Was ist mein Ernie für eine Mischung? Gibt es hier vielleicht Kenner?:-)

  • Themenstarter Baghira21
  • Beginndatum
  • #21
Oh, ist der süß. Ich denke mal, da hat eine OKH was mit dem Bauernhofkater von nebenan angefangen. 😹 Auf jeden Fall hätte ich bei dem Kerlchen auch nicht nein sagen können.
 
A

Werbung

  • #22
Ich wundere mich gerade wieso hier ein Mix aus OKH mit SIAM ausgeschlossen wird? Ich könnte es anhand dieser Bilder nicht, denn es könnte meines Erachtens nach durchaus ein Mix aus OKH und Siam sein. Farblich als auch von Statue her.
Schaut mal unter "moderne Siamkatze", falls euch die nicht bekannt ist.
 
  • #23
Ein süßes Katzen Trio hast Du da!

Bei einem Mix kann ja theoretisch alles mit drin sein.
Auf den ersten Blick kann durchaus auch eine normale EKH mit drin sein und OKH.

Ist er denn deutlich kleiner als die anderen?
Neben Baghira wirkt er gar nicht so klein.

Die Hauptsache ist ja, dass es ihm gut geht, er gesund ist und ein schönes Zuhause gefunden hat.
Wenn Dich die Vorbesitzerin eh in mehreren Punkten angelogen hat, weiß man ja da auch nicht welche ihrer Informationen man glauben kann.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #24
Ich wundere mich gerade wieso hier ein Mix aus OKH mit SIAM ausgeschlossen wird? Ich könnte es anhand dieser Bilder nicht, denn es könnte meines Erachtens nach durchaus ein Mix aus OKH und Siam sein. Farblich als auch von Statue her.
Schaut mal unter "moderne Siamkatze", falls euch die nicht bekannt ist.
Weil er dann typvoller sein müsste. Also größere Ohren, etc.

Orientalisch Kurzhaar sind grob gesagt Siamkatzen ohne Points. Also, bis auf die Farbe genau gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Capella
  • #25
Weil er dann typvoller sein müsste. Also größere Ohren, etc.

Orientalisch Kurzhaar sind grob gesagt Siamkatzen ohne Points. Also, bis auf die Farbe genau gleich.

Wenn ich meinen Siammix und andere die ich schon gesehen habe vergleiche mit ihm hier, dann würde ich aber sagen, dass da trotzdem etwas drin ist was optisch mehr Richtung orientalische Rasse als Richtung Hauskatze geht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Hagebutti
Antworten
15
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben