Wahrscheinlich FIP - Brauche Eure Unterstützung oder einfach gute Worte.

  • Themenstarter Jia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2012
Beiträge
26
Hallo liebe Katzenfreunde

Meine allerliebste 4jährige Katze war seit gester so extrem matt und unlustig, dass ich sie heute zur Tierärztin brachte. Sie hatte leichte Temperatur und leider viel Flüssigkeit im Bauchraum. Die Tierärztin geht von FIP aus- eine Zerstörende Diagnose auch für mich!!!!Die genauen Resultate aus dem Tierspitallabor erhalte ich am Donnerstag.
Ich weiss was FIP bedeutet und ich bin sicher kein Mensch der Tiere zu meinem Wohl leiden lässt und trotzdem wünsche ich mir einen guten Zuspruch und etwas Hoffnung hier.

Gerne möchte ich Jia das beste bieten was möglich ist(bin auch nicht kostenscheu) zum sie wenigstens noch richtig geniessen zu können! Und da ich schon fleissig gegoogelt habe hoffe ich trotz allem auf Ideen, "gute" Resultate, alternativ Medizin, Futter, normale Medikamente...undundund!!!

Wie gesagt ich würde sie nie leiden lassen und unrealistisch bin ich auch nicht. Aber es sollte doch möglich sein der hübschen noch eine Zeit zu gewähren. Momentan kriegt sie Prednisolonum bis die genauen Resultate da sind.

Ich hoffe auf viel positiven Zuspruch( das negative kenne ich leider schon)

Mit lieben Grüssen Martina
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 75
A

Werbung

Es tut mir sehr leid! :(

Welche Tests genau wurden gemacht?
 
Der Test wird mit der Flüssigkeit aus dem Bauch gemacht.
 
Welcher Test genau?

Ich weiß genau, wie es dir gerade geht, ich hab das leider auch hinter mir.
Aber ich weiß auch, wie oft FIP zu Unrecht diagnostiziert wird.

Kennst du die catgirly-Seite zu FIP?
 
Das weiss ich nicht genau. Es besteht laut Tierärztin auch die kleine Hoffnung das es kein FIP ist. Die Symptome und Farbe wie Konsistenz sprechen einfach sehr dafür . Nein die Seite kenne ich nicht. Schaue ich mir sehr gerne an! Vielen Dank!
 
Das weiss ich nicht genau. Es besteht laut Tierärztin auch die kleine Hoffnung das es kein FIP ist. Die Symptome und Farbe wie Konsistenz sprechen einfach sehr dafür . Nein die Seite kenne ich nicht. Schaue ich mir sehr gerne an! Vielen Dank!

Wenn es sich bei der Flüssigkeit im Bauchraum um ein Exsudat handelt, kann die sog. Rivaltaprobe Aufschluss darüber geben, ob FIP vorliegt oder nicht.

Meine Katze Nine wurde Anfang Dezember letzten Jahres mit Verdacht auf FIP diagnostiziert, als ich mit ihr in der TK war, weil sie sehr schnell abbaute. Die Grundlage dieses Verdachts war allerdings nicht Flüssigkeit im Bauchraum, sondern ein extrem schlechter Albumin-Globulin-Quotient.

Dies (ein Teil des großen Blutbilds) ist einer von mehreren denkbaren Indikatoren für ein mutiertes Coronavirus ("FIP-Virus"), kann aber ohne weiteres auch andere Ursachen habe, so dass man in diesem Fall weiter nach den Ursachen forschen sollte.

Bei Nine haben wir die eigentliche Ursache für ihren schlechten Zustand immer noch nicht gefunden, aber jedenfalls können wir FIP mit großer Sicherheit ausschließen! Dabei hat uns die Eiweiß-Elektro-Phorese (? jedenfalls Eiweiß-Elektro-Dings-rese ^^) weiter gebracht sowie Ultraschall und Röntgen des Bauchraums.
Nine hat u. a. ein Problem mit der Galle, das war eine der Differentialdiagnosen zu FIP bei dem niedrigen A/G-Quotienten, dazu kommen bei ihr (was für deine Fragestellung nicht weiter interessnt ist) noch mehr Baustellen an den inneren Organen, die aber nichts mit dem mutierten Coronavirus zu tun haben.

Nine ist sechs Jahre alt und gehört insofern auch nicht zu den Katzen, bei denen FIP zu den ersten Verdachtsmomenten gehört (das sind v. a. junge Katzen bis ca. 1 Jahr und ältere Tiere, also wo die Immunabwehr ohnehin nicht gut aussieht).
Bei deiner vierjährigen Katze spricht insofern auch einiges dafür, dass es eine Differentialdiagnose geben kann!

Die Rivaltaprobe aus dem Exsudat im Bauchraum ist ein Mittel der ersten Wahl.
Dazu kommt der Test auf den Coronatiter, also wieviel Coronaviren in der Katze vorhanden sind und etvl. ausgeschieden werden. Ein hoher Coronatiter ist ein Risikofaktor für FIP, wobei allerdings auch wichtig ist zu wissen, dass bei diesem Test nicht zwischen den normalen Coronaviren (die sehr viele Katzen haben ----- und ohne iwelche Beschwerden!) und dem mutierten Virus, das die Bauchwassersucht (FIP) auslöst!
Dazu kommt dann noch das große Blutbild mit dem niedrigen A/G-Quotienten (unter 0,6), was bei Nine den FIP-Verdacht ausgelöst hatte (Nines Wert lag damals bei ca. 0,37; sie hatte auch kürzlich wieder diesen geringen Wert im Kontrollblutbild vor rd. 2 Wochen, aber nun wissen wir, dass es auf anderen Ursachen beruht, wenn die Werte so extrem verschoben sind!).

Das sind gängige Hinweise, ob FIP im Raum steht oder nicht, wobei die Rivaltaprobe normalerweise ein sehr sicherer Indikator ist - und es bei der nassen FIP dann - so traurig es ist, dies zu schreiben! - mit der betroffenen Katze zuende geht.

Der Verlauf der FIP ist - gerade bei der nassen FIP - sehr schnell, das sind wenige Wochen zwischen dem Unwohlsein und Abbauen und der zerstörerischen Arbeit des mutierten Virus, das die Wände der Adern und inneren Organe besiedelt und zerstört, so dass immer mehr Flüssigkeit in den Bauchraum (evtl. auch in den Brustraum) austritt und letztlich zum Tod führt.
Eine Behandlungsmöglichkeit gibt es nicht, wenn die Rivaltaprobe positiv verläuft, ist die Erkrankungszeit meist schon weit fortgeschritten und hat das Katz nur noch eine geringe "gute" Zeit vor sich.
Vorher baut das Katz meist schon stark ab, mit wechselndem Fieber (Fieber hatte Nine beispielsweise in all den Monaten nicht; auch das kann ein Indikator für eine Differentialdiagnose sein, muss aber nicht), so dass der Katzenbesitzer meist ohnehin schon alamiert ist und zum TA geht.

Sicherlich werden sich hier noch die Experten melden; ich selbst habe keine medizinische Vorbildung und kann insofern nur zu den Beobachtungen und Diagnosen betreffend meiner Katze Nine schreiben.

Aber wenn all diese Ergebnisse vorliegen, also eine positive Rivaltaprobe, ein hoher Coronatiter (vierstellig) und ein so schlechter A/G-Quotient, spricht eigentlich alles für FIP und hat deine Katze wahrscheinlich sehr schlechte Karten. :reallysad:

In so einem Fall stell dich bitte schon rein vorsorglich auf den Palliativmodus ein (= dem Tierchen eine schöne letzte Zeit bereiten, egal wielange diese dauern mag); bei FIP mit Exsudat im Bauchraum ist die Wahrscheinlichkeit, dass die verbleibende Zeit in Tagen gemessen werden kann, leider sehr hoch (= wenige Wochen, eher: wenige Tage *traurig*).

Aber!!!!
Es sollten wirklich diese positiven Untersuchungsergebnisse vorliegen!!!
Ansonsten lass bitte weiter forschen mit Blutuntersuchungen, mit Röntgen und Schall, ggf. auch mit Biopsie aus dem Bauchraum, wie wir es bei Nine machen ---- es gibt so viele andere Malessen, an denen eine Katze erkranken kann, ohne dass es so eine aggressive und tödliche Krankheit wie FIP sein muss!
Bitte frage deinen TA entsprechend nach Differentialdiagnosen (falls dies in Betracht kommt und nicht bereits die Rivaltaprobe gemacht wurde mit positivem Ergebnis und auch die anderen Untersuchungen aus dem Blutbild!); es kann z. B. auch die Galle betroffen sein wie bei Nine (Entzündung des Gallengangs und der Leber), was sich sehr gut behandeln lässt (so als Beispiel für Differentialdiagnosen beim zu niedrigen A/G-Quotienten) oder andere innere Organe.

Alles Gute für euch +
LG

edit:
Jia, ich weiß, was für eine Sch***angst das ist mit der Diagnose! Und bei Nine weiß ich, dass sie keine 10 Jahre alt werden wird mit ihrem zerstörten Körper, im Zweifel wahrscheinlich nicht mal 8 Jahre. *heul*
Ich freue mich bei Nine über jeden Tag, an dem es ihr gut geht, und sie lebt eigentlich nur noch von den regelmäßigen Infusionen mit Päppelmitteln und Kochsalzlösung, weil sie unnatürlich schnell immer wieder massiv dehydriert - die eigentliche Ursache kennen wir trotz umfassender Diagnostik bisher nicht.
Aktuell hat Nine nun wieder eine etwas stabilere Phase: sie frisst, hat Appetit und ist auch einige Tage nach der Infusion noch relativ lebhaft, und sie hat ihr Gewicht gehalten bzw. etwas zugenommen, so dass ich Hoffnung habe, dass wir sie im Mai in Narkose legen und die Biopsien machen können.
Aber mal realistisch betrachtet: man kann eine Katze nicht jahrelang mit Anabolika vollstopfen, um sie am Leben zu erhalten.
Da ist dann auch eine Grenze (auch wenn sie nicht so schnell kommt wie bei der Diagnose von FIP!), und dort die Balance zu finden, ist mit Sicherheit nicht minder schwierig als bei Krebs oder einer anderen fiesen und tödlichen Erkrankung.

Alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Jia,

dasselbe erlebe ich auch gerade life :(
Farbe und Konsistenz der Flüssigkeit deuten darauf hin, aber es kann auch etwas anderes sein, bei deiner Katz und da kann Kortison ein Problem darstellen!
Es versaut einem auch eine weitere Diagnose und schwächt das Immunsystem.
Predni halte ich für angesagt, wenn die Untersuchungen alles andere ausgeschlossen haben, was es noch sein könnte, der oben angegebene Link ist da sehr gut.
Für dich noch wichtig ist, dass die Diagnose FIP oft zu schnell gestellt wird!

Wir waren vorhin bei einer TÄ, die meint es hätten bei ihr Tiere schon FIP überlebt. Wichtig ist, dass die Katze mitmacht, also frisst, trinkt und nicht aufgibt.
Wichtig ist, dass sie Vitamine bekommt, Fischöl soll auch gut sein. Weiter keine Impfungen, kein Immunsystem stimulierendes Mittel.

Ansonsten bleibt uns nur der Weg dem Leiden ein Ende zu bereiten :(

Liebe Grüße,
Daniela
 
Wir waren vorhin bei einer TÄ, die meint es hätten bei ihr Tiere schon FIP überlebt. Wichtig ist, dass die Katze mitmacht, also frisst, trinkt und nicht aufgibt.

Ein weiteres Beispiel für fatale Fehldiagnosen...
FIP ist unheilbar, immer. Hat eine Katze überlebt, hatte sie kein FIP.
Dann war es eher Glück, dass das Tier zufällig eine helfende Behandlung erhalten hat.

Aber natürlich wünsche ich auch euch alles Gute! :)

Jia, vier Jahre ist nicht unbedingt ein "typisches" Alter für FIP.
Bestehe bitte unbedingt auf umfassende Diagnostik.
 
  • #10
Ein weiteres Beispiel für fatale Fehldiagnosen...
FIP ist unheilbar, immer. Hat eine Katze überlebt, hatte sie kein FIP.
Dann war es eher Glück, dass das Tier zufällig eine helfende Behandlung erhalten hat.

Aber natürlich wünsche ich auch euch alles Gute! :)

Jia, vier Jahre ist nicht unbedingt ein "typisches" Alter für FIP.
Bestehe bitte unbedingt auf umfassende Diagnostik.


Ja, kann man überall lesen.
Ich habe geschrieben, was die TÄ gesagt hat..

Liebe Grüße, Daniela
 
  • #11
Auch wenn die Chancen schlecht stehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • #12
Ich danke euch allen. Und ich hoffe und wünsche mir nichts mehr als das sie kein FIP hat!!!!
 
  • #13
Ein weiteres Beispiel für fatale Fehldiagnosen...
FIP ist unheilbar, immer. Hat eine Katze überlebt, hatte sie kein FIP.

Hallo Kaly,

genau damit habe ich ein Problem. Woher will man das wissen, FIP ist nur am toten Tier zu 100% zu diagnostizieren und wenn eine Katze FIP überlebt hat, ist die Diagnose ungesichert.
In die andere Richtung ist es klar, FIP-Katzen die sterben, werden natürlich zu 100% nicht geheilt und man kann die Diagnose sichern.

Es gibt Berichte über Spontanheilungen und die kommen von Unikliniken, Forschungen.
Sicher ist, dass eine große Anzahl FIP erkrankter Katzen stirbt und man sich nicht auf Wunderheiler einlassen sollte, denn es gibt bisher keine Heilung durch Behandlung. Was aber wenn der Körper es von selbst schafft, mit dem Virus umzugehen?

Ich habe in den letzten Tagen echt viel darüber gelesen und mir ist nur eins klar, man weiß eigentlich nichts darüber.
Ständig neue Informationen..

Ich persönlich halte es so, dass ich die Kleine solange unterstütze wie es ihr gut geht.
Und eigentlich muss man nichts wirklich anders machen, keinen Stress für das Tier, gute Ernährung, keine Impfungen mehr und schauen was es an Neuigkeiten über FIP gibt.
In den beiden Doktorarbeiten wurde von Behandlungsversuchen berichtet, die haben zwar nicht geheilt, aber die Tiere waren symptomfrei und konnten einige Zeit gut leben.

Jia,

nimm die Zeit mit deiner Katze mit, solange es ihr gut geht. Genieße die Zeit.

Grüße, Daniela
 
  • #14
Kurzes update.
Meiner Kleinen geht es besser, der Schnupfen geht zurück, die Bindehautentzündung auch langsam und der Bauch schrumpft anscheinend.

Ich schreibe das, weil bei meiner Katze FIP diagnostiziert ist, am Punktat!
Vielleicht gibt es dir etwas Hoffnung.

Liebe Grüße,
Daniela
 
Werbung:
  • #15
Wie geht es Jia den heute?
 
  • #16
So ihr lieben ich hab seit heute Mittag Gewissheit... oder auch nicht! Jias Rivaltaprobe war Fip Negativ und die Bauchraumflüssigkeit ebenfalls. Den grossen Bluttest konnten sie leider noch nicht machen...irgendwas mit der Probe. Bin nun vorhin nochmals zum TA Blut abzapfen :) Dieses wird nun express verarbeitet und ich weiss Montag Bescheid. Man hat mich vorgewarnt das es ev etwas anderes böses sein kann und nun gesucht werden muss..mein Wille und der Geldbeutel spielen da mit - lieber alles probiert als Luxus für mich!

Jia sieht den Umständen entsprechen noch gut aus. Frisst und putzt sich und ist immer noch sehr anhänglich mit Bauchkraulen. Fieber hat sie auch keines. Puls ist normal. Sie liegt aber mehr herum(normal bei dem Bauch) und kackerlt nicht wirklich gut.

Wenn am Montag all die Ergebnisse da sind schauen wir weiter. Och wünscht uns alles Glück bitte :)
 
  • #17
Ich wünsche euch ganz fest alles Glück, das ihr gerade braucht, damit Jia bald wieder gesund ist! :) Ihr seid ein tolles Team und schafft das ganz bestimmt!!!
 
  • #18
So ihr lieben ich hab seit heute Mittag Gewissheit... oder auch nicht! Jias Rivaltaprobe war Fip Negativ und die Bauchraumflüssigkeit ebenfalls. Den grossen Bluttest konnten sie leider noch nicht machen...irgendwas mit der Probe. Bin nun vorhin nochmals zum TA Blut abzapfen :) Dieses wird nun express verarbeitet und ich weiss Montag Bescheid. Man hat mich vorgewarnt das es ev etwas anderes böses sein kann und nun gesucht werden muss..mein Wille und der Geldbeutel spielen da mit - lieber alles probiert als Luxus für mich!

Jia sieht den Umständen entsprechen noch gut aus. Frisst und putzt sich und ist immer noch sehr anhänglich mit Bauchkraulen. Fieber hat sie auch keines. Puls ist normal. Sie liegt aber mehr herum(normal bei dem Bauch) und kackerlt nicht wirklich gut.

Wenn am Montag all die Ergebnisse da sind schauen wir weiter. Och wünscht uns alles Glück bitte :)

Das freut mich sehr für euch!!!:pink-heart: :yeah:

Nur sei dir bitte bewusst, dass es eben auch viele Erkrankungen gibt, die die Katze im Bauchraum haben kann (wie beispielsweise Nines vielfältige Baustellen, deren eigentliche Ursache immer noch ungeklärt ist:reallysad:), so dass es trotzdem ein langer Weg sein kann, eventuell auch ein Weg, der nur noch recht kurz ist (wenige Jahre, wenn ein inneres Organ sehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist).

Was auf jeden Fall super ist: es ist nicht diese fiese miese Krankheit FIP, die bis heute unheilbar ist und bei der Katz oft innerhalb weniger Wochen so abbaut, dass nur noch die Euthanasie im Raum steht!
Daran haltet euch fest, sollten die Untersuchungen eine sonstige unfreundliche Diagnose ergeben (wie beispielsweise diese Gallensache bei Nine ---- oder die Mottenfraßleber: Nekrose ---- die Nieren ---- die Blase.... egal, Nine lebt, sie frisst, sie nimmt etwas zu, sie hat Appetit, und das ist pure Lebensqualität, auch wenn sie letztlich vor allem auch von den Infusionen lebt und das keine dauerhafte Lösung ist.... *heul*).

Bei euch kann es sehr sehr viel günstiger aussehen als bei Nine, die ja schon als Kitten mit der IBD sicher diagnostiziert wurde!!!
Und auch wenn für euch und Jia der Weg vielleicht nicht einfach ist, habt ihr im Zweifel eine weitaus bessere Ausgangsposition als Nine, und das ist das eigentlich wichtige:

Dass sich das Katz wohlfühlt mit der Behandlung und dass es Lebensqualität hat!!!

Bei Nine ist das ein endlicher Prozess; niemandkatz kann vorrangig von Infusionen leben. Und solange die eigentliche Ursache für die ständigen Entzündungen in Bauch und Brust nicht gefunden worden sind (falls es überhaupt zumutbar ist, weiter zu suchen), kann auch nichts konkret bekämpft werden. DASS der Darm komplett und dauerhaft entzündet ist und bisher nix dagegen hilft, wissen wir, und das wird sich auch nicht ändern. Die Auswirkungen auf das Verdauungssystem als solches, also die Interaktion zwischen den einzelnen Organen (Darm zu Leber und Galle, Prankreas zu Leber zu Niere zu Hypothalamus usw.), können wir bisher nicht abschätzen; man kann da eigentlich nur rumspekulieren.
Aktuell hat Nine eine leichte Geschwulst an der rechten Flanke, direkt unterhalb des Rippenbogens. Weich, verschieblich, ca. den halben kleinen Finger der menschlichen Hand lang.
Sofort bin ich gedanklich bei Jeannies Lymphknoten in der Milchleiste und ihrem Brustkrebs. Jeannie war aber schon eine alte Dame, ca. 14 oder 15 Jahre alt, als die Diagnose kam, und sie musste jahrelang als Mütterchen (Zuchtkatze) dienen, bevor sie dann im TS kastriert wurde.
Nine ist sechs und wurde mit einem halben Jahr kastriert; sie ist nie rollig geworden.

Jia, stell dich vorsorglich auf solche Rätseleien und Sorgen ein, während die Diagnostik für deine Süße läuft. Das ist nicht böse gemeint, sondern so als Horrorszenario, dem die Kleine aber sicherlich entkommen wird, weil sie ja nicht diese Vorerkrankungen wie Nine hat! :)

Und: bitte stell dich auf einen heftigen Batzen Geld ein, den du noch an Aeskulap "opfern" darfst! ;)
Gerade die Diagnostik in der Inneren Medizin ist nicht billig.

Aber: wie schön ist es, wenn es dem Katz wieder besser geht und man (wie Nines Galletabletten ;)) ein Ziel vor Augen hat, das man erfüllen kann (ggf. mit Hilfestellung - sei es vom Arzt oder beispielsweise auch hier vom Forum; ich denke gerade an das Tablettengeben bei der Katze allgemein! :yeah:).

Mal eine Zahl, wobei die bei Nine wirklich hochgegriffen ist (Nine war übrigens schon als Kitten nicht krankenversicherbar, eben wegen der IBD): seit Dezember sind es deutlich > 1.000 Euro, die wir insgesamt in die Diagnostik gesteckt haben (= der aktuelle Schwächeanfall; früher hatte Nine ja auch schon Bedarf an TK; zuletzt mit FORL und dem Verlust der letzten Zähne, der Eckzähne - Canini).

Auch da gilt für eure Jiu: je besser und leichter eine Ursache diagnostizierbar ist und gesichert werden kann, desto besser geht es der Katze und eurem Geldbeutel ;)!

Nine ist sozusagen ein Fass ohne Boden, aber für mich ist das zweitrangig, weil es bei uns finanziell nicht hakt (außer alle vier Katzen müssten gleichzeitig teuer operiert werden und fiese Medis dauerhaft schlucken etc.). Aber Innere Medizin ist schon ein teurer Spaß, verglichen mit dem, was man so als Standard kennt (Impfen, hier und da mal ein BB, vllt. eine Blasensache oder ein Calicitest/Schnupfenprofil ---- über diese Preise lachen wir inzwischen höhnisch *galgenhumor*.

Sry, ich möchte nicht, dass du dir unnötige Sorgen machst!! Ich rede immer von Nine und ihren Extremfällen. Jiu hat ja keine IBD bzw. eine andere Immunschwäche diagnostiziert, und bestimmt wird sie wieder gut auf die Beine kommen und noch lange Freude am Leben haben - und auch euch Freude machen!!! :pink-heart:

Ich bin immer so am Schwanken mit Nine, sry, daher auch die etwas irrationalen Befürchtungen.

LG
 
  • #19
Ich finde Nines und deine Geschichte rührend und bemerkenswert! Und auch wenn oder falls Jia das ganze überstehen sollte, weiss ich genau was du empfindest. Ich muss auch aufpassen kein Magengeschwür zu bekommen! Man leidet halt richtig mit und den ehrlichen treuen Blick einer dankbaren Mieze ist unbezahlbar. Wie gesagt hat meine Tierärztin mich vorgewarnt. Aber eher zu ihrem Recht. Anscheinend klagen viele Katzenbesitzer, dass sie jetzt so viel Geld ausgaben und die Katze doch nicht lange lebte. Schlimm. Ich bin auch der Meinung das sich jeder finanzielle Schritt lohnt so lange das Tier mitspielt und ich hoffe das geht noch lange so.
Ich der Schweiz sind die Tierarztkosten ziemlich massiv. Aber was bringt mir ein neues Pullöverchen wenn ich ein liebevolles Mitgeschöpf dafür haben kann. Darum werden wir zusammen Jia begleiten und ihr alles geben was sie im Moment braucht.
 
  • #20
So ihr lieben ich hab seit heute Mittag Gewissheit... oder auch nicht! Jias Rivaltaprobe war Fip Negativ und die Bauchraumflüssigkeit ebenfalls. Den grossen Bluttest konnten sie leider noch nicht machen...irgendwas mit der Probe. Bin nun vorhin nochmals zum TA Blut abzapfen :) Dieses wird nun express verarbeitet und ich weiss Montag Bescheid. Man hat mich vorgewarnt das es ev etwas anderes böses sein kann und nun gesucht werden muss..mein Wille und der Geldbeutel spielen da mit - lieber alles probiert als Luxus für mich!

Jia sieht den Umständen entsprechen noch gut aus. Frisst und putzt sich und ist immer noch sehr anhänglich mit Bauchkraulen. Fieber hat sie auch keines. Puls ist normal. Sie liegt aber mehr herum(normal bei dem Bauch) und kackerlt nicht wirklich gut.

Wenn am Montag all die Ergebnisse da sind schauen wir weiter. Och wünscht uns alles Glück bitte :)

Das freut mich sehr :)
Das mit dem Kackerln erklärt sich ganz einfach, der Kot wird trocken sein weil das Wasser in den Bauchraum ist.

Und Glück wünsche ich euch auch:smile:
 

Ähnliche Themen

Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben