Was fressen eure Katzen heimlich, was sie nicht sollen?

  • Themenstarter Il gatto
  • Beginndatum
  • #41
was eure Katzen so alles fressen :eek: :D

ich kann alles, was fressbar sein könnte, rumliegen lassen, auch über Nacht, Kater geht an nix dran :p

Katze Isi schläft im Zimmer, wo ihre Leckerlis rumstehen, auch da passiert nix....

ist ja auch nicht normal :oops:
 
A

Werbung

  • #42
Hallöchen,
@ Havanna und MäuschenK.: Die beiden bekommen 150g Nassfutter pro Tag - also pro Katze, nicht zusammen ;). Die Menge hat sich mit der Zeit eingependelt. Wir füttern ausschließlich die getreidefreien Sorten von Macs.
Außerdem gibt es zwischendurch auch mal Leckerchen (diese Leckerliestangen von Rewe) und hin und wieder was vom Metzger z.B. Hühnerherzen oder als Ostersnack gabs z.b. ein bisschen Fleisch vom Kaninchenbraten :). Haltet ihr die Futtermengen für okay?
Paul bettelt nicht bzw. klaut gar nicht. Nur das Friedchen... aus spass , hab ich langsam das Gefühl :p
Liebe Grüße, kattekatte und Co.

150g finde ich für einen Kater schon etwas wenig.
Aber das kommt darauf an, wie aktiv er ist usw.
Zorro kommt auch nie über seine 200g Futter (ca 200g, ich mache immer minimal 400g am Tag auf und fülle nach wenn der Napf leer ist). Er frisst halt bis er satt ist, was nicht heißt, dass er keine leckerchen mehr möchte ;)

Würden deine Katzen mehr fressen, wenn du mehr anbietest?
 
  • #43
Seit seiner Kastration Ende letzten Jahres ist er deutlich ruhiger geworden. Er dreht zwar auch noch seine Runden mit Friedchen etc. aber am liebsten liegt er auf dem Sofa und lässt sich den Bauch kraulen. Sie ist deutlich aktiver :D Sobald er keinen Hunger hat, hört er auf zu futtern - aber wie bei dir werden Leckerchen natürlich nie verschmäht. Sein Gewicht liegt bei ungefähr 5kg... Eigentlich hab ich das Gefühl, er wird satt :)
Ganz lieben Gruß
 
  • #44
Was für ein schöner Thread!!! :D

Henry frisst nichts von dem was er nicht fressen soll - er frisst leider auch vieles nicht was er fressen soll... :rolleyes: Ich schwöre, dieser Kater kann die Etiketten lesen und wenn da nicht "Katzenfutter" draufsteht, lässt er es liegen. Das wäre ja gar nicht so schlimm, aber ich würde ihm Tabletten lieber in einem Klecks Leberwurst versteckt geben als sie ihm mit Gewalt in Wasser aufgelöst mit einer Spritze ins Maul zu spritzen.

Flori ist eine ganz andere Hausnummer - dieser Kater liebt Backwaren! Auf dem gedeckten Frühstückstisch lässt er Butter und Schinken links liegen und klaut sich die Brötchentüte. :eek: Die Tüte wird dann zu Konfetti verarbeitet und ein bis drei Brötchen jeweils angeknabbert, ehe er davon überzeugt ist, dass Getreideprodukte doch nicht angesagt sind. Aber er macht es trotzdem immer wieder, wenn wir nicht aufpassen.

Ansonsten ist er ziemlich "normal" verfressen: Er steht auf Chips und auf jegliche Fleischprodukte. Er liebt Sparerips, so wie die anderen Männer hier, bis auf Henry. *gg* Wenn ein Rippchen nach dem Grillen übrig bleibt, wasche ich die Marinade gründlich ab und schenke es ihm, ehe er es sowieso über Nacht aus dem Müll klaubt und dabei die Küche verwüstet. :p
 
  • #45
Ich hab gestern einen Kater mit dem Maul in der frisch gekochten Spargelsuppe erwischt - hatte mich nur kurz, ich schwör :rolleyes:

Und beim Geruch von Pringles flippen sie völlig aus.
 
  • #46
Dreimal gelesen und immer noch...gekocht-nicht-gekotzt-gekocht-nicht-gekotzt *mantra*
:wow::grin:
 
  • #47
Hier werden gern Brötchenkrümel vom Frühstücksteller geschleckt. Aber nur bei weißen Brötchen. Brot oder dunkle Brötchen sind uninteressant. Frage mich oft, was daran so besonderes ist.
Chips sind auch beliebt, aber da wird nur gebettelt und hin und wieder gebe ich da nach. Geklaut werden die nicht, zumindest hab ich es nicht mitbekommen :D

Ansonsten ist meine Katze sehr brav und an Menschenessen nicht interessiert.
Ausgenommen natürlich Fleisch. Da springt sie auch auf die verbotene Arbeitsfläche und wird extrem aufdringlich. Daran bin ich aber selbst Schuld, vom Fleisch bekommt sie immer was ab. Gibt es hier nur nicht sooo oft, ich ernähre mich sehr fleischarm.

Oliven sind spannend. Die werden aber nicht gefuttert, sondern als Spielzeug missbraucht und durch die ganze Wohnung gekickt.

Anfangs wurden auch ab und zu mal Pfannen ausgeleckt. Inzwischen fülle ich die immer mit Wasser auf und das Arbeitsflächen-Verbot wird weitgehend akzeptiert.
 
Werbung:
  • #48
Ich hab gestern einen Kater mit dem Maul in der frisch gekochten Spargelsuppe erwischt - hatte mich nur kurz, ich schwör :rolleyes:

Spargel ist gesund *nick*. Da werden die Nieren gut durchgespült.

Wenn ich Spargelwasser über' s NF gebe, töten meine ;-).
 
  • #49
Ich mache tatsächlich die Tür zu. Unbeaufsichtigt die Katzen in der Küche zu lassen, während ich am Kochen bin, ist mir zu gefährlich. Und wenn ich selbst dabei bin, springen sie nicht auf die Arbeitsfläche. Küche ist hier aber auch generell zu und nur auf, wenn wir auch drin sind. Hier reicht zum rausschicken ein "Raus!" oder "taktak" (frag nicht :oops:) und sie wissen bescheid.

Wie lustig, dieses taktak benutze ich auch und die Katzen reagieren darauf.
Dabei weiß ich gar nicht, wie Ich darauf gekommen bin, das immer zu sagen.
Z.B.: so, runter vom Tisch, taktak.
Oder: kommt mit, taktak.
Meistens verbunden mit einer auffordernden Handbewegung.
 
  • #50
Bei uns ist das aus "Zack Zack!" entstanden. Ich hab mich irgendwann versprochen und mit den Worten überschlagen (es musste aus irgendeinem Grund schnell gehen) und irgendwann sind wir dann dabei geblieben. :D
 
  • #51
@ Klütenkopp ---> :D:D

Ich kann eigentlich auch alles stehen lassen. Eigentlich...
Eine Bekannte war zum Frühstück bei mir und wir gingen mit einer Tasse Kaffee auf den Balkon. Sie fragte mich noch, ob da nichts passiert, bezüglich des Frühstücktisches, der unbeaufsichtigt blieb. "Neiiiin". "Meine Katzen interessiert das nicht". :)

Wir kamen zurück und fanden ein Brötchenmassaker vor. :oops::eek: Leonard hatte sich die Brötchen aus dem Körbchen geklaut und angeknabbert. Nicht die Wurst, kein Käse und auch der Lachs blieb unberührt.... die Brötchen fand er spannend. Seitdem kann ich Brot und Brötchen nicht mehr offen stehen lassen.


Tüten sind ja auch kein Problem. Er hat das Werkzeug immer parat, diese zu öffnen.
Josie war total wild auf Milchbrötchen und Tarzan auf Oliven und Wassermelone.

Chips, Pommes, Dönerfleisch (scharf) und Flips findet Leonard auch verführerisch. Gibts für ihn aber nicht.

Bruno und Emily reizt da irgendwie kein "Menschenessen". Na mal schauen. ^^
 
  • #52
Heute ist unsere Missi mit einer Scheibe Brot unter dem Tisch verschwunden ( hat keiner gesehen) und hat die Hälfte verspeist
 
  • #53
Unsere sind ja beim Essen nicht wählerisch. Wenn mal was essbares rumsteht, nutzen sie auch die Gelegenheit zu probieren, kommt aber nicht allzu häufig vor, sind wir doch gut erzogene Dosis! :D

Mich ärgert immer ziemlich, wenn unser Kater den Hunden das Trockenfutter aus dem Napf klaut, da ist er sehr trickreich! Er als Struviti, soll aber gar nix Trockenes kriegen und schon gar kein Hundefutter...

Unsere Lucille ist ein bisschen geschmacksverirrt, glaube ich, sie hat ein Faible für Kaffee, aber bitte pechschwarz! ... und sie frisst alle Arten von Klebeband! :eek:
Also Pappkartons stehenlassen geht nur, wenn man das Paketband vorher abmacht und Tempopackungen kann man auch nicht liegen lassen, sonst frisst sie die Klebeverschlüsse ab.
 
  • #54
Unsere sind ja beim Essen nicht wählerisch. Wenn mal was essbares rumsteht, nutzen sie auch die Gelegenheit zu probieren, kommt aber nicht allzu häufig vor, sind wir doch gut erzogene Dosis! :D

Mich ärgert immer ziemlich, wenn unser Kater den Hunden das Trockenfutter aus dem Napf klaut, da ist er sehr trickreich! Er als Struviti, soll aber gar nix Trockenes kriegen und schon gar kein Hundefutter...

Unsere Lucille ist ein bisschen geschmacksverirrt, glaube ich, sie hat ein Faible für Kaffee, aber bitte pechschwarz! ... und sie frisst alle Arten von Klebeband! :eek:
Also Pappkartons stehenlassen geht nur, wenn man das Paketband vorher abmacht und Tempopackungen kann man auch nicht liegen lassen, sonst frisst sie die Klebeverschlüsse ab.

Das ist ja superlustig. Hoffentlich bekommt es der Dame :) Es ist wirklich erstaunlich, was unsere Samtpfoten so alles attraktiv finden. Erst jagen unsere im Garten Heuhüpfer, die genüsslich verspeist werden, dann die Fliegen mit ein bisschen Gardine dran, dann wird Hundefutter geklaut ( unsere Goldies gucken dann ganz betreten und hilflosm:confused:) zack, ein Sprung in die Käseschachtel - geschimpft - weil gerade an der Haustür gewesen - Missi packt in der Zeit die Brötchen aus... Wie im Irrenhaus, nur besser :D
 
Werbung:
  • #55
Hier ist auch Spargel der Renner:D
Beim Schälen werde ich immer gestalkt.
Naja und Chips natürlich. Kriegen sie aber nicht, muss nur herrlich duften.
 
  • #56
Hier ist auch Spargel der Renner:D
Beim Schälen werde ich immer gestalkt.
Naja und Chips natürlich. Kriegen sie aber nicht, muss nur herrlich duften.

Spargelwasser haue ich immer über' s Nassfu :). Dann gehen ausnahmsweise auch mal *Bäh*sorten :rolleyes:.
 
  • #57
Spargelwasser haue ich immer über' s Nassfu :). Dann gehen ausnahmsweise auch mal *Bäh*sorten :rolleyes:.

Guter Tipp, das werde ich mal probieren. Wusste nicht dass sie das dürfen.
Und ich kippe es mmer weg, wie blöd von mir.:rolleyes:
 
  • #58
Guter Tipp, das werde ich mal probieren. Wusste nicht dass sie das dürfen.
Und ich kippe es mmer weg, wie blöd von mir.:rolleyes:

Doch dürfen sie. Spült ja auch gut die Nieren ;).
Gibt ja auch Nassfu, wo Spargelstückchen drin sind.
 
  • #59
Hier darf man so gaaarnix liegen lassen...

Brot in Plastikpackung: wird ausgepackt

Eierkartons: sind bei meinem Kleinen sehr beliebt und wenn ein Ei drinnen ist wird das abgeleckt :rolleyes:

Pflanzen wurden alle zerstört und aufgefressen (habs jetzt augegeben und bin Pflanzenlos), wobei meine Lila da eine ganz tolle Methode hat: Pflanze runterwerfen - aus dem Blumentopf rupfen - Erde abbuddeln und dann schön an den Wurzeln knabbern ( Wie zerstöre ich eine Pflanze richtig :mad: )

Sogar das Katzenstreu wird immer aufgerissen wenns rumsteht - Gott sei dank essen sie das nicht ;)

Und wenn ich nicht aufpasse, dann werde auch ich eines Tages aufgegessen! :p
10174873_703174913077056_492563457191014946_n.jpg
 
  • #60
Pommes von MC

und ... :yeah::D
 

Anhänge

  • SDC12636.jpg
    SDC12636.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 45

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben