Wieviel Kratzbaum muß sein?

  • Themenstarter shantira
  • Beginndatum
shantira

shantira

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.210
Ort
BaWü
Hallo!

Auch wenn das sicherlich schon tausendmal durchgekaut wurde, so richtig gefunden hab ich es nicht!

Ich brauche einen Kratzbaum, naja, nicht wirklich ich, sondern die Katzen.

Momentan kommen wir noch mit so nem Minipupskratzbaum hin, aber lange wird der nicht mehr ausreichen.
Und jetzt solls dann was besseres werden.
Mir würde ja sowas gefallen: http://tinyurl.com/myoaxw
Muß jetzt nicht der sein, aber so von der Art her eben, nicht zu hoch, mehrere Stämme, denke, das könnte passen.
Aber da gibt es noch Männe, der schier schreit, wenn irgendetwas Platz braucht... (gerade so als hätten wir nicht genug :rolleyes:)

Nun hatte ich ja ein paar Tage Zeit zum überlegen und kam auf folgende Idee: wie wäre es, wenn ich nur einen einstämmigen Kratzbaum nehme, so bis max 170 Höhe und dazu/darum Kratzbretter an den Wänden verteile.
Reicht das für zwei Katzen?! Oder muß ich mich wirklich durchsetzen und so ein riesiges Teil im Haus aufstellen (ich würde eigentlich auch lieber drauf verzichten)?

Ach so: die beiden Racker sollen ja mal Freigänger werden, wenn sie etwas größer sind, aber mit momentan acht Wochen ist da noch bissel Zeit.
Mein Wunsch wäre ja, die beiden möglich oft und viel draußen zu beschäftigen und drinnen zu halten. Daher dachte ich dann eben ganz einfach: Sowenig Kratzbaum wie möglich, aber soviel wie nötig.

Was braucht frau davon wirklich? Und was kost nicht allzuviel Geld?

Grüßle!
 
A

Werbung

Also Katzen brauchen erhöhte Liegemöglichkeiten und eine schöne lange Stange zum kratzen.

Meines Erachtens muss es kein Kratzbaum sein, wenn ihr das auch anderswie bieten könnt.

Ich finde, sowas tut es schon längst. Da kannst sogar noch das untere Brett beim zusammenbauen weglassen.

http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p3264_Modell-Top-3.html
 
Also zu dem Kratzbaum den du da hast :
Ich finde das ziemlich viel schnick schnack dran ist. aLso diese Treppe da, also viel mehr die leiter ;) und und und .. ich glaube nicht das die Dinger von deinen Kitten genutzt werden.
Es würde denke ich reichen wenn du einen einfachen holst mich unten ner höhle vlt. dann zwei stämme und ein paar einfache Platten. 1.70 wird reichen und dann gibt es zB beim Fressnapf so teile ich weiß nicht genau wie sie heißen,auf jeden Fall so eine Art Katzenangel die man an die Stämme dranschrauben kann und womit die kleinen danna cuh wirklich spielen. wir haben insgesammt 11 KB im ganzen haus verteilt und der wo am wenigsten schnick schnack dran ist, wird am meisten genutzt ..


http://www.pussy-versand.de/product_...ell-Top-3.html

Jap !! der ist super !!
ich hoffe ich konnte dir was helfen ;)

& viel spaß mit deinen kittis
 
Hallo!

Dankeschön für Eure Antworten. Nur leider fürchte ich, passen diese Deckenspanner nicht ins Haus. Im EG haben wir nur etwas über 2,2m Deckenhöhe und die fangen leider bei 2,35m Höhe an, dafür haben wir in den oberen Geschossen Schrägen ohne Ende, an denen man die sicherlich auch nicht befestigen kann.

Aber dann weiß ich schonmal, daß ich diesen ganzen Firlefanz gar nicht brauche, sondern ich kann mich auf das Wesentliche beschränken.

Zu den Kratzbretter oder eben auch nicht dazu: Daß Katzenpfoten und Tapete ja so gut klar kommen habe ich schon gelesen, aber was ist mit Katzenpfote und Putz?

Danke!

Grüßle!
 

Ähnliche Themen

ИiCOLЄ
Antworten
14
Aufrufe
4K
ИiCOLЄ
ИiCOLЄ
Sevie
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sevie
Sevie
Lady Jenks
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
Acinia
Antworten
23
Aufrufe
3K
Acinia
Acinia
P
Antworten
5
Aufrufe
614
milavera
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben