Welche Pflanzen giftig sind...

  • Themenstarter Angel-Jacky
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giftige pflanzen yucca
  • #21
A

Werbung

  • #22
  • #25
ja so kenn ich es auch ,hab seitdem keinen mehr im haus
 
  • #26
Wir haben hier als ungiftige Pflanzen verschiedene Palmen, Yuccas, Nestfarn, Zyperngras, Zierspargel, Kranzschlinge, Columnea und eine Pachira (Flaschenbaum) hier stehen, wobei ich bei letzterem noch keine definitive Aussage gefunden habe, ob sie wirklich ungiftig ist. Die Katzen interessieren sich allerdings auch nicht dafür.


Huhu,

die Yucca Palmen sind leider auch giftig!!! Meine wurde innerhalb weniger Tage total zerrupft obwohl vorher Monate lang total uninteressant.
Nepi´s Durchfall kommt wahrscheinlich nicht daher, aber vorsichtshalber habe ich sie doch entsorgt!
 
  • #27
Ich musste mal meinen alten Thread ausgraben, da ich jetzt total auf dem Schlauch stehe.....laut der Züricher Datenbank ist Aloe vera giftig+ . So, jetzt hab ich aber schon desöfteren Katzenfutter gefüttert (so nen Wellnessmist :D ), wo Aloe Vera drin ist. Da meine Tiger nach dem Verzehr noch immer quicklebendig sind und bisher noch nicht durch die Wohnung schweben oder durch Wände gehen können, gehe ich doch mal davon aus, dass das Pflänzel nicht giftig ist....wer kann mir helfen?? :confused:
 
Werbung:
  • #28
giftig nicht giftig

erstmal,alpenveilchen ist nicht giftig.lilien sind giftig,die zwiebel.palmen sind nicht giftig.ich würde kein fensterblatt-MONSTERA nehmen sie sieht toll aus aber giftig.die anthurie-flamingoblume auch giftig.in meiner wohnung stehen palmen, orchideen,sukulenten,kakteen.die hoya-wachsblume sehr schön aber giftig.der ritterstern,efeu,baumfreund- PHILODENDRON;dieffenbachie,palmenfarn-cycas,die sind alle giftig.ich hoffe ich konnte etwas helfen und hinweise geben über pflanzen die man besser nicht nimmt.
 
  • #29
giftig nicht giftig

also die Yucca-palme ist nicht giftig.sie gedeiht gut in der wohnung,sie gehört zu den agavengewächsen also wenig giessen
 

Ähnliche Themen

enemwe
Antworten
6
Aufrufe
5K
Molily
Molily
Noci
Antworten
36
Aufrufe
116K
Pleschel
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben