Was sagt ihr denn zu diesem Video?

  • Themenstarter Erdbeerzeit
  • Beginndatum
  • #41
Genau,recht hat sie ,die TÄ!! Und andere sehen es auch so! Von ihr wird nichts verurteilt,nur auf Risiken hingewiesen...! :)

Es wird nicht nur auf Risiken hingewiesen. Es wird vom BARF grundsätzlich abgeraten, auch noch mit viel Nachdruck. "gerade wenn sie Kinder haben ausgesprochen gefährlich"
Und dann mit an Haaren herbei gezerrten Vergleichen zum Wolf garniert, die normal auch ein Blinder mit Krückstock durchschauen können sollte.
 
A

Werbung

  • #42
Genau,recht hat sie ,die TÄ!! Und andere sehen es auch so! Von ihr wird nichts verurteilt,nur auf Risiken hingewiesen...! :)

Dann bringe doch bitte auch einen Warnhinweis in jeder Küche an, die keinem Vegetarier gehört.
Immerhin wird da auch rohes Fleisch verarbeitet.

Meinen Beruf sollte ich lieber auch aufgeben, immerhin zwingt der mich dazu JEDEN Tag mit rohem Fleisch zu hantieren.

Barfen ist nicht gefährlich, das ist Blödsinn.
Keiner der sich damit auseinandersetzt wäre so dumm das Fleisch solange rumstehen zu lassen, bis sich Keime bilden.
Mal davon abgesehen, daß es dann verdorben ist und die Katzen es eh nicht mehr fressen.
 
  • #43
Dann bringe doch bitte auch einen Warnhinweis in jeder Küche an, die keinem Vegetarier gehört.
Immerhin wird da auch rohes Fleisch verarbeitet.

Meinen Beruf sollte ich lieber auch aufgeben, immerhin zwingt der mich dazu JEDEN Tag mit rohem Fleisch zu hantieren.

Barfen ist nicht gefährlich, das ist Blödsinn.
Keiner der sich damit auseinandersetzt wäre so dumm das Fleisch solange rumstehen zu lassen, bis sich Keime bilden.
Mal davon abgesehen, daß es dann verdorben ist und die Katzen es eh nicht mehr fressen.
Und du darfst ohne Gesundheitszeugnis deinen Beruf nicht ausüben,oder??? Und du weisst auch ,wenn Kühlketten unterbrochen werden,ist das Fleisch nicht vergammelt ,kann aber mit Keimen infiziert sein.
Man muss niemals zwangsläufig erkranken,weder Mensch noch Tier.Die TÄ wendet sich an die breite Masse,nicht an verantwortungsvolle Barfer.
 
  • #44
Un
Man muss niemals zwangsläufig erkranken,weder Mensch noch Tier.Die TÄ wendet sich an die breite Masse,nicht an verantwortungsvolle Barfer.

Und das stimmt nicht. Sie warnt vor dem Barfen ganz allgemein.
 
  • #45
Und du darfst ohne Gesundheitszeugnis deinen Beruf nicht ausüben,oder??? Und du weisst auch ,wenn Kühlketten unterbrochen werden,ist das Fleisch nicht vergammelt ,kann aber mit Keimen infiziert sein.
Man muss niemals zwangsläufig erkranken,weder Mensch noch Tier.Die TÄ wendet sich an die breite Masse,nicht an verantwortungsvolle Barfer.

Du weist aber schon wie lange ein Gesundheitszeugnis gilt, oder?
Solange man den Arbeitgeber nicht wechselt quasi ewig und Kotproben und Blut wird da schon seid Jahren nicht mehr geprüft, das ist nicht viel mehr als ein langweilig Vortrag.

Und ich habe keine Ahnung ob die Kühlkette des Fleisches das ich verarbeite unterbrochen wurde, ich kann ja nicht hellsehen.
Das die Kühlkette unterbrochen wurde, heißt nicht gleich das das Fleisch schlecht ist.
Aber vergammeltes Fleisch hatte ich schon ein paar Mal und oh Wunder, ich lebe noch.
Ich hatte noch nie Salmonellen oder sonst irgendwas.


Und das Video wendet sich nicht an die breite Masse, sie warnt allgemein davor rohes Fleisch zu füttern.
 
  • #46
Jeder Hund kommt damit zurecht.
Gehen wir zu den auch von ihr herangezogenen Vergleich, dem Wolf.
Sie schreibt, dass der Wolf das Wild frisch verzehrt. Das ist absoluter Humbug.
Ein Wolf vergräbt genau wie ein Hund die Reste, die er nicht gleich frisst, in der Erde. Um es dann tagelang immer weiter zu fressen. Hunde/Wölfe fressen auch verdorbenes Fleisch mit Maden und natürlich allerlei Bakterien.
Und verträgt das hervorragend.

Schon allein das führt alles gesagte ad Absurdum.

Und man muss auch noch bedenken, dass Fleisch, dass für den menschlichen Gebrauch hergestellt ist vielen Kontrollen unterliegt. Wenn wird das mal mit Wild vergleichen wollen.
Oder bei der Katze mit einer Maus. Die hat in ihrem Leben bestimmt noch keine Wurmkur bekommen.:D

Sehr schlecht recherchiert, nicht durchdacht, setzten, Note 6.
 
Werbung:
  • #47
Wer sich für die im Interview erwähnte Doktorarbeit interessiert, hier der Link

http://edoc.ub.uni-muenchen.de/8063/1/Effenberger_Tanja.pdf

Interessant auch, dass die Proben aus Kenia und Pakistan stärker kontaminiert waren (wer hätte das geahnt?...) als bspw die aus Deutschland - was mir für die dortige Bevölkerung zwar leid tut, aber mich in Bezug auf BARF eigentlich weniger interessiert ;)

Zusätzlich zur Gefahr beim Zubereiten von rohem Fleisch - dabei ist es eigentlich egal, ob man damit seine Katze füttert oder seinen menschlichen Mitbewohnern ein Schnitzel klopft, lauern die Keime außerdem in
Gemüse- und Fruchtsalaten, in Sandwiches, in Käse und in Rohgemüse - warum warnt Fr Dr E. nicht auch davor?
 
  • #48
Ich fänds gut, wenn mal einer der Leute, die der Meinung sind, daß das alles Humbug ist und die Dame sich verrechnet hat, Kontakt zu ihr aufnehmen würden und ihr das sagen.
 
  • #49
Und was soll das bringen?
 
  • #50
Vielleicht kann sie ja ihre Statistiken erklären.
 
  • #51
In jeder Berufgruppe gibt es gute und weniger gute Vertreter. Seit ich gelernt habe, dass dies für TÄ auch gilt, lebe ich mit diesen besser. Ich meine das ganz ernst. Jeder hatte schon mal einen Maler, Klempner usw., der sein Fach nicht verstand - wieso sollte das bei TÄ anders sein?

Ich hatte TÄ, die meinten, Science... TroFu sei das allein Gesunde auf der Welt. Andere sagten, Felix und Co. seien gute Futtersorten. Zurzeit habe ich einen, der überzeugt ist, dass BARFen gut, gesund und am artgerechtesten ist. Da dies auch meine Meinung ist, streiten wir wenig ;)

Er hat mir empfohlen, mit FertigSupplementen zu arbeiten. O-Ton: Können Sie am wenigsten vergessen/ falsch machen :) Allerdings riet er auch zu regelmäßigen Blutuntersuchungen, um festzustellen, ob unsere Fellnasen auch alles bekommen, was sie brauchen oder ob irgendwas dazu gefüttert werden sollte.

Ich habe in 25 Jahren noch NIE von einem TA den Rat bekommen, das Blut auf Mangelerscheinungen (und nicht nur auf Krankheiten) regelmäßig untersuchen zu lassen - egal, ob sie TroFu, NaFu usw. als das allein Seligmachende anpriesen.

Ich bin mit meinem TA sehr zufrieden und habe auch sonst nix gegen den Berufstand, auch wenn ich weiß, dass da genauso viele Vollpfosten rumlaufen wie bei uns BWLern....

Zur Studie hier: mich erinnert diese TA irgendwie an manche Verfechter von: alles abkochen bei Säuglingen, damit die bloß mit keinem einzigen Keim in Berührung kommen... nur dürfen die Kinder dann später nicht die Wohnung verlassen, weil sie gleich tot umfallen....

Katzen und Hunde konnten sich jahrhundertelang auf Bauernhöfen usw. des Mittelalters von Fleisch ernähren - wie waren dort wohl die hygienischen Verhältnisse?

Das ist echt Jammern auf sehr hohem Niveau!

Viele Grüße
Sanne
 
Werbung:
  • #52
Wir sollten die TÄ mal zur Diskussionsrunde einladen.
 
  • #53
Sagt mir wann, dann nehme ich mir einen Tag frei. Sonst wird es bestimmt unsachlich.:oops::D
 
  • #54
Fänd ich aber ne gute Idee. Gibts hier nen Chat-Room?
 
  • #56
Aaaaaahhhhh :D

Vielleicht könnte man die Frau wirklich mal einladen. Würde bestimmt ne Menge Leute hier interessieren.
 
Werbung:
  • #57
Aaaaaahhhhh :D

Vielleicht könnte man die Frau wirklich mal einladen. Würde bestimmt ne Menge Leute hier interessieren.

Ja ich denke es wäre schon gut in dem Sinne, dass nicht einfach Urteile über sie gefällt werden, sondern sie Stellung beziehen kann. Aber ich glaube nicht, dass sie sich dafür die Zeit nehmen wird...?
 
  • #58
Ach, das glaub ich nun nicht. Umsonst wird sies aber sicher nicht tun.
 

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
5
Aufrufe
4K
Mianmar
Mianmar
Frieda+2
Antworten
71
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
birgitdoll
2
Antworten
29
Aufrufe
25K
Starbuck
S
Early_Pamuk❤️
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
Binx
Antworten
22
Aufrufe
11K
Binx
Binx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben