Was hat sie nur? HD?

  • Themenstarter annika1485
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

annika1485

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
1.004
Ich bin völlig am Ende. Könnte nur noch heulen.
Vorgestern Abend habe ich mit Maya und Baby gespielt. Baby setzte sich auf einmal in die Ecke. Dann setzte sie sich auf den Popo und hat eine Pfote hochgehoben. Dann lies sie sich langsam zur Seite fallen. Kein krampfen oder wildes Augen bewegen oder so. Ich stürmte in die Küche um mein Handy zu holen und meine Nachbarin anzurufen. Als ich wieder ins Wohnzimmer kam, lag Baby auf dem Teppich hat mich angeguckt und angegurrt. Was mir auffiel das ihr Schwanz nach oben stand. Eine normale Katze legt sich hin und lässt den Schwanz entspannt.
Ich fuhr in die Tierklinik. Sie konnten nichts festellen. Sie bewegte sich auch wieder normal. Sie bekam ein Schmerzmittel und ich nahm sie wieder mit. Die Nacht schlief sie friedlich in ihrem Körbchen.
Morgens frass sie ganz normal. Sie war wie immer. Die Kleine bekloppte halt.
Ich ging arbeiten. Als ich nach Hause kam war sie auch wie immer. Was mir jedoch auffiel das Maya ihr gegenüber irgendwie anders war. Sehr zurückhaltend. Sie wusste nicht wie sie mit ihr umgehen sollte.
Dann spielte sich das gleiche ab wie einen Tag zuvor. Baby saß im Flur. Hob wieder die Pfote hoch. Guckte mich mit großen Augen an. Ließ sich zur Seite fallen. Dann stand sie auf und schleppte sich durchs Wohnzimmer. Es sah irgendwie so aus als ob sie Schmerzen hätte. Maya näherte sich ihr und Baby fauchte und schlug nach ihr. Sie war also bei Bewusstsein.
Sie setze sich irgendwo hin. Als sie wieder aufstand konnte sie ihre Hinterbeine nicht richtig bewegen. Sie lief stacksig. So hob die Hinterbeine so an als ob sie irgendwo drüber läuft. Ihren Schwanz hatte sie wie ein Henkel. Die Spitze berührte den Rücken.
Das besserte sich schnell wieder.
Ich packte sie wieder ein und fuhr erneut zur Klinik. Baby ist die liebste Katze bei Untersuchungen. Aber es fiel auf das sie knurrte wenn man sie am Becken berührte. Fand sie nicht so toll.
Sie ist über Nacht da geblieben. Und wird heute geröngt.

Was kann das alles sein??? Ich hab an alles gedacht. Gehirntumor, Epilepsie irgendwas am Rücken.
Aber irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Bei einem Tumor würde das alles längern anhalten habe ich mal gelesen.Und nicht so schnell wieder verschwinden.
Bei Epilepsi wäre sie nicht ansprechbar denke ich.
Und bei Rückenprobleme hätte sie doch auch dauerhaft Schmerzen.

Ich mache mir so Sorgen :(
Ich wollte von der Sache ein Video machen aber irgendwie hab ich den Blitz nicht anbekommen.
So ist dieses Foto entstanden.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 93
A

Werbung

Schlaganfall? Thrombose?
Das ist das, was mir jetzt als erstes einfiel :(

In der TK ist sie schonmal richtig, vielleicht finden die was?

Gute Besserung :(
 
Die Kleine ist erst 2 Jahre alt.
Auf einen Schlaganfall hatte ich die Ärztin auch angesprochen. Sie meinte jedoch das sie nach nem Schlaganfall auch noch länger diese Ausfallerscheinungen hätte.

Ich hoffe sie finden was. Und etwas was nicht schlimm ist. Ich will doch noch lange was von meiner Maus haben :(
 
Ich kann leider gar nicht weiterhelfen, drücke aber fest die Daumen, dass deiner Miez geholfen werden kann :(
 
Habe gerade einen Anruf bekommen aus der Klinik.
Baby hat eine Hüftgelenksdysplasie.
Sie meinten das sie vielleicht noch zusätzlich sich versprungen hat und sie deswegen diese Schmerzen und Lahmheit hatte.
Wir bekommen jetzt Medikamente mit.

Aber ich kann sie später wieder abholen.
 
Gegen richtige HD hilft nur operieren- wenn das der Grund für die Anfälle ist (dafür muss sie schon sehr stark ausgeprägt sein). Unser Kater hatte es auch sehr doll und ihm sind vor über 2 Jahren beide hüftköpfe entfernt worden, seitdem ist alles (toi toi toi) gut und er hat keine Schmerzen mehr :pink-heart:
 
*durchatmen*
Kein Schlaganfall, kein Tumor, nix lebensbedrohliches, GsD :oops:

Aber bei der Dysplasie kann ich leider nicht weiterhelfen, vielleicht lässt du den Threadtitel von nem Mod ändern?
 
Werbung:
Ich hole sie um 17 Uhr ab und spreche dann mit der Ärztin.
Was mich stutzig macht ist das es dann in Schüben kommt.
Und das sie sonst keine Anzeichen hat.
Sie springt ja auch normal
 
Ich hole sie um 17 Uhr ab und spreche dann mit der Ärztin.
Was mich stutzig macht ist das es dann in Schüben kommt.
Und das sie sonst keine Anzeichen hat.
Sie springt ja auch normal

Wundert mich bei der Diagnose auch ehrlich gesagt.
 
  • #10
So die Kleine Maus ist wieder zu Hause.
Die Ärztin meinte es kann auch Schmerzschübe geben.
Es ist auf jeden Fall auf der rechten Seite eine Auffälligkeit.
Habe jetzt Schmerzmittel mitbekommen die ich erstmal geben soll. Um zu gucken ob sich so ein Anfall nochmal wiederholt. Falls ja wird alles andere getestet.
Jetzt bin ich erstmal damit zu Gange ihr das Pflaster vom Venenkatheter zu entfernen. Mit ihr ist heute nicht mehr gut Kirschen essen.
Wie mache ich das am besten. Sie schlägt ständig nach mir.
 
  • #11
Hallo Annika ,
wie geht es Deiner Maus denn jetzt ??

LG Dany :)
 
  • #12
Huhuuuuuu,

also bis jetzt hat sie diese Anfälle nicht mehr gehabt. Seit gestern gebe ich auch kein Schmerzmittel mehr. Weil dieses Zeug soll ja voll auf die Nieren gehen.
Maya und Baby spielen wieder normal miteinander und Baby springt auch überall hoch. Sie frisst normal und geht normal aufs Klo.
Was mir jedoch auffällt das sie manchmal mit dem rechten Hinterbein wegrutscht. Und das sie nicht rund läuft.
Es kann ja auch wirklich sein das sie sich zusätzlich zu der HD noch versprungen hat. Ich werde es jetzt weiter beobachten und falls es nicht besser wird über eine OP nachdenken.
Sie ist noch so jung und hat ihr ganzes Leben noch vor sich.

Mein Mädchen:pink-heart:

foto1il.jpg


foto2eo.jpg


foto3sbd.jpg


foto4ni.jpg
 
  • #13
was macht "mein baby" ;) alles im grünen bereich?

liebe grüße (auch von ihrer wahren ziehmama) und weiterhin gute besserung
 
  • #14
Der kleinen Motte geht es nach wie vor gut. Gott sei dank. Spielt, frisst, kratzt, motzt. Also alles im grünen Bereich. Hoffe es bleibt so. Ich behalte sie im Auge. Martina schönen Gruß von deinem Ziehkind ;)
 
Werbung:
  • #15
dankesehr :)

und ich werd den gruß auch an die wahre ziehmama weitergeben ;)

die freut sich immer, wenn ich über baby berichte (in zukunft also keine sorgen mehr und keinen kummer, sag das der motte :D )
 
  • #16
dankesehr :)

und ich werd den gruß auch an die wahre ziehmama weitergeben ;)

die freut sich immer, wenn ich über baby berichte (in zukunft also keine sorgen mehr und keinen kummer, sag das der motte :D )

Ich hab ihr ausgerichtet das sie uns nie wieder so nen Schreck einjagen soll. Sie hat es quittiert mit nem gurren. Also ich denke sie hat es verstanden.:D

Es geht ihr immer noch blendend. Zwischendurch geht sie mit mir raus in den Garten. ;) Damit sie mir nicht die Bude auseinander nimmt. Aber es hat sich nichts geändert. Die Kleine Motte bleibt immer bei Mama in der Nähe und läuft nicht weit weg.
Nach 5 min. reicht ihr das auch immer draußen.
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
20
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88
K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Katharina98
K
Bubi2009
2
Antworten
38
Aufrufe
13K
Asiane
A
Perestroika
Antworten
29
Aufrufe
3K
Perestroika
Perestroika
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben