Wer hat ein stabilen kratzbaum?

• Themenstarter Themenstarter Georgiana
  • Beginndatum Beginndatum
Georgiana

Georgiana

Erfahrener Benutzer
Hallo!😀

Ich suche dringend ein neuen Kratzbaum..!
- er muß stabil sein
- groß (für 2 Kater)
- soll mind. 2 Säulen haben
- soll länger als 2 Jahre halten
- kann max. 250 € kosten (ohne Versand)

Kann mir da jemand helfen?
Ich suche schon ewig und drehe langsam durch!:grr: :grummel:
Außerdem fällt der alte auseinander und deswegen muß ich jetzt bald ein bestellen!

Brauch dringend eure Hilfe!!! :smile:

Vielen Dank

A

Werbung

schau doch mal unter http://www.petfun.de, die haben sehr tolle und auch stabile Kratzbäume 🙂

Ich bin mit meinem Petfun auch zufrieden.

Hi,
versuch es doch mal bei ebay. Ich hab meinen von da und bin sehr zufrieden. Er ist groß, stabil und war ein richtiges Schnäppchen!!! Natürlich Neuware...

Hallo,
wir haben eine großen, 2.10 hohen Armarkat KratzbaumUnd unsere Rabauken sind nicht ohne..zudem ist Gizmo noch recht schwer.
Der BAum ist sehr gut verarbeitet und stabil.
Wir haben ihn bei e-Bay für kleines Geld (Ladenpreis ca. 280 Euro) ersteigert.

LG

Werbung:
Bei Fressnapf in Erfurt

😀 da steht einer, da passen zwei Wildkatzen rein😀

Das war ein rießen Ding, sicher als Werbegag. Fand ich gut.

Aber im Ernst für die Preislage findest du sicher was gutes.

Schau doch mal bei Zooplus

du...dir muss er gefallen 😉
er scheint stabil zu sein.

Hübsch, Hübsch und vor allem groß

Werbung:
Das stimmt!

Was habt ihr für eine Erfahrung mit der Marke Trixi?

Georgiana,

wir hatten auch mal einen Kratzbaum,
bei dem die Sisalsäulen auch an den Enden mit Plüsch
bezogen waren.
Leider haben unsere Rabauken es geschafft, binnen
kürzester Zeit diesen Plüschbesatz zu demolieren,
wenn sie sich streckten
4c44921755571ba17c977f7deb9445d7.gif
oder daran kratzen,
er sah dann nicht mehr schön aus,
dieses *Goldstück*

Tja, wie schon geschrieben, DIR muss er gefallen - und natürlich Deinen Katzen!
Mir persönlich ist da zu viel Zeugs und Plüsch, keine richtig langen Säulen, so verbaut irgendwie 😕

Mein Favorit wurde schon genannt - Catwalk - da kannst Du auch erstmal klein anfangen und je nach Kontostand anbauen. Stabil und haltbar sind sie allemal, meine Bäume stehen schon seit mehreren Jahren, bombensicher und auch die Säulen und Ebenen sehen noch gut aus, obwohl hier vier Katzen draufrum toben 😀

Das Problem bei den billigeren Bäumen ist unter anderem, daß sie keine durchgehend lange Säule zum Kratzen bieten. felix liebt es, sich bei seinem Baum richtig auszustrecken, das wäre bei einem ebay-Baum kaum gegangen. Und wenn man Pech hat, kratzen die Katzen dann an Wänden oder Möbeln, weil man sich da ja soooo schön aussstrecken kann 😉

Werbung:

völlig überteuert für den Baum!

Wenn Du schon bereit bist, so viel auszugeben, dann schau Dich mal bei www.kratzbaeume.de um, das ist 1A Qualität (habe selber 4 KB's und eine große Sisaltonne von dort), große Liegeflächen, lange dicke Stämme und sehr schwer, die Gefahr zu kippen ist bei den Bäumen gegen 0
Wenn Du auf einer Katzenausstellung kaufst, gibts nochmal 10% Rabatt 🙂

Huhu,

ich persönlich finder den Baum nicht so toll. Und ich würde Dir von einen Kratzbaum mit diesen Plüschbezügen abraten. Diese sehen meist nach kürzester Zeit echt gammelig aus, wenn Katzen daran Krtzen und der Baum oft in Benutzung ist. Außerdem finde ich das der Baum zu viel "Schnickschnack" hat. Meist mögen Katzen einen schlichten Baum. Und ich würde auf jeden Fall einen Baum kaufen mit einer langen Säule zum trecken und Kratzen. Und wenn Du schon so viel ausgeben möchtest soll der Baum ja auch ein paar Jahre halten. Schau Dir am Besten Bäume mit Vollholzsäulen an.
Ich bevorzuge ja Kratzbäume von Petfun. Aber ist halt alles eine persönliche Geschmackssache und man kann nur Tipps geben.

LG Jenny

Vielen Dank! Ich bin euch echt dankbar für eure Tipps!!!!:smile:

Hab jetzt auch herraus gefunden warum Timmy an meine Möbel geht... Er streckt sich dort so richtig... Hab meine jetzt richtig beobachtet und hab gesehen, dass sie sich bei meinen alten KB auch nicht richtig strecken können!

Ich wusste warum ich euch den einen KB gezeigt habe! :verschmitzt:
Denn man sieht irgendwann vor lauter (Kratz-)bäume den wald nicht mehr!! :aetschbaetsch2:

Hallo Georgiana,

guckst du den hier. Der steht hier in zweifacher Ausführung seit 2004 und geht einfach nicht kaputt😀 Züchterhaushalt mit 10 erwachsenen Katzen und hin und wieder einem durchgeknalltem Wurf.
Hat eine 82-iger Säule zum Langmachen, die Hängematten werden geliebt.
Genau den Baum werde ich wieder kaufen bzw aufrüsten: mit Sisalbodenplatte (der Teppich geht nach gewisser Zeit kaputt), die Platten werde ich gegen die neuen Platten mit waschbaren Bezügen tauschen: *klick*
Der Baum ist schön "schlank", kann man in verschiedenen Farben bestellen und es ist kein Plüschmonster😉

LG, Kordula