Wie hygienisch seid Ihr bei der Trennung Katze/Mensch?

  • Themenstarter Cikey
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschirr katzen
  • #21
meine Keime - deine Keime - mein Mann darf doch schliesslich auch ins Bett :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Oute mich: bin auch ein Ferkel.:D
 
  • #23
ich mache das genauso wie fränz. Finden zwar die meisten, die zu Besuch kommen unmöglich, aber die haben auch keine katzen.
Die Katzis schlafen auch mit meinem Baby in einem Bett und bisher haben dem kleinen die katzenhaare auch net geschadet.
 
  • #24
Ich bin auch ein Schwein!! *rumhüpf*

Haare im Essen, Katzen im Bett, angeknabbertes...juckt mich alles gar nicht.
Die Näpfe spüle ich mit dem normalen Geschirr, die Klos mach ich in der Spüle sauber, dafür habe ich aber nen Extra Lappen und putz die Spüle danach gründlich. Ansonsten wasch ich mir die Hände wenn ich an den Klos rumgewurschtelt hab. Fertig :D
 
  • #25
Ich bin nicht alleine *freuhüpf" - wie mein Opa schon sagte "Dreck reinigt den Magen" :D

Mal ehrlich - die übertriebene Hygiene ist doch eher das, was uns krank macht. Und ich hab es noch nicht geschafft, meine Katzis iiiiirgendwie aus dem Bett rauszuhalten :D (und werwilldasschon???)
 
  • #26
Dafür muß ich mich aus Rücksicht auf meine Mitbewohnerin an einige Regeln halten, die ich übertrieben finde: Eigenes Besteck und Geschirr für meinen Kater, abgespült werden darf nicht in der Spüle, sondern nur im Waschbecken im Bad. Und Haare auf dem Tisch anscheinend sind sowas von eklig :rolleyes: Nur an angesabberte Sachen könnte ich mich nie gewöhnen, das ekelt mich :oops: Aber das ist bei mir ein grundsätzliches Problem, würde ich auch stören, wenn jemand aus meiner Familie was angeknabbert hätte und ich das weiteressen soll :oops:
 
Werbung:
  • #27
Bin auch ein Ferkel :D - wenn ich Katers von einem Joghurt kosten lasse, teilen wir sogar den Löffel....:oops:
 
  • #28
Ich bin nicht alleine *freuhüpf" - wie mein Opa schon sagte "Dreck reinigt den Magen" :D

Mal ehrlich - die übertriebene Hygiene ist doch eher das, was uns krank macht. Und ich hab es noch nicht geschafft, meine Katzis iiiiirgendwie aus dem Bett rauszuhalten :D

Genau das hat meine Oma auch immer gesagt - obwohl sie eigentlich sogar ziemlich pingelig war.
Katzenhaare die mal ins Essen rutschen nehme ich als natürliche Ballaststoffe hin.
Ich bin noch nie von meinen Katzen krank geworden - wohl aber von anderen Menschen.

Viele die hier von mangelnder Hygiene sprechen, denken nicht im Ansatz darüber nach was sie sich überall einfangen können und vor allem wo.*g*

Denke da nur an Einkaufswagen in der Erkältungszeit. Äh pfui baba: der Vorbenutzer hat Schnupfen, rotzelt ins Taschentuch - evtl. die Hälfte daneben - packt dann den Einkaufswagen wieder an.:eek: Oder hustet dezent in die vorgehaltene Hand ( gehört sich ja so) und packt dann ebenfalls alles Mögliche an.
DAS finde ich unhygienisch. Allerdings habe ich noch nie jemanden gesehen, der die Einkaufswagengriffe vor der Benutzung abgewischt oder gar desinfiziert hätte.:D
 
  • #29
Ich schließe mich dem Dreckschweinclub mal munter an :D.

Wurst oder Käse, von denen mehr als zwei Ecken gestohlen wurde oder die schon in der Miniwiese lagen, überlasse ich allerdings den Dieben.

Edit: Mario hat das mittlerweile auch gelernt. Das hat noch meine liebe Nicki, mein leider vor vielen Jahren verstorbener Welli geschafft. Der wollte am Brötchen knabbern...die Diskussion lief wie folgt:
"Nein, mein Brötchen.-Nein, das ist ekelig.-AUUUTSCH.-Willst du mit oder ohne Marmelade?" :D
 
  • #31
Werbung:
  • #32
Ich darf mir auch "ih" und "bäh" anhören. Das nur, wenn ich meine Katzen küsse. Ich kann da gar nicht anders. :oops:
Ich esse auch weiter, wenn meine Katzen vom Löffel geleckt haben. Bisher leide ich weder unter Wurmbefall, noch sonst unter Beschwerden (so rein physisch :D).
Wo ich aber immer die Hände sehr gründlich wasche: nach der KaKlo-Reinigung. Aber das werden wohl viele so handhaben.
 
  • #33
Ich bin also auch ein Schwein, ich wusste es :oops:!
Ich oute mich sogar als Greteaufdenmundküsser. Mein Mann hat sich mittlerweile sogar daran gewöhnt :rolleyes:. Die Näpfe spüle ich per Hand in der Spüle, das Besteck kommt in die Spülmaschine, Kaklo muss ich eh kaum putzen und auch wir haben schon von einem Löffel gegessen *psssst*.
 
  • #34
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

hier sind ja lauter kleine Ferkel, ich bin nicht mehr alleine :D

Nur Katzenhaare in meinem Kaffee, das muss nicht sein.... aber, dann nehm ich sie einfach weg. Habe ich allerdings ein Menschenhaar im Essen (und wenns nur mein eigenes ist, kriege ich sofort richtigen Brechreiz). :rolleyes:

Und, wenn eine Nase sich übergeben hat, kann ich das absolut problemlos wegmachen - würde das ein Mensch gewesen sein, dann würde ich daneben.... schon komisch, ich kanns aber nicht ändern. :oops:
 
  • #35
.... und, ist hier irgendjemand von den Wutzen mal von der Katze krank geworden?:D
 
  • #36
...wie erwähnt..körperlich nicht. :D
 
Werbung:
  • #37
.... und, ist hier irgendjemand von den Wutzen mal von der Katze krank geworden?:D


Ja ich. Wenn ich geschäftlich kurz verreisen muss und in einem Hotelzimmer in einem katzenhaarfreien, blütenweissen Bett schlafen muss, dann bin ich krank vor Heimweh nach meinen Viechern :(:oops:
 
  • #38
Ja ich. Wenn ich geschäftlich kurz verreisen muss und in einem Hotelzimmer in einem katzenhaarfreien, blütenweissen Bett schlafen muss, dann bin ich krank vor Heimweh nach meinen Viechern :(:oops:
so gesehen - geht es mir immer so wenn ich die Tür von aussen zuschließe:oops::oops::oops::oops:
 
  • #39
*handhochheb* auch ein Schwein bin.

Ich hab zwar separate Putzlappen für's Bad und für den Rest der Wohnung, das liegt aber eher an immer noch gelegentlich vorhandenen Pieselattacken seitens Fuzzle. Diese Lappen kommen auch zum Einsatz bei Haarballen und ähnlichem.

Näpfe wasche ich in der Spüle aus, mit welchem Schwamm ist mir egal. Und ich trockne auch mit dem gleichen Handtuch ab - sind dann ja eh sauber.

Das Futter gibt's mit einem alten Satz Besteck, allerdings nur, weil ich neues hatte und das alte nicht mehr in die Schublade passte... (waren alte Messer von meiner Urgrosstante, und genauso stumpf sind sie auch).

Teller werden abgeschleckt, bevor sie in die Spülmaschine kommen.

Letzte Woche hab ich mir mit Fuzzle noch gemeinschaftlich einen Döner geteilt, und Charly durfte auch mal beissen...

Smokie war Meister im kalte-Schnitzel-aus-der-Pfanne-klauen, also: Kater jagen, Schnitzel abnehmen, gründlich abwaschen, Schnitzel mit der Pfanne bekanntmachen. Und den Kater bewachen.

Kleine Anekdote: hab mir mal vor Jahren ein Butterbrot gemacht, es abgelegt, den Kram in den Kühlschrank gestellt, da rannte meine Stulle auch schon mit nem Kater hintendran ins Gästezimmer... meinen damaligen Freund instruiert "Schatz, nimmst du Smokie mal das Brot ab?" - Antwort aus dem Gästezimmer: "Wenn du das nächste Mal ein Brot mit Katzenexpress schickst, machst du dann Wurst drauf?"

Sie schlafen im Bett, liegen in meiner frischen Wäsche, dösen auf dem Esstisch... kommt Besuch, wird der Tisch halt eben abgeputzt. Allerdings hab ich ne Tagesdecke auf dem Bett, sicher ist sicher...

Und das Beste: mein jetziger Partner (eigentlich ein Hundemensch) hat das alles so akzeptiert, als er hier war - und sogar mitgemacht!!

Ferkel hat fertig! :D

LG
 
  • #40
Nur Katzenhaare in meinem Kaffee, das muss nicht sein.... aber, dann nehm ich sie einfach weg. Habe ich allerdings ein Menschenhaar im Essen (und wenns nur mein eigenes ist, kriege ich sofort richtigen Brechreiz). :rolleyes:

Das kenn ich, so gehts mir auch! :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben