Wieviel Prügelei tolerierbar?

  • Themenstarter giovanna_sr
  • Beginndatum
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.345
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie viel Prügelei bei einer Zusammenführung tolerierbar ist? Erfahrungsberichte wären auch schön. Und ob man den neuen Kater besser in einem eigenen Raum lässt oder gleich im ganzen Haus herumlaufen lassen kann, vor allem wenn der vorhandene Kater ihm nicht friedlich gesonnen ist.

Ach so, es geht um zwei Kater, 3 und 4 Jahre alt.

Danke schon mal.

Viele Grüße
Ingrid
 
A

Werbung

Also ich würde eine räumliche Trennung am Anfang empfehlen,am Besten mit einer Gittertüre nach dem Motto: Riechen und sehen,aber nicht anfassen ;)
 
Also, die Situation:

Neuer Kater seit Samstag bei uns, erstmal in einem Raum separiert. Vorhandenen Kater zwei mal in den Raum gelassen, beide male vorhandener Kater (mit Katerjaulen) auf neuen Kater (knurrte, fauchte) losgegangen, nach einer Weile kurzer Angriff mit ein paar Haarbüscheln, aber kein Blut.

Traue mich nun icht die Tür offen zu lassen, weil ich nicht einschätzen kann was passiert. Zusätzlich schwierig ist es, weil wir eine Katzenklappe haben, und vorhandener Kater nicht eingesperrt werden soll.

Wie lange kann man einem sozialen, sehr lieben und gutmütigen Kater, der auch gern mal im Bett schläft (= der neue) zumuten, in Einzelhaft leben zu müssen?
Eine Gittertür müssten wir erst besorgen bzw. bauen.

LG Ingrid
 
Ich rate zur Gittertüre.Vielleicht kannst du dann bald die Einzelhaft beenden.Ein Versuch wäre es wert.:)
 

Ähnliche Themen

T`Paul
Antworten
11
Aufrufe
2K
T`Paul
T`Paul
F
Antworten
7
Aufrufe
3K
Fellis
F
Diva Mimmi
Antworten
12
Aufrufe
706
Lillyrose
Lillyrose
ReenLynn
Antworten
4
Aufrufe
3K
Firlchen
F
M
Antworten
1
Aufrufe
673
Arche KaNaum
Arche KaNaum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben