigenständig und bekommen nur noch 4x am Tag etwas Milch zugefüttert. Sie spielen, klettern, toben, entdecken und kuscheln wie verrückt.
 
  • #1.824
Das tut mir furchtbar leid mit Lilly. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir das sehr nahe geht. Es ist schon seltsam, dass einem gerade die Problemfälle so sehr an das Herz wachsen.
Es ist aber schön zu wissen, dass es den anderen dreien gut geht.
 
  • #1.825
Das tut mir furchtbar leid mit Lilly. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir das sehr nahe geht. Es ist schon seltsam, dass einem gerade die Problemfälle so sehr an das Herz wachsen.
Es ist aber schön zu wissen, dass es den anderen dreien gut geht.

Vielen Dank…
Es macht mich total fertig, dass ich jetzt so viel Zeit habe. Komisches Gefühl. Lilly ist noch überall. Ich heute im Halbschlaf nach der vierten Miez gesucht. Schrecklich :reallysad:
 
  • #1.826
Ach mensch Liwy 😿
So viel Arbeit,Sorge und Herzblut hast Du in die Kleinen gesteckt ❤️ Und dass einem die aufmerksamkeitsintensivsten am meisten am Herz liegen,kenne ich.
Es tut mir so leid! :stumm: Für Lilly,Euch alle und im besonderen für Dich!
Auch wenn Eure gemeinsame Zeit nicht lang war,so schmerzt es nicht minder.
Ich wünsche Dir,dass Du Deine Trauer ausreichend verarbeiten kannst und das Dich Deine verbleibenden Schmuser trösten und auf fröhliche Gedanken bringen können.
 
  • #1.827
Ach mensch Liwy
So viel Arbeit,Sorge und Herzblut hast Du in die Kleinen gesteckt ❤️ Und dass einem die aufmerksamkeitsintensivsten am meisten am Herz liegen,kenne ich.
Es tut mir so leid! :stumm: Für Lilly,Euch alle und im besonderen für Dich!
Auch wenn Eure gemeinsame Zeit nicht lang war,so schmerzt es nicht minder.
Ich wünsche Dir,dass Du Deine Trauer ausreichend verarbeiten kannst und das Dich Deine verbleibenden Schmuser trösten und auf fröhliche Gedanken bringen können.

Du beschreibst das ganz gut. Man ist auch so sauer, wie unfair das Leben manchmal ist… wie wenig man im Endeffekt doch machen konnte und dann die Erinnerungen…
Ich konnte diese Nacht durchschlafen und bin trotzdem immer zur den Zeiten aufgewacht, als ich Lilly die Medikamente gegeben und sie gefüttert habe. Das ist total merkwürdig. Obwohl hier volles Haus ist, fühlt es sich leer an. Lilly fehlt sehr. Sie war so ein lieber Sonnenschein.
Dennoch würde ich all das immer wieder tun. Es ist zwar gemein, dass wir den Kampf verloren haben, aber der Versuch war es mehr als wert. So hatte sie eine Woche mehr mit uns, in der sie sich verwöhnen lassen konnte und die Prinzessin auf der Erbse war. Ich vermisse sie unheimlich und hoffe, dass sie es schön hat, wo sie jetzt ist. :zufrieden::pink-heart:
 
Werbung:
  • #1.828
Bekommt Mina ein Cat On "Möbelstück" ?
Ich finde die zwar toll, aber leider viel zu teuer.
Wenn da einmal drauf gegöbelt wird, ist das Ding für fast 100 Euro ja hin :(


Dennoch würde ich all das immer wieder tun. Es ist zwar gemein, dass wir den Kampf verloren haben, aber der Versuch war es mehr als wert. So hatte sie eine Woche mehr mit uns, in der sie sich verwöhnen lassen konnte und die Prinzessin auf der Erbse war. Ich vermisse sie unheimlich und hoffe, dass sie es schön hat, wo sie jetzt ist. :zufrieden::pink-heart:
Ach Liwy, das tut mir so leid, ihr habt so gekämpft und dann doch verloren.
Na klar ist das unfair. Aber deine Einstellung ist goldrichtig. Wenn man den Versuch nicht macht, dann hat man nie etwas gewagt.
Und denk nur, welch ein Glück die Würmchen hatten, dass sie gefunden wurden und bei dir gelandet sind.
Und auch wenn Lilly es nicht geschafft hat, so konnte sie ihr kurzes Leben wohlbehütet und liebevoll umsorgt loslassen.
Das ist immer ein Gewinn und leider nicht jeder Katze vergönnt.
Ganz liebe Grüße an das verbleibende Mini-Trio und die beiden "(sehr) großen Brüder"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.829
- leider ist Lilly gestern gestorben. :(

Das tut mir sehr leid. :( Das einem gerade die kränklichen Tiere so an Herz wachsen weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich finde die zwar toll, aber leider viel zu teuer.
Wenn da eimer drauf gegöbelt wird, ist das Ding für fast 100 Euro ja hin :(

Die sind aber wirklich toll und man bekommt als Neukunde sogar Rabatt. Mein Cat-On hat auch "nur" 35€ gekostet und wird von beiden sehr geliebt. Und halten tun sie tatsächlich bedeutend besser. Hätte ich auch niemals gedacht.

Ein kleines Update zum Trinkbrunnen. Mittlerweile nutzen ihn beide zum trinken. :)
 
  • #1.830
  • #1.831
Habe das Le Ver Größe M und finde es eigentlich ziemlich groß.

22121561qz.jpg


Kann das Bild grade nicht drehen -.-
 
  • #1.832
Für Lilly, ich hoffe, es geht ihr jetzt besser. Ich wünsche euch, Liwy, viel Kraft.
21621128ty.jpg
 
  • #1.833
  • #1.834
Habe das Le Ver Größe M und finde es eigentlich ziemlich groß.
Caro, ich muss gestehen, jetzt bringst du mich doch ins Grübeln, zumal es gerade einen 15% Gutschein bei Cat On gibt.
Sieht ja schon schön groß und stabil aus.
 
Werbung:
  • #1.835
Haha :D Ich war auch lange kein Fan aber irgendwie bin ich dann doch schwach geworden und wurde nicht enttäuscht. :)
 
  • #1.836
Consti, wegen den Cat-on's kannst du in Sachen Haltbarkeit auch mal im Cat-on-Thread stöbern, da haben wir grad seitenweise über die Lebensdauer geschrieben.
Wenn deine Katzen nicht allzu zerstörerisch sind und auch eher "zart" kratzen, kannst du mit Cat-on nicht viel falsch machen ;)

Meine Erfahrung zum Le Ver: Im Moment 17 Monate alt und gerade vor ein paar Wochen gewendet, hält also nochmal ca. 12 Monate :cool:

Liwy, um deine kleine süße Lilly tut es mir sehr leid, hab ihre Geschichte still mitverfolgt :(

Ihr habt alle so wunderschöne Katzen, die Bilder der letzten Wochen waren wieder toll :pink-heart:
Die beiden Jungs hier finde ich auch umwerfend, so tolle Kragen :pink-heart:

Wie Waldorf und Statler in ihrer Loge:
(Man beachte, wie betont desinteressiert man an der Kamera ist)

22019654rz.jpg
 
  • #1.837
Ich denke schon, dass die Cat-Ons eine viel bessere Qualität haben und "kratzfester" sind.
Aber wie gesagt, bei uns wurde mal auf ein Pappsofa draufgegöbelt und dann kann man es nur noch wegschmeißen.
Da war ich froh, dass das nur 7,99 Euro gekostet hatte.
 
  • #1.838
Und außerdem: Geht doch.:D

22141671pj.jpg


.
.
.
.
.
.

O.K.
ab und zu fällt mal ein Bein runter.

22141696th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.839
Und außerdem: Geht doch.:D

22141671pj.jpg

Haha, kleiner Fluff.
Ich kenn' das mit der Göbelei und bin auch froh gewesen kein so teurer Stück Spezialluxuspappe als Unterlage dafür gehabt zu haben, sondern lediglich die billige Variante. Einer aus dem Maine Zoon Thread ist das nämlich neulich passiert, glaube ich. Das ist dann schon ärgerlich :/

@dieMiffy: Danke dir auch für dein Beileid. Es ist ganz gut so, wie es gekommen ist, auch wenn es den Abschied von Lilly bedeutet hat. Ich merke jetzt, wie die anderen unter der Situation gelitten haben. Sie sind nun viel fröhlicher. Vorher haben sie ja die meiste Zeit bei Lilly gelegen und waren auch sehr angespannt und lustlos. Selbst Hans taut immer mehr auf.
Der erste Kerl hat schon die 800g Grenze geknackt :)
 
  • #1.840
Schrödi's Blick sagt "Dat is hier viel zu eng!" :D:p

Und außerdem: Geht doch.:D

22141671pj.jpg

Aber stimmt, an sowas habe ich gar nicht gedacht, das ist dann mehr als blöd, wenn sie da drauf kotzen. Dafür nutzen unsere gottseidank immer Teppiche und Badematten bzw. weiche Bettchen und Hängematten vom Kratzbaum.

Liwy, das klingt gut, ich drücke die Daumen, dass es jetzt nur noch bergauf geht mit den Kleinen :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben