Waaaaaaaahhhhhh, Flöhe.

  • Themenstarter Mafi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.814
Alter
54
Ort
BaWü
Ich glaube ich weiß ja eigendlich fast alles über Flöhe. Es gibt auch 100000 Themen dazu.

Aber es ist soooooooooooooooo schrecklich, wenn man es selber hat.
Ich werde verrückt!
Bitte, bitte, schreibt, dass man sie ganz leicht wieder los wird. Das es keine Invasion gibt!

Was mache ich? Katzen sind behandelt mit Spot on.
Flohhalsband ist im Staubsauger. Ich sauge wie verrückt. Hab auch alle Matratzen abgesaugt, Betten abgezogen, gekocht.

Was kann ich noch machen?

Was mache ich mit Ritzen, wo ich so nicht hin komme? Wie oft muss ich den Spot on erneuern? 3 Monate?

Ich heul gleich.:oops:

Gestern Abend hat mich AM ESSTISCH ein Floh in die Hand gestochen....:eek:
 
A

Werbung

Ach du meine Güte. Das wär für mich auch ein Horror :eek:
Ich würde, glaub ich, auch alles auseinander nehmen :eek:

Ich kann dir dazu leider oder besser GsD nicht sagen.
Aber ich schieb dir ne dicke Tüte Trost rüber ;)
 
Mehr brauchst Du ganz sicher nicht zu tun, außer ein wenig Zeit verstreichen lassen bis der Letzte Floh entweder in die Katze oder ins Gras gebissen hat. Der Spot on hält ca. 3 Monate, aber bei einem akuten Befall würde ich etwas früher, ca. 6 - 8 Wochen später nochmal einen Spot on nachlegen und zwar bei allen Katzen, sonst hast Du ein Flohwanderproblem.

EDIT:
nach 3 Wochen solltest Du auch mit einem Spot on entwurmen, dann 3 wietere Wochen mit dem zweiten Entflohen warten.
 
Jeden Tag mehrmals staubsaugen? ALLES? :glubschauge: Weißt Du wie groß meine Wohnung ist? Unter allen Betten? Jeden Tag? Wie oft das Bett überziehen? Menno und das vor Weihnachten, wo eh alles so stressig ist.

Ist das Umgebungsspray giftig?
 
Hallo, also hole Dir von Petvital das Umgebungsspray und sprühe alles ab. Flohhalsband in den Staubsauger und jeden Tag mehrmals saugen, wir hatten auch Flöhe aber die waren relativ schnell beseitigt, denk dran in ein paar wochen nchmal zu sprühen und nach 1 Monat neues Spot on drauf machen(hält ja glaube ich nur 4 Wochen)

Mach das SpotOn nur dann drauf, wenn Du wieder Flohbefall hast.

Zugvogel
 
Jeden Tag mehrmals staubsaugen? ALLES? :glubschauge: Weißt Du wie groß meine Wohnung ist? Unter allen Betten? Jeden Tag? Wie oft das Bett überziehen? Menno und das vor Weihnachten, wo eh alles so stressig ist.

Ist das Umgebungsspray giftig?

Nein, Du musst nicht mehrmals saugen, sauge sooft wie immer und vergiss irgendwelche Sprays, Püderchen und und Pülverchen. In 3 Wochen ist der letzte Floh im Flohhimmel, mit oder ohne Zaubermittelchen.
 
Werbung:
Mach das SpotOn nur dann drauf, wenn Du wieder Flohbefall hast.

Zugvogel

Ne, ne, so lange warte ich nicht. Haben sie erst wieder einen Befall, hab ich es auch wieder in der Wohnung.

Am liebsten würde ich mir selber auch noch einen in den Nacken gießen, wäre mir nur unsicher mit der Dosierung....:D
 
Nein, Du musst nicht mehrmals saugen, sauge sooft wie immer und vergiss irgendwelche Sprays, Püderchen und und Pülverchen. In 3 Wochen ist der letzte Floh im Flohhimmel, mit oder ohne Zaubermittelchen.

Uli, Du bist mein Held! Ich hoffe so, dass Du recht hast!:oops:

wir haben auch 200 qm und es war schrecklich aber es geht wirklich nach dem Spot on habe ich nur die tote flöhe gefunden und damit DU die eier erwischt mußt Du saugen.

Also öfter als einmal am Tag schaffen das meine Nerven nicht.:oops:
 
Wenn die eier schlüpfen springen sie ja wieder aufs Tier und da werden sie dann sterben weil sie ja das spot on haben.

Ja, aber auch nur die, die es geschafft haben zu schlüpfen. Im Spot on ist ein Wirstoff der die Entwicklung so beeiträchtigt, dass erst keine Eier reif werden. Der Wirkstoff im Spot on ist übrigends für Wirbeltiere absolut unschädlich.
 
  • #10
Willkommen im Klub liebe Steffi! :(

Also Frontline und Advantage Spot on wirken gerade mal 5 Wochen wie ich aus eigener leidgeprüfter Erfahrung grad sagen kann!

Hol Dir vom FN oder Tierarzt eine sogenannte "Nebelbombe", weiß jetzt nicht, wie das Zeug heißt, dass ich hatte. man stellt es auf eine Unterlage, schließt Fenster und Türen und drückt dann den Knopf. Für ungefähr 10-15 min verteilt sich feiner Nebel im Zimmer und setzt sich in alle Ecken und Polstermöbel und tötet alle Flöhe ab! Hat bei mir gut funktioniert und alles was waschbar ist an Bettchen etc. so heiß als möglich waschen!

Viel Erfolg und toi toi toi!

Ich verwend übrigens wieder Flohalsbänder, die helfen eindeutig besser und länger als die Spot ons!

Drück Dich meine Liebe!
Flöhe mögen übrigens auch kein ätherisches Lavendelöl, das verwend ich auch manchmal!

edit: Du kannst Dir bedenkenlos Lavendelöl auf den Hals schmieren oder einer Körpermilch zusetzen, hilft übrigens auch super gegen Brandwunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich habe Stronghold im Nacken. (Äh, sie..:D) Jetzt habe ich noch Frontline zum sprühen für Kitten gefunden. Soll ich das auf den Katzbaum sprühen?
 
Werbung:
  • #12
Schaden kann es auf keinen Fall! Nur zu!
Strongold weiß ich nicht wie lang das hält! Aber ich muß heut eh meine Buben vom entbömmeln holen, da frag ich auch nochmal nach Alternativen!
es ist sooooooo nervig! :mad:
 
  • #13
Ich habe Stronghold im Nacken. (Äh, sie..:D) Jetzt habe ich noch Frontline zum sprühen für Kitten gefunden. Soll ich das auf den Katzbaum sprühen?

Also wenn Du mit Stronghold angefangen hast, solltest Du damit weitermachen. Du weißt nicht, wie die beiden Mittel miteinander wirken. Mir wäre das zu gefährlich.
 
  • #14
Aber es soll ja nur auf den Kratzbaum und nicht auf die Katzen Uli! Glaubst Du, dass es trotzdem ein Problem sein könnte? Frag mich grad ob es überhaupt wirkt? :confused:
 
  • #15
Aber es soll ja nur auf den Kratzbaum und nicht auf die Katzen Uli! Glaubst Du, dass es trotzdem ein Problem sein könnte? Frag mich grad ob es überhaupt wirkt? :confused:

Ich würde es trotzden nicht machen. Warum sollte es nicht wirken? Darin ist doch ein Wirkstoff, also wird das auch wirken. In dem Kittenspray ist nur eine geringere Wirkstoffkonzentration.
 
  • #16
Wir sind mal umgezogen und die Vormieter hatten einen verflohten Hund.
Nach einer Woche waren meine Kids bis zum Knie zerstochen. :mad:
Bekannte meinten dann immer, dass die Flöhe gehen, wenn der Wirt weg ist. Pustekuchen!

Wir waren dann mit unserem Hamster zufällig beim TA und die TÄ meinte, wir sollten sofort dem Vermieter Bescheid geben - weil der Vormieter uns ja die Flöhe hinterlassen hat.
Und wenn der Wirt (in dem Fall Hund) weg ist, suchen sich die Flöhe einen neuen. Das waren dann wir. Flohbisse jucken schlimmer als Mückenstiche. :grummel:

Wir mussten dann den Kammerjäger durch die Wohnung lassen. Der hat sein weißes Pulverzeugs überall verteilt. In jeden Schrank, in jede Ritze.
Man bedenke, wir waren gerade umgezogen. :glubschauge:
Er meinte, wenn in ca. 6 Wochen wieder Flöhe geschlüpft sind, die unterm Laminat versteckt leben und dies Pulver nicht abbekommen haben, müsste er das wiederholen. Ich bin bald durchgedreht.
Wir mussten alles waschen, jeden Teller, jede Gabel, jedes Messer wieder abwaschen ... zum Glück haben die Vermieter den Kammerjäger bezahlt. Das waren 300 Euro! Und sie haben uns Stromgeld gegeben, weil ich rund um die Uhr gewaschen habe, der Trockner und die Spüli sind auch heiß gelaufen.

Wenn wir Wochen später einen schwarzen Krümmel auf dem Boden entdeckt haben, sind wir gleich erschrocken.

Ich will dir keine Angst machen Mafi, aber ich würde da wirklich mal bei einen Kammerjäger telefonisch nachfragen. Weiß ja nicht, ob Katzen- und Hundeflöhe die gleichen sind. Aber sicher ist sicher!

Ansonsten wünsche ich dir, dass deine winzigen Mitbewohner bald wieder ausziehen. :)
 
Werbung:
  • #17
Hallo Mafi,

ich kann dich sooo gut verstehen - habe auch seit Montag die Flohplage in meiner Wohnung.
Hab meine Mieze mit Frontline behandelt, alles was nicht sofort gewaschen werden kann (Platzmangel ;) ) in Säcke gestopft und auf den Speicher gepackt und dann gesaugt, gesaugt, gesaugt...dazu alles andere (Sofas, Matratze etc.) mit Milbiol eingesprüht (aus der Apotheke, soll ganz gut sein).
Ich hoffe, dass das ausreicht und die Biester sich bald wieder verziehen - fühle mich grad wirklich unwohl in meinen vier Wänden :(

Drück dir die Daumen, dass es auch bald wieder flohfrei zugeht!!
 
  • #18
:eek:
Meine absolute Horrorvorstellung....

Mafi, mein Beileid....ich weiss schon warum es hier jeden Monat für alle Fellträger Spot-On's gibt...:oops:
 
  • #19
Hallo,

habe meinen Tommy (reine Wohnungskatze und noch dazu ein Perser :eek:) vom TS bekommen und gleich dazu einen Flohzirkus. Ist nicht wirklich prinkenld.
Habe meinen Tommy gebadet, er hat es mit einer Engelsgeduld über sich ergehen lassen :D, und ihm nach dem Baden und trocknen noch einen Spot-On in den Nacken gedrückt. Staubsaugerbeutel ist mit Flohpulver bestückt, sämtliche Liegeplätze mit mit einem Spray desinfiziert, gewaschen was waschbar ist, und bin täglich am Staubsaugen (menno, so sauber war meine Wohnung noch nie :D.
Habe jetzt nur noch etwas Flohkot im Fell gefunden, und hoffe dass sich das Problem innerhalb der nächsten 3 - 4 Wochen erledigt hat.
 
  • #20
menno, so sauber war meine Wohnung noch nie :D.

Ja, das ist wohl der einzige Vorteil am Flohzirkus...abgesehen von den Viechern ist meine Wohnung vermutlich auch die sauberste im Umkreis von 50km ;)

Aber darf ich mal fragen wie du das mit dem baden gemacht hast? Hast du deinen Tommy komplett in die Dusche oder Wanne gesetzt oder....? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, meine Mietze dreht ja schon bei einem Tropen Wasser komplett durch.

Liebe Grüße von Flohgeplagter zu Flohgeplagter ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
341
Witwe Bolte
W
S
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Saturnkatze
S
Litsch
Antworten
20
Aufrufe
8K
Maestro4
M
M
Antworten
3
Aufrufe
26K
Nicht registriert
N
K
Antworten
2
Aufrufe
500
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben