Wir wollen eine Katze

  • Themenstarter Sparkyy
  • Beginndatum
  • #81
Wie weit ist es von dir bis Münster? Das beste Tierheim, in dem ich je war, mit seehr kompetenter Beratung und super miezen
 
A

Werbung

  • #82
Mein TA chippt nur noch. Tattoos werden schonmal unleserlich nach den Jahren.
Chippen lassen musst Du selbst, weil man soll die Katze ja auch Dir zuordnen können oder? ;) Anschliessend am besten mit der Chipnummer noch bei Tasso registrieren.

Sry für Doppelpost, aber das ist so nicht richtig. Meine Katze war schon gechippt, ich habe einen Aufkleber mit der Chip-Nummer bekommen, der jetzt im Impfpass klebt, außerdem klebt einer im Verkaufsvetrag. Im TH Münster sind alle Katzen gechippt. Tasso ist bei Freigägern aber echt wichtig, und kein Halsband! Das ist gefährlich, und wenn ein Jäger eine Katze schießen will, macht er das mit und ohne Halsband
 
  • #83
Also Münster ist ca. ne Stunde Fahrt. Ich schaue erstmal in Bielefeld und Gütersloh, wenn ich da nicht fündig werde, kann ich ja mal nach Münster fahren. Wobei ich glaube, dass es bestimmt genug Auswahl gibt in den Tierheimen.

Wo kommst du denn her, Röxi?
 
  • #84
Juhuu heute ist es endlich soweit :)
Wir fahren ins Tierheim
 
  • #85
viel glück bei der suche :)
 
  • #86
ich winke mal ..... ich hätte uach noch Pflegis *wink* *lach*
aber nur eine in eurem passendem Alter....

Molly


Edit:
Nicht richtig gelesen *grml* einzelnd wäre für Molly auch nix.. udn Elly mit 12 ist euch vllt was alt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #87
Und, gibt's schon was Neues?

Unsere dürfen übrigens am Tag, wenn wir arbeiten sind, auch nur den unteren Teil des Hauses nutzen- na und? Sie toben halt auf 50 qm o.ä. rum bis wor kommen. Dann wird die Zwischentür aufgemacht und sie können auch hoch, wollen sie meist nicht, weil wir halt mehr unten sind. Hoch ins Schlafzimmer oder große Bad kommen sie meistens nur, wenn wir auch dort sind, ist wohl zu langweilig ohne uns ;)

Und zur sonstigen Wohnungseinrichtung: klar darf man sich vorher legitim Gedanken um liebgewonnene Dinge machen. Und wer will schon eine zerstörte Couch? Aber erstmal abwarten, wie die Katze(n) überhaupt ist/sind. Und dann wird man ohnehin gut erzogen:D und räumt halt katzengerecht um.
Und findet ein paar Kratzer auch nicht mehr tragisch. Tjaja, der verklärte Blick der Liebenden :pink-heart:
 
  • #88
ich winke mal ..... ich hätte uach noch Pflegis *wink* *lach*
aber nur eine in eurem passendem Alter....

Molly


Edit:
Nicht richtig gelesen *grml* einzelnd wäre für Molly auch nix.. udn Elly mit 12 ist euch vllt was alt ...

Du kannst ja mal ein Foto von Elly posten. Ich finde es nicht schlimm, wenn die Katze schon etwas älter ist. Ich denke eine junge Katze ist für einen Anfänger eh nix...
Also zeig mal her die Elly :)
 
  • #89
Alllsooooooo:

Ich war heute im Tierheim in Gütersloh, dort habe ich mir allerlei Katzen angeschaut.

Unteranderem auch Schoko, die mir ja aus dem Internet so gut gefallen hatte:
http://tierheim-guetersloh.de/katzen_charaktere.html?&no_cache=1&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=2435&tx_ttnews[backPid]=30

Und ich muss sagen, sie gefällt mir nicht soo. Ist total verschlossen und mochte auch nicht so gerne gestreichelt werden. Spielen mochte sie total gerne. Sie war halt sehr verspielt und immer auf zack. Ich glaube, dass sie sich langweilen würde, wenn ich von morgens bis nachmittags am arbeiten bin. Daher wird es Schoko schonmal NICHT.

Hier sind meine beiden Favoriten vom TH Bielefeld:

http://tierheim-guetersloh.de/katzen_charaktere.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=2462&tx_ttnews[backPid]=30

Einfach super lieb und wollte auch sofort gestreichelt werden. Außerdem gefallen mir diese dreifarbigen Katzen eh total :)

Und:

http://tierheim-guetersloh.de/katzen_charaktere.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=2436&tx_ttnews[backPid]=30

Hazel wollte auch sofort gestreichelt werden. Das witzige war, dass wenn ich sie am Rücken gestreichelt habe, der Hintern hoch ging und dann habe ich sie am linken Ohr gekrault und dann hat sie ihren Kopf so komisch gedreht. Das sah ziemlich witzig und süß aus :)


Ich werde morgen allerdings noch ins TH Bielefeld fahren. Schaue mir dort auch alles mal an.

Achja eine Katze mit allendrum und dran kostet dort 110Euro, ein Kater 90 Euro. Das ist inklusive Entwurmung, Entflohen, alle Impfungen, gechippt und tattöwiert und kastriert.
Das finde ich ganz in Ordnung, zumal das TH auch wovon leben muss.


Hat es bei euch sofort "klick" gemacht als ihr eure Katzen/Kater das erste Mal gesehen habt? So stelle ich mir das irgendwie vor :verschmitzt:
 
  • #90
Gleich geht es ins nächste Tierheim :)

Drückt mir die Daumen, ich werde heute Abend wieder berichten ;)
 
Werbung:
  • #93
Habe mich im Tierheim beraten lassen, die meinten das sie andere Katzen nicht so mag. Gestern hat sie sich wohl mit 2 Katern gekloppt.

Freut sich keiner für mich? :confused:
 
  • #94
Hallo erst mal, ;) Ich bin nicht sonderlich erfahren, aber seit Sonntag stolze Katzen Mama :D
Wir haben auch ein Zimmer für die Mietzen eingerichtet, alles toll, mit Kratzbaum, Katzenklo, Fressnäpfe, zig Schlafmöglichkeiten und und und...
Der Kratzbaum steht SCHON JETZT - nach grade mal 5 Tagen - im Wohnzimmer, die Futterschüsseln in der Küche, das einzige was geblieben ist die Toilette (die wollte ich nicht im WZ haben, und im Bad ist wenig Platz ;))
Warum der schnelle Sinneswandel?
1. Die Katzen sind immer dort wo wir sind, und ich sitze nicht den ganzen Tag im Katzenzimmer ;) zudem fressen sie in Gesellschaft lieber und haben auch erst im WZ den Kratzbaum angenommen.
2. Möchte ich auch mein Schnuckis bei mir haben :pink-heart:

Ich mein das nicht böse, ich schreibe nur meine Erfahrung mit den "guten Vorsätzen" vielleicht ist das bei dir ja anders *g*
 
  • #95
Habe mich im Tierheim beraten lassen, die meinten das sie andere Katzen nicht so mag. Gestern hat sie sich wohl mit 2 Katern gekloppt.

Freut sich keiner für mich? :confused:

Doch bestimmt freuen sich einige mit Dir. Siamesen sind aber i.d.R. nicht gerne alleine. Und im Tierheim sind ganz andere Situationen, so dass man nicht gleich die Einschätzung glauben sollte. Ich will die Kompetenz der Mitarbeiter nicht in Frage stellen, aber zum einen haben sie gar nicht die Zeit die Tiere zu beobachten und somit eine gute Einschätzung abzugeben und zum anderen stehen dort fast alle Tiere unter Stress.

Ich habe hier einen Siam Mix. Sie ist eine Zicke wie sie im Buche steht, dennoch braucht sie ihre Artgenossen. Ok auf den ein oder anderen könnte sie vielleicht verzichten :D , aber sie braucht ihre Katzenkumpels.
 
  • #96
Hallo Zusammen,

ich bin soooo happy!!! Ich habe SIE gefunden, MEINE Katze :pink-heart:

Hier ein paar Bilder für euch:
http://s7.directupload.net/file/d/2634/biimwgrr_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2634/2hfheico_jpg.htm

P.S.: Bilder werden nach einiger Zeit kleiner, einfach kurz warten :)

Orientalen sind vieles, aber keine Einzelkatzen (das ist kaum eine Katze, aber Orientalen sind nochmal ein Fall für sich). Die sind richtig laut, und wenn die keinen haben, mit dem sie knuddeln und spielen können, dann werden die richtig extrem laut...die sind wirklich absolut gesellig.

Wie alt ist sie? Ist sie kastriert? Warum soll sie eine Einzelkatze sein, weil sie sich mit den Katern gekloppt hat? Nur deswegen??
 
Werbung:
  • #97
Sie heißt Maui und ist ca. 5 oder 6 Jahre alt geschätzt.

Ich weiß nicht wieso sie sich mit denen gekloppt hat oder wie lange sie mit denen schon zusammen ist. Also im TH ist sie seit Anfang Juni.

Naja, eine zweite Katze kann ich ihr nicht bieten, aber sie kann ja draußen mit den andern Katzen rumtollen, wenn sie das will. Also kastriert ist sie.
Die Dame meinte, dass sie sich nicht sonderlich mit den Katzen hier versteht.
Toll ich wollte sie eigentlich am Samstag abholen :(
 
  • #98
Nun macht Dich doch nicht fertig. Du hast Dich auf die Aussagen der Tierheim Mitarbeiter verlassen. Und vielleicht haben sie ja auch Recht. Ich weiß das nicht. Kann Dir nur sagen was ich über Orientalen weiß, aber auch hier gibt es Ausnahmen. Soll sie denn später in Freigang?

Ist sie ein Fundtier bzw, konnten sie sagen woher sie kommt?
 
  • #99
Ich weiß nicht wieso sie sich mit denen gekloppt hat oder wie lange sie mit denen schon zusammen ist. Also im TH ist sie seit Anfang Juni.

Das ist erst recht kurz, sie wird massiv unter Stress stehen aufgrund der Situation. Da kann das TH unmöglich sicher sagen, dass sie eine Einzelkatze ist. Weiß man was über ihre bisherigen Lebensumstände? War sie allein? Warum wurde sie abgegeben?

Naja, eine zweite Katze kann ich ihr nicht bieten, aber sie kann ja draußen mit den andern Katzen rumtollen, wenn sie das will.

Draußen andere Katzen treffen ist nicht vergleichbar mit einem Kumpel, der zu ihr gehört. Das ist was ganz anderes.
Ich weiß, es ist blöd, und man verlässt sich natürlich auf das, was einem das TH sagt. Aber ich halte das in diesem Fall für eine sehr gewagte Einschätzung bei einer Siam, die wie gesagt extrem gesellige Katzen sind, und die erst so kurz im TH ist.
 
  • #100
Ja Maui, soll nach der Eingewöhnungszeit auch raus und Freigänger werden.

Also Maui wurde im Juni von einer Frau abgegeben. Diese hat sie ca. 2008 aus einem anderen TH geholt. Die Frau hat sie auch als Einzelkatze gehalten.
Deswegen vermitteln sie mir Maui auch als Einzelkatze.
Die Frau konnte Maui leider nicht behalten, sie ist wohl aus beruflichen Gründen nach Berlin gezogen und konnte Maui dort nicht mithin nehmen.

Ich möchte natürlich nicht das Maui unglücklich bei mir ist und sich alleine fühlt. Gibt es hier im Forum denn auch welche die nur eine Siam haben?
 

Ähnliche Themen

frotteemonster
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Little.Wonder
Antworten
13
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder
steffi_
2
Antworten
33
Aufrufe
13K
SchaPu
SchaPu
VeSaToBo
Antworten
8
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
39
Aufrufe
9K
Purnimo
Purnimo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben