Was füttere ich nun? (übliches Futter nicht verfügbar)

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Hallo zusammen!

Unsere Stubentiger fressen normalerweise Grau, Real Nature, Select Gold, Petnature, Feline Porta oder Macs. Ich beziehe Real Nature und Select Gold aus dem Fressnapf in der nächsten Stadt, den Rest bestelle ich online. Ich wechsle da schön ab, und den Katzen machts nix aus, die fressen alles. ;) Frischfleisch gibts nur mal zwischendurch als Leckerlie.
Nun haben wir folgendes Problem: Mir ist das Futter ausgegangen. Allerdings ohne Eigenschuld. :mad:
Ich hatte die letzte Ration rechtzeitig bei Zooplus bestellt (da hatte ich einen Gutschein, denn auch bei den Versendern wechsle ich gerne mal durch). Nachdem das Paket nach einer Woche noch immer nicht da ist, habe ich heute von Zooplus erfahren, dass sie mit einem Verschwinden rechnen und heute eine Ersatzsendung veranlasst haben. Die müsste dann ja morgen da sein. Hinzukommt noch: Seit Sonntag hab ich die Grippe und liege krankgeschrieben daheim im Bett. *hmpf* Aber nun brauch ich wenigstens für heute Abend und sicherheitshalber für morgen (man weiß ja nie) ein anständiges "Notfallfutter". Wie gesagt, ich hätte längst reagiert, wenn ich nicht krank wäre, aber ich hab auch gleichzeitig immer noch mit einer Lieferung gerechnet (wurde ja auch erstmal vertröstet, und bei DHL hat sich ja auch immer mal wieder was bewegt laut Sendungsverfolgung). Ich kann jedenfalls nicht in den Fressnapf fahren (zu weit, fühl mich auch echt noch total matschig in den Beinen), mein Mann ist leider nicht greifbar (arbeitet zu weit weg) und hier im Ort und auch in der näheren Umgebung gibts keine Tierhandlungen. SUPER! :grummel:

Wir haben Aldi, Rewe, Edeka, Netto, Norma und Lidl (die hätten mal lieber statt der vielen Läden eine Zoohandlung aufmachen sollen!!! :cool: ). Kennt ihr dort ein Futter, das ich notfalls mal geben könnte? Also etwas Hochwertiges (viel richtiges Fleisch und gute Zusätze), das bei meinen Katzen auch nicht gleich zu einer Geschmacksverirrung führt?? Da unsere Futtersorten feststehen, hab ich mich nie mit so Alternativfutter aus dem Laden nebenan beschäftigt. Wenn man zufrieden ist, muss man ja nicht wechseln. ;)
Und bevor ich jetzt hier jedes Discounterfutter durchsehe und vergleiche, frag ich doch lieber mal euch - die Katzenfutterspezialisten! :D

Hab ich eine Chance, hier im Ort etwas Gescheites zu bekommen oder müssen die armen Tiere heut abend hungern?? ;) Oder könnte ich den Abend mit Frischfleisch überbrücken, wenn ja, mit welchem im Idealfall?

Danke!
 
A

Werbung

Deine armen Katzen :D

Das ist ja doof gelaufen.....
Aber ich denke, Du kannst mit gutem Gewissen bei Lidl das Opticat kaufen, aber hier nur die gelbe Dose (Geflügel ?) als 400 Gramm.
Die beinhaltet keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse und schmeckt wohl auch recht gut :).
Bei den anderen Discountern kenne ich mich nicht aus.

Guten Appetit Deinen Nasen und Dir gute Besserung :)
 
Also ich würde für den Notfall das Lux bzw. Chachet aus dem Aldi nehmen. Das Lux gibt es hier auch manchmal. Es ist ohne Zucker und ohne Getreide. (Zu den anderen kann ich nichts sagen) Zooplus müsste ja auch langsam liefern...

Frischfleisch... Was mögen denn deine? Nur kein rohes Schwein darfst du geben. Wenn deine Süßen einen empfindlichen Magen haben, solltest du darauf achten, dass genug Zeit zwischen der NaFu und Roh-Fütterung liegt Ich meine 6 Stunden).

Wünsch dir gute Besserung!
 
Guten Morgen und Gute Besserung!

An das gelbe große OPticat habe ich auch gedacht! Es gibt auch im Aldi zuckerfreies!Habe nur vergessen welche Farbe!

Aber kurze Zeit werden das deine Fellnasen wohl überleben wenn da auch mal nicht so hochwertiges Futter im Napf landet!:verschmitzt:
 
Also vom Lidl das Opticat, aber das Gelbe.

Und beim Aldi Nord, das Gelbe und Orangene, die kann ich auch empfehlen.:smile:

Lg Sassi
 
Es gibt auch im Aldi zuckerfreies!Habe nur vergessen welche Farbe!

Die Lux-Dosen sind meiner Meinung nach alles ohne Zucker und ohne Getreide. Chachet dürfte baugleich sein. Das eine gibts halt nur bei Aldi Nord, das andere nur bei Aldi Süd.
 
Danke, das sind schon mal gute Tipps! Alle Läden kann ich schnell erreichen (nicht nur, dass ich nicht fit bin und Männe nicht verfügbar ist: Es ist auch noch a....glatt und schneit! *jubel*) und zur Not könnte ich jemanden schicken.

Ich überlege grade, mir so ein Lieferabo zuzulegen. Es ist zwar das erste Mal, das ich kein Futter habe, aber es ist auch manchmal ätzend, wenn ich von der Arbeit den Umweg über die Stadt machen muss, nur um zum Fressnapf zu kommen. Allerdings gibts bei Sandras Tieroase (zum Beispiel) kein Real Nature und kein Select Gold. Ich könnte mir da aber Grau und Petnature bestellen. Dann bleibt die Frage: Komplette Nahrung liefern lassen oder zwischendurch doch immer mal, wenn es passt, in den Fressnapf?
 
Werbung:
Also ich mach so ein Mischmasch!

Ich bestell bei mehreren Onlineshops und wenn ich mal bei FN oder ähnlichem in der Ecke bin wird da auch nochmal geshoppt. Also ne bunte Mischung, damit fahre ich echt gut!
 
Teufelchen, ja, genau so hab ich das auch gehandhabt bisher. :) Das klappt schon, wenn halt mal nicht irgendwelche Ausnahmen zusammenkommen.

Aber so ein Lieferabo wär schon auch reizvoll... ;) Vielleicht lass ich mir einfach pro MOnat die Hälfte regelmäßig schicken und den Rest kauf ich. *grübel*
 
  • #10
Och, aufgeregt bin ich nicht! ;) Aber ich will jetzt zwischendurch auch nix "schlechtes" geben. An Fleisch kennen die drei eigentlich nur Hühnerherzen und bisschen Pute, aber das ist echt nur ein Leckerlie und auch nicht täglich. Bin eben nicht sicher, ob dann eine Rein-Fleisch-Abendmahlzeit wirklich das Richtige ist.
 
  • #11
Alsoo: Das Opticat war in Ordnung, die haben es gefressen und es klingt nicht schlecht! :)

Heute habe ich dann echt durch Zufall in unserem Mini-Raiffeisen-Baumarkt das Futter "Dr. Alder Landfleisch" gefunden. Das geht zur Not auch, denk ich mal. :)

Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung...
 
  • #12
Wieso zur Not?
Ich find das Futter gar nicht schlecht, es kleeeebt nur so furchtbar.
 
  • #13
@Röxi: Die haben da nur die kleinen Schälchen, keine Dosen. Und ich steh da mehr auf die Dosenkost - die sind unterm Strich ja günstiger und machen weniger Müll! ;) Vom Inhalt ist das Futter schon mehr als "in Ordnung". :D

Ich weiß auf jeden Fall jetzt, wo ich zwischendurch mal was zum Futtern für die Tiger herbekomme. Jetzt hab ich aber trotzdem erstmal ein Futterabo abgeschlossen - nicht für den ganzen Monat, sondern eben für einen Teil davon. Das kann ja auch schon mal helfen!
 
  • #14
mir ging es am Donnerstag ähnlich :rolleyes: habe mich dann gestern mit Hühnerflügeln über Wasser gehalten und heut wieder Vorrat beschafft! Blöde Situation...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sabrina2206
Antworten
6
Aufrufe
3K
Candy019
Candy019
T
Antworten
10
Aufrufe
1K
Peikko
P
C
Antworten
12
Aufrufe
5K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
A
Antworten
19
Aufrufe
6K
asrei
A
Bücherkatze
Antworten
12
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben