was haltet ihr von unserem neuen Kratzbaum?

  • Themenstarter Danis_Katzen
  • Beginndatum
D

Danis_Katzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2013
Beiträge
27
Ort
Deutschland
Soeben einen neuen Baum gekauft!
Eure Meinung ist gefragt dazu, denn das ist nun mein erster Naturkratzbaum und ich bin echt gespannt wie die Katzis ihn annehmen werden!

LG

Dani
 

Anhänge

  • Naturkratzbaum_Ruben.jpg
    Naturkratzbaum_Ruben.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 288
A

Werbung

Der ist aber nur ein Zusatz zum liegen und schlafen, oder?
 
Der ist aber nur ein Zusatz zum liegen und schlafen, oder?

wir haben ja noch eine Wandbefestigung! ich hätte am lliebsten den großen gekauft, aber da ist mir der Preis jetzt doch zu hoch gewesen, daher entschied ich mich für den kleineren. Ich finde die Höhle sehr gut und habe die Firma auch zunächst angeschrieben ob die Höhle auch für größere Katzen gedacht ist. Die Antwort war ja, nachdem die Firmeninhaber selber Coonies haben und die Höhle getestet haben.

Ich finde den Baum sehr gelungen was meine Wünsche betrifft. Habe so einen noch nie gesehen.

LG

Dani
 
Und wo genau sollen die Katzen jetzt ausgiebig kratzen?:confused:

Ich persönlich finde Höhlen am Kratzbaum sinnlos.:oops:
 
Wozu möchtest du nun Meinungen hören?
Du hast ihn doch schon gekauft und findest ihn klasse.

Meine Meinung dazu?

Ich finde ihn nicht toll.
Meine Katzen brauchen keine Höhlen.
Meine Katzen rennen gern am Kratzbaum rauf und runter.
Für meine Katzen hätte der Baum zuwenig Sisal.
 
Ich finde den Baum sehr gelungen was meine Wünsche betrifft. Habe so einen noch nie gesehen.

LG

Dani

Für Menschen ist der sicher schick. Aber aus Katzensicht finde ich ihn etwas mager, zumindest als Hauptbaum. Ja, sie haben ein Häuschen und ja, sie haben eine Kuschelmulde, aber zum Toben und Spielen ist nicht viel gegeben und diese kleine Kratzumwickelung überzeugt mich nicht.

Ich habe hier einen 180 hohen Petfun und meine drei lieben es die durchgängig umwickelten Säulen hochzuklettern, hängen sich komplett daran um dann mit den Vorderpfoten das Sisal zu bearbeiten usw. ( 2 günstige Plüschdinger gibts auch noch: ein Deckenspanner und einmal 1,65cm., beide für mich optisch nicht so toll, aber die Katzen lieben sie).
 
Werbung:
Als einziger KB wäre mir der auch zu klein - wir haben hier einen Petfun Deckenspanner mit 2,40 Höhe für die eine Säule, die Andere ist 2 m

Alle drei lieben es die Stämme hoch zu klettern und das oberste Bett auf 2 m Höhe ist das Beliebteste.
 
nein nein, das ist ja nicht der einzige! habe noch eine Wandbefestigung!
Ich hatte sogar mal einen kleineren und da haben die Coonies auch brav sich gestreckt und gekratzt, nur war dieser nicht stabil genug.
Ich freue mich einfach auf den und verstehe nicht die doch etwas böse Antwort von wegen wozu ich die Meinung hören möchte.
Wir sind doch alle Katzenliebhaber hier im Forum und da rechnete ich mit netteren Beiträgen als sowas:reallysad:

ich hatte nie die Zeit und Möglichkeit früher in Foren zu stöbern und schreiben und nun möchte ich dies wirklich geniessen nachdem auch die Kinder nicht mehr so viel meiner Zeit beansprechen.
 
  • #10
Ich freue mich einfach auf den und verstehe nicht die doch etwas böse Antwort von wegen wozu ich die Meinung hören möchte.
Wir sind doch alle Katzenliebhaber hier im Forum und da rechnete ich mit netteren Beiträgen als sowas:reallysad:

ich hatte nie die Zeit und Möglichkeit früher in Foren zu stöbern und schreiben und nun möchte ich dies wirklich geniessen nachdem auch die Kinder nicht mehr so viel meiner Zeit beansprechen.

Na dann zieh dich mal warm an...hier weht öfter mal eine rauhe Brise ;)
 
  • #11
Sorry, aber den Baum hast du jetzt nicht wirklich für Coonies gekauft, oder?:eek: Coonies wollen klettern und sich am KB strecken und die Liegeplätze sind auch zu klein und stabil sieht der auch keinesfalls aus.;)
 
  • #12
Was heißt denn Wandbefestigung?
M.e ist ein Deckenkratzbaum - oder sagen wir mal ein mindestens 2,50m hoher Baum Pflicht. Alles andere ist nette Deko zum Schlafen.
Meinen Geschmack trifft der Baum nicht, ich finde diese Naturkratzbäume aber auch nicht so toll.
Davon ab ist das kein richtiger Kratzbaum (für Coonies), sondern eher 3 aneinander gereihte Bettchen.^^
 
  • #13
Na dann zieh dich mal warm an...hier weht öfter mal eine rauhe Brise ;)

echt? verstehe ich gar nicht!!!! ist für mich wirklich ganz neu so eine Erfahrung!!!!!!
dabei habe ich immer gesagt, ich möchte nichts mit Menschen zu tun haben die keine Tiere mögen! und siehe da, bekomme ich gleich eine drüber von einer angeblichen Tierliebhaberin. :grr:
 
  • #14
echt? verstehe ich gar nicht!!!! ist für mich wirklich ganz neu so eine Erfahrung!!!!!!
dabei habe ich immer gesagt, ich möchte nichts mit Menschen zu tun haben die keine Tiere mögen! und siehe da, bekomme ich gleich eine drüber von einer angeblichen Tierliebhaberin. :grr:

Nicht du - der Baum ;)
Wenn du jemand bist der Kritk sehr persönlich nimmt, dann bist du in diesem Forum wirklich ganz falsch.
 
Werbung:
  • #15
Was ist denn diese Wandbefestigung? Kann mir da nicht wirklich etwas drunter vorstellen, was einen Kratzbaum ersetzen kann.

Die Beiträge sind nett geschrieben, aber eben auch ehrlich. Leider erfüllt dein Kratzbaum eher Menschenwünsche als Katzenwünsche (soweit die User das aus ihrer Erfahrung einschätzen).
Gerade in einem Katzenforum sind es eben die Belange der Katzen, die im Fokus stehen.
 
  • #16
Was heißt denn Wandbefestigung?
M.e ist ein Deckenkratzbaum - oder sagen wir mal ein mindestens 2,50m hoher Baum Pflicht. Alles andere ist nette Deko zum Schlafen.
Meinen Geschmack trifft der Baum nicht, ich finde diese Naturkratzbäume aber auch nicht so toll.
Davon ab ist das kein richtiger Kratzbaum (für Coonies), sondern eher 3 aneinander gereihte Bettchen.^^

mein Mann hat an die Wand Regale befestigt mit Kratzmöglichkeiten und die Coonies haben die Möglichkeit auf und ab zu toben und auch ausreichend zu kratzen!

Ich bin persönlich echt begeistert von den Naturkratzbäumen, da ich Holz generell sehr mag und diese Plüschkratzbäume weder schön noch hygienisch finde.
 
  • #17
Ich freue mich einfach auf den und verstehe nicht die doch etwas böse Antwort von wegen wozu ich die Meinung hören möchte.
Wir sind doch alle Katzenliebhaber hier im Forum und da rechnete ich mit netteren Beiträgen als sowas:reallysad:

:confused: das war eine ganz normale Frage.
Wolltest du keine ehrlichen Antworten?
Dann mußt du das in deinen Eingangspost schreiben.

echt? verstehe ich gar nicht!!!! ist für mich wirklich ganz neu so eine Erfahrung!!!!!!
dabei habe ich immer gesagt, ich möchte nichts mit Menschen zu tun haben die keine Tiere mögen! und siehe da, bekomme ich gleich eine drüber von einer angeblichen Tierliebhaberin. :grr:

Sind wir jetzt gerade ein wenig empfindlich?
 
  • #18
Und du hast Wohnunskatzen oder Freigänger?
Also ich finde die Kraatzmöglichkeiten nicht gut gewählt und nicht ausreichend.

Ich hab auch keine Plüschbäume, eben weil sie unhygienisch sind und hässlich.

Vlt solltest du diesen Naturkratzbaum zurückgeben und für das Geld was ordentliches bei Petfun, Robusta, Wagner, Kirstens.... kaufen.
 
  • #19
mein Mann hat an die Wand Regale befestigt mit Kratzmöglichkeiten und die Coonies haben die Möglichkeit auf und ab zu toben und auch ausreichend zu kratzen!

Ich bin persönlich echt begeistert von den Naturkratzbäumen, da ich Holz generell sehr mag und diese Plüschkratzbäume weder schön noch hygienisch finde.

Das ist sicher schön, aber klettern können sie auf den Regalen auch nicht. Ich würde an deiner Stelle noch einen Deckenspanner anschaffen, mit zwei Liegemulden. Das gefällt ihnen bestimmt und du wirst euch deine Freude dran haben, sie beim Klettern zu beobachten.

Der Naturbaum ist etwas klein geraten - ansonsten sind die Geschmäcker ja wirklich verschieden.
 
  • #20
Also ich muss mal sagen, dass ich den Kratzbaum schick finde. Von welcher Marke ist der, wie heißt das Modell? Würde mir den gerne mal ggf. auf einer Messe ansehen um zu beurteilen, ob der was für uns wäre (Stabilität). Ich bin der Meinung, als zwei-dritt-viert-Baum ist der schon ganz nett. Hat ne Liegemulde und Höhle. Meine würden den sicher auch zum Schlafen und als Ausguck nutzen (nein, die haben schon 7 Kratzbäume und diverse andere Kratzmöglichkeiten ...). Zum Toben und Spielen ist der Kratzbaum nicht geeignet. Deswegen solltest du neben diesem und der Wandbefestigung noch über einen ggf. deckenhohen Baum nachdenken. Ich habe zum Beispiel den "804w von Wagner Katzenglück" und kann den nur weiterempfehlen.

PS: Okay. Habe gerade das "R" von Rubens gelesen. (Auf dem Stamm). Dann kann ich mich ja selbst auf die Suche machen. Wie die Rubens verarbeitet sind, weiß ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pizzicato
Antworten
11
Aufrufe
3K
Schorch
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzen-Tierliebhaberin
K
JulianSim
Antworten
17
Aufrufe
752
JulianSim
JulianSim
nena18598
Antworten
12
Aufrufe
2K
nena18598
nena18598
Meisili
Antworten
0
Aufrufe
1K
Meisili
Meisili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben