Wann füttern???

  • Themenstarter Gotix
  • Beginndatum
Gotix

Gotix

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2012
Beiträge
52
Ort
Bad Honnef
Hallo,

mal eine Frage, wann sollte man am besten die Stubentieger füttern?

Morgens, Mittags oder abends?
 
A

Werbung

Zwei Mal Füttern solltest du mindestens, lieber noch häufiger.
Zum Beispiel morgens bevor du das Haus verlässt, nachmittags/abends beim
Heimkommen und am späten Abend vor dem Schlafen gehen.
 
Ich füttere dann, wenn sie Hunger haben. Das sind zwischen zwei bis sechs Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Grüße
 
Wir füttern morgens direkt nach dem Aufstehen (06:30), dann noch mal nach Bad/Kaffee vor dem Gang zur Firma (07:30), nach der Arbeit so gegen 17:30 und abends gegen 21:00.

Unsere beiden Minis fressen eher langsam so dass meist was im Napf ist, das wird über den Tag verteilt oder Nachts aufgemampft.
 
Das sind ja schon mal einige gute Tips, danke.
 
Meine haben 3 gereglete Mahlzeiten.
Morgens, wenn wir frühstücken,
Mittags, wenn gegessen wird, da sind sie allerdings meistens eine Etage höher bei meiner Mutter,
und am Abend, wenn wir essen
:)

Was glaubt ihr, was hier losgeht, wenn Menschen am Tisch seitzen und essen und die Samtpfoten noch nichts haben :massaker:
 
Werbung:
Meine sind ja erst 3,5 Monate jung und fressen wie ganz große.
In der Früh um 7 Uhr ca. 200g für beide, wobei der Kater seinen Teil fast auf einmal futtert und die Katze sich das aufteilt, die bekommt nicht alles gleich rein. Dann haben beide über den Tag Trockenfutter bis ich von der Arbeit komme, dann gibts um 19 Uhr noch mal 200g Nassfutter und kurz vor dem Bett gehen um 23 Uhr gibts noch was, dass sie mich nicht nachts aus den federn hauen :)
 
Bei mir gibts keine feste Zeiten, aber sie bekommen 3-4x täglich was.

Morgens wenn ich aufstehe (zwischen 6-11 uhr), Mittags bevor ich das Haus verlasse oder wenn ich wieder komme (zwischen 12 und 15 Uhr) und dann nochmal abends so gegen (20 bis 22 Uhr). Wenn der Napf leer ist, bevor ich ins Bett gehe, kriegen sie ab und an noch ne Kleinigkeit je nachdem wie viel sie über den Tag gefressen haben.
 
An festen Zeiten gibt es morgens und abends was und wenns halt zwischendurch leer ist das Näpfchen gibt es natürlich noch Nachschlag.
Aber so verfressen sind meine nicht,meistens kommen sie mit 200g pro Katze gut zurecht,aber so genau nehme ich es da nicht.
Frida hat einen normalen schlanken Körperbau und Sisi ist eh so eine kleine dünne Bonsai-Katze,die könnte noch ein paar Gramm mehr auf den Rippen vertragen,aber mal frisst sie mehr mal weniger.
 
  • #10
Da mein Mann mal Früh- und mal Mittagschicht hat, ist es zeitlich verschieden. Luna bekommt ihr Frühstück wenn wir aufstehen und abends ihr Abendessen. Sie futtert im Moment 200g pro Tag, kommt natürlich auch auf's Futter an. Zwischendurch ein paar Wurfleckerlis und auch ein wenig Trockenfutter.
 
  • #11
Meine beiden bekommen 3x täglich Futter.

Morgens nach dem Aufstehen (in der woche 05:30, am Wochenende dann, wenn sie mich rausschmeißen :D), Nachmittags gegen 16:30-17:15, je nachdem, wann wir zu Hause sind und dann Abends nochmal, bevor wir ins Bett gehen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1K
LilliM.
L
S
Antworten
20
Aufrufe
10K
SILKCHEN
S
Peperoni
Antworten
11
Aufrufe
4K
Lily
Lily
I
Antworten
1
Aufrufe
1K
I_Love_Cats
I
K
Antworten
4
Aufrufe
6K
Kaddyhst
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben