Wie viel sollte ein Kätzchen fressen?

  • Themenstarter LisaLou
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futtermenge kitten
  • #41
eine kastrierte katze sollte nicht soviel fressen, da sie sonst fett wird und man muss da sehr streng drauf aufpassen

eine nicht kastrierte katze, kann daggeen soviel fressen wie sie will im winter, im sommer wird sie es draußen wieder an gewicht verlieren, das ist der normale gesunde kreislauf einer katze
deswegen muss man da auch als halter nicht drauf aufpassen, weil sie es eh wieder runterläuft,

Du schon wieder... Woher auch immer du deine vermeintlichen Weisheiten hast - es ist - besser kann man es nicht ausdrücken:

Ansonsten: Hier gibt es seit Jahren all you can eat rund um die Uhr - ich hatte nicht einmal eine dicke Kate - zudem sollen Kitten IMMER fressen können.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, MilesLiam, verKATert und 2 weitere
A

Werbung

  • #42
sag mal julia warum spamst du den thread mit deinen beiträgen voll? das ist doch hier kein chat
richtig penetrant
Dieselbe Frage könnte ich dir stellen.
na, da hast du glück, immer fressen zur verfügung zu haben, ist für manche kastrierte katzen fatal, die fressen ja auch aus langweile ,wenn sie nur in der wohnung sind
Für manche Katzen, aha, gerade würde noch pauschalisieren auf alle Katzen. Was denn nu...
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und verKATert
  • #43
sag mal julia warum spamst du den thread mit deinen beiträgen voll? das ist doch hier kein chat
richtig penetrant

na, da hast du glück, immer fressen zur verfügung zu haben, ist für manche kastrierte katzen fatal, die fressen ja auch aus langweile ,wenn sie nur in der wohnung sind
Glück.....vielleicht, seit etwa 40 Jahren Katzenhaltung in der Wohnung, vielleicht aber auch einfach gut unterhaltene Katzen
Ich hoffe, du empfindest das nicht auch als Spam, dass würde mich todtraurig machen und in tiefe Verzweiflung stürzen
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #44
Glück.....vielleicht, seit etwa 40 Jahren Katzenhaltung in der Wohnung, vielleicht aber auch einfach gut unterhaltene Katzen
Ich hoffe, du empfindest das nicht auch als Spam, dass würde mich todtraurig machen und in tiefe Verzweiflung stürzen
Ist ja auch nicht so, dass man Katzen auslasten kann in der Wohnung um Langeweile zu verhindern

* kann Spuren vor ironie enthalten *
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Rennratte
  • #45
Habt ihr schon mal das dm Futter getestet? Da gibt es ja auch ein paar ohne Zucker und getreidefrei. Fleischabteil immerhin etwa 50%.
DM Futter verträgt meine Alte (14Jahre) nicht dewegen ist es "ausgelistet", aber ich würde es probieren, dann hast du Alternativen für zwischendurch, wenn das Gewohnte aus einem Grund nicht verfügbar ist, Lieferschwierigkeiten etc.
Ab und zu geht das schon und schont den Geldbeutel
 
  • #46
eine kastrierte katze sollte nicht soviel fressen, da sie sonst fett wird und man muss da sehr streng drauf aufpassen

eine nicht kastrierte katze, kann daggeen soviel fressen wie sie will im winter, im sommer wird sie es draußen wieder an gewicht verlieren, das ist der normale gesunde kreislauf einer katze
deswegen muss man da auch als halter nicht drauf aufpassen, weil sie es eh wieder runterläuft,

Da muss ich ja rollende Katzen daheim haben.
 
Werbung:
  • #47
na, da hast du glück, immer fressen zur verfügung zu haben, ist für manche kastrierte katzen fatal, die fressen ja auch aus langweile ,wenn sie nur in der wohnung sind
Nun, Katzenhaltung ist nunmal nicht für "nebenher". Wenn man Wohnungskatzen hat - ob nun kastriert oder unkastriert - müssen die nunmal mehr beschäftigt werden.
Aber auch wenn ein Tag mal langweilig ist, fressen unsere nicht aus Langeweile 🤷‍♂️ Sie fressen mehr, wenn sie sich bewegt haben - logischerweise.
Dick ist keine von beiden. Im Gegenteil: eine kratzt gerade erst an einem Normalgewicht.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
6K
Irmi_
Irmi_
vvvu
Antworten
54
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Y
Antworten
8
Aufrufe
2K
JK600
JK600
S
Antworten
11
Aufrufe
12K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
C
Antworten
17
Aufrufe
802
BilBal
BilBal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben