Wie ernst soll man dieses Statement nehmen?

  • Themenstarter hasso
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hasso

hasso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2010
Beiträge
695
A

Werbung

Vielleicht solltest du das Statement einfach reinschreiben. Dann muss man sich nicht durch die ganze Seite des Links kämpfen. Geht es dir darum, dass nicht jährlich geimpft werden soll?

Ist vollkommen meine Meinung. Sagt einem ja auch schon der logische Menschenverstand. Wir Menschen gehen ja auch nicht jährlich zur Impfung :smile:

Dazu gibt es aber auch zahlreiche Threads hier. Einfach mal die Suchfunktion nutzen
 
Was genau verstehst du denn daran nicht?

Vor allem die Aussage über die Art und Weise, wie die Impfempfehlungen, sagen wir mal nach Pi mal Daumen, ausgesprochen werden. Bisher war ich der Meinung, dass man eine gewisse Anzahl von Antikörpern im Blut als Entscheidungsgrundlage heranzieht. Eben nicht so voodoo-like :confused:

Jetzt mal die Interessen und Lobbyisten der Pharmaindustrie außen vor gelassen.


Ansonsten Danke und österliche Grüße.
 
Vor allem die Aussage über die Art und Weise, wie die Impfempfehlungen, sagen wir mal nach Pi mal Daumen, ausgesprochen werden. Bisher war ich der Meinung, dass man eine gewisse Anzahl von Antikörpern im Blut als Entscheidungsgrundlage heranzieht.
Ich beschäftige mich zur Zeit sehr intensiv mit Viren, Nachweis, Vorbeugung... und dabei wird immer offenbar, wie schwierig es ist, Viren zu erkennen, und einen aufgebauten Virenschutz nachzuweisen. Noch ist nicht gut möglich, die Gedächtniszellen wirklich nachzuweisen, nicht mal die Antikörper. Und kein Tierarzt wird vorm Impfen empfehlen, zumindest nach Antikörpern zu testen, wenn auch die Testergebnisse keine wirkliche Aussage über Schutz beweisen können.

So pi mal Daumen? Sind das die Impfempfehlungen der Hersteller und der 'ständigen Impfkommision' nicht auch? Grad wegen des schwierigen Nachweises übern Impfschutz ist das so.

Zugvogel
 
Werbung:
Dann sage ich mal vielen Dank. Ich war mit meinen Annahmen der Zeit noch etwas voraus...;)
 
Gilt das nicht für unsere Impfungen auch? Und auch da sind es nur "Empfehlungen".

Wenn es noch irgendwo erhältlich ist, würde ich dir raten eins der Bücher von Mo Peichl zu dem Thema zu lesen....es ist ein sehr komplexes Thema und sehr gut von ihr beschrieben.

Und sie ist beileibe keine Impfgegnerin, sie beleuchtet die Impfungen einfach kritisch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3K
Rana
Rana
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
mheiker
M
sums3bi3ne
2
Antworten
37
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
Putzbratze82
Antworten
4
Aufrufe
850
bohemian muse
bohemian muse
Gnocchilli
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gnocchilli
Gnocchilli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben