Weicher heller Kot bei Balou

  • Themenstarter Ratzefummel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Ratzefummel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2011
Beiträge
446
Alter
47
Ort
Freigericht
hi Ihr Lieben

unser Balouchen hat irgendwie weichen hellen Kot, neu dazugekommen an Futter sind Real Nature und Mac´s und es gab Malzpaste + Taurin.

das Kacka ist von der Farbe irgendwie wie helles Dosenfutter.
Kein Durchfall aber eben keine Würste sondern Fladen. Und ehrlich gesagt finde ich die Farbe komisch aber ich habe da auch nicht so viel Erfahrung mit Katzenkacka :D

Ich habe mal im TH angefragt ob schon Kotproben gemacht wurden und werde heute abend sicherheitshalber die Kotbehälter vom TA holen und auch gleich einen Termin machen zur Nachimpfung + allg Check.

Ich weiss es kann auch die Futterumstellung sein, aber falls im TH keine Kotuntersuchung gemacht wurde, würde ich das übers WE sammeln und am Montag/Dienstag abgeben.

Zusätzlich wollen wir erstmal nur eine Marke füttern, wir versuchens mal mit Landfleisch, das gabs jetzt öfters ohne erkennbare "Nebenwirkungen"

Meint Ihr das ist so OK?

Nach wie vielen Mahlzeiten sollte es eine Veränderung geben falls es am Futter lag?

Ansonsten sind beide fit, toben, jagen sich, spielen, fressen gut und viel.

vielen Dank fürs Lesen und Eure Tipps :)

Grüssle
Fummel
 
A

Werbung

Sammel auf jeden Fall Kotproben. Das ist schon mal sehr gut.
Und lass sie auf Parasiten, speziell auf Giardien untersuchen.

Wenn der Kot so hell wird, stecken leider häufig Giardien dahinter.

Es kann natürlich auch an der Futterumstellung liegen. Aber um sicher zu gehen, auf jeden Fall untersuchen lassen. Und bitte nur impfen lassen, wenn das Tier völlig gesund ist.

Ich drück euch die Daumen das es NUR die Futterumstellung ist