Weitere Katze?

  • Themenstarter Inklusionskatzen
  • Beginndatum
Inklusionskatzen

Inklusionskatzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. April 2021
Beiträge
10
Hallo zusammen,
brauche mal einen Rat, habe zwei Katzen mit Handicap, einer hat nur 1 Auge und der andere hat ebenfalls einen Augenschaden durch Katzenschnupfen. Sind ca 2 Jahre alt, ich habe beide vor 1 Jahr aus dem Tierheim geholt. Aufgrund ihres Handicaps sind es Wohnungskatzen. Sind Brüder aber sehr unterschiedlich im Wesen, der eine ist ein echter Terrorkater und der andere sehr ängstlich, verstehen sich aber beide relativ gut. Nun könnte eine weitere kleine Katze bei uns einziehen, die hätte dann kein Handicap wäre aber ein Kitten. Bin mir jedoch unsicher, ob es Sinn macht den Beiden ein gesundes Katzenbaby zuzumuten?
Was sagt Eure Erfahrung?
Herzliche Grüße Christiane
 
  • Like
Reaktionen: Knoedel
A

Werbung

Herzlich Willkommen,
Schön das du dich informierst.
Bitte kein Kitten zu den beiden 2 Jährigen.
Ein Kitten ist wie ein Kleinkind und deine beiden sind ungefähr wie 15 jährige Kinder. Also nichts gemeinsames.
Wenn du eine 3 Katze willst, Faustregel gleiches Alter, gleiches Geschlecht und gut sozialisiert.
Das mit den Augen spielt für eine andere Katze keine Rolle.
 
Danke für die schnelle und ehrliche Antwort, dass habe ich mir schon so ähnlich gedacht😏 meine Tochter wollte das aber nicht hören🤗 LG C.
 

Ähnliche Themen

Lin
Antworten
26
Aufrufe
4K
Lin
Lin
S
Antworten
8
Aufrufe
817
Spaghti
S
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Eifelkater
Eifelkater
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
S
Antworten
14
Aufrufe
377
Tabea88
Tabea88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben