Welche Krankenversicherung bei Epilepsie-Fall?

  • Themenstarter Lexandraia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    epilepsie katzenkrankenversicherung versicherung
L

Lexandraia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. April 2024
Beiträge
1
Ein ganz liebes Hallo in die Runde,

ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert und herausgefunden, dass ein paar von euch ebenfalls Katzen mit Epilepsie haben. Seit zwei Monaten sind nun auch zwei Damen aus dem Tierschutz bei mir eingezogen, wovon die eine durchschnittlich in Abständen von ca. 6 Monaten einen 30-sekündigen Epilepsie-Anfall hat. Damit kommen wir beide auch ganz gut klar, bisher musste sie auch noch nicht medikamentös eingestellt werden. Trotzdem sind aufgrund ihrer Erkrankung regelmäßige TA-Besuche nötig, vor allem Blutuntersuchungen - daher meine Frage: Hat jemand hier, der evtl. ebenfalls eine Katze mit Epilepsie hat, Empfehlungen für eine bestimmte Versicherung?

Freue mich auf eure Antworten und einen regen Austausch!
 
A

Werbung

Hi,

egal welche Versicherung, es wird überall die Epilepsie und alles, was darauf zurückzuführen sein könnte, ausgeschlossen werden, da eben bekannte Vorerkrankung.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Max Hase
Warum müsst Ihr alle halbe Jahr zum Tierarzt?
Warum muss dann das Blut untersucht werden? Ist sie älter und hat eine Stoffwechselstörung?

Wenn Du versichern möchtest, dann mach das einfach unter Ausschluss der Epilepsie.
Die Kosten für eine angeborene Epilepsie sind in der Regel überschaubar.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
A
Antworten
1
Aufrufe
645
ferufe
F
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84
M
Antworten
2
Aufrufe
504
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben