saurier
Forenprofi
... und so kleine Irre wie mein Simba pflegen da jedes Mal reinzuklettern und zu untersuchen. Neugier war der Katze Tod...
Meine arme Nachbarin musste mal in der Nacht ihren Oldie-Kater in die Klinik fahren. Sie landete vor Schreck fast im Graben - Simba war noch draußen gewesen und fix mit eingestiegen. Unbemerkt, da die Dame besorgt und mit ihrem Großen (Main Coon) beschäftigt. Plötzlich turnte also hinter ihr noch der rot-weiße Giftzwerch durch den Wagen... Umkehren wollte sie dann auch nimmer (was ich gut verstehen konnte), gab einfach ihren Kater dort ab und brachte meinen wieder mit.
Aber was macht jemand, z. B. ein Handwerker, der von weiter herkommt (unsere hier, z. B., weil früher so dämliche Eigentümervertreter am Werk waren, dass die Ortsansässigen sich noch immer sträuben, hier Aufträge zu übernehmen...) und dann, 100 Km weiter, feststellt, dass da ein fremdes Katzentier im Auto sitzt? Moment mal, WO waren wir heute überall? WANN müssen wir da wieder hin? Zu welchem Haus mit wie vielen Parteien könnte der gehören? Wen könnt man da fragen? Wer hat Zeit, zum TA zu gehen und Chip auslesen zu lassen? Und ooops, jetzt isser aus dem Auto gesprungen und ...... Sh**t, nech?
Auch ein denkbares Szenario für viele verschwundene Miezen.
Kann ich bestätigen, ist der Züchterin einer meiner Katzen passiert. OKH - neugierig und furchtlos ohne Ende, bei Handwerkern sowieso, werden normalerweise auch weggesperrt, Handwerker kam aber noch mal zurück, weil was vergessen wurde oder so, ich erinnere mich nicht mehr so ganz genau - witschte wohl durch und fuhr im Wagen der Monteure mehrere hundert Kilometer mit. Glücklicherweise sind OKH ja oft sehr laut... Als also zu Haus festgestellt wurde, dass das Kätzchen fehlte und man den Handwerker anrief, der in seinem Wagen nachschaute, beschwerte sich die Dame schon lautstark.
Glück gehabt, hätte auch ganz böse ausgehen können.