Vorsicht Swiffer!!!

  • Themenstarter mousecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hoax swiffer
  • #21
:rolleyes::rolleyes: Klar, Eva... man darf den Haushalt nur mit Schmierseife und Myrtheöl reinigen...

mal mal bitte einen Punkt!

eben nicht,schmierseife kann ein erdölprodukt sein,das ist gefährlich.
fünfundneunzig zirrhuswolken sollen sich einmal über einer schmierseife gebildet und über einer rolltreppe entladen haben,eine grossmutter rutschte aus,das war die folge...
(ich habe dir drei punkte gemacht statt einem,kannst die übrigen auf die bank legen.)
mio
 
A

Werbung

  • #22
Schon mal mit einem feuchten Microfasertuch versucht? Klappt
prima, ganz ohne Chemie.;)

Damit verteile ich nur den Staub und die Haare. Darum bin ich ja auf diese Staubtücher umgestiegen. Somt habe ich auch nach dem Staub-Haare-Wischen keine Spuren beim Feuchtwischen.
 
  • #23
:rolleyes::rolleyes: Klar, Eva... man darf den Haushalt nur mit Schmierseife und Myrtheöl reinigen...

mal mal bitte einen Punkt!

Nu sag mir mal bitte, wozu man all die Produkte braucht, die Meter um Meter die Regale der Märkte füllen?

Was soll ich mit künstlichen Aromastoffen, Versieglern, die nur verkleben und dann miefen, Tüchern, die so nötig sind wie ein Kropf? Wird es mit all dem Zeug sauberer??? Bleibt es länger sauber? Desinfiziert es etwa? Ist die Chose damit einfacher und preiswerter?

Nu aber keine Diskussion über Nutzen und Schaden von Swiffer und Co, die Industrie will ja auch leben, nüch?

Zugvogel
 
  • #24
Damit verteile ich nur den Staub und die Haare. Darum bin ich ja auf diese Staubtücher umgestiegen. Somt habe ich auch nach dem Staub-Haare-Wischen keine Spuren beim Feuchtwischen.

Dann hast Du die falschen Tücher erwischt, ich benutze Microfasertücher
seit Jahren und sie verteilen den Staub und die Haare nicht, sondern
nehmen sie auf.

Wer, so wie ich, schon mal Katzen verloren hat, weil sie
mit schädlichen Chemikalien in Kontakt gekommen sind,
in meinem Falle höchstwahrscheinlich Rasendünger, der
ist in dieser Hinsicht besonders vorsichtig und setzt so
wenig Chemie wie möglich in Haus und Garten ein.

Aber jeder muß seine Erfahrungen selber machen.
 
  • #25
Wer, so wie ich, schon mal Katzen verloren hat, weil sie
mit schädlichen Chemikalien in Kontakt gekommen sind,
in meinem Falle höchstwahrscheinlich Rasendünger...

Genau das hat mich damals tief geschockt und ich hab sowohl im Garten als auch im Haus nochmal 'abgespeckt', was durch Pfoten und Fell in den Miezen Übles anrichten kann.

Deine Erfahrung ist so schmerzlich, die wollte ich nicht selber machen.

Bei Nikotin sagt man auch, daß es von Katzen zig-fach mehr aufgenommen wird, weil sie überall laufen und sich reiben, somit mehr von dem Gift aufnehmen und wesentlich höher gefährdet sind als z.b. Hunde.
Und das sollte mit all den Putzmitteln nicht der Fall sein?

Zugvogel
 
  • #26
Ich dagegen frage mich:
Was soll an TROCKENEN Staubtüchern gefährlich sein :confused:

edit:
Mit was reinigst du deine Wohnung, Eva? Interessiert mich wirklich. Ich meine, irgendeinen Stoff zum fettlösen muss man ja nehmen, oder?
 
  • #27
Die Stoffe, die beim Benutzen an den Oberflächen haften [sollen].

An Tempotüchern soll Aloe Deine Nase schützen, an Swiffer die besonderen Staubkleber, bleibt alles am behandelten Untergrund haften.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
So ein Enteiser-Molekül hätte ich gern für mein Auto. Es ist auch bekannt unter dem Handelsnamen Standheizung.
 
  • #29
an Swiffer die besonderen Staubkleber, bleibt alles am behandelten Untergrund haften.

Zugvogel

wen silikonöl stört,der soll auch keine geölten arbeitsplatten und möbel,keine silikon-backformen etc...verwenden.
übrigens mische ich mir die putz-und spülmittel selbst,da weiss ich was ich drin hab.
das weiss man bei sachen aus dem bio-laden auch nicht wirklich.was nimmst du zum putzen?

mio
 
  • #30
So ein Enteiser-Molekül hätte ich gern für mein Auto. Es ist auch bekannt unter dem Handelsnamen Standheizung.


mein gefährliches enteiser-molekül geht auf zwei beinen,und sieht wie ein abkömmling eines affen aus.ich bin seine kühlung,abstammung selbige.
mio
 
  • #31
was nimmst du zum putzen?

mio
Viel klares Wasser, bei Flecken unparfümierte Kernseife mitm Lappen vom Seifenstück, Schrankfronten mit Neutralseife oder Waschnüssen (im alten Strumpf verknotet im Wischwaschwasser);

Aus der Not wurde eine Tugend: ich bekomme von sämtlichen künstlichen Aromen Kopfweh, das war Anlaß, die üblichen Mittel auszusortieren.

Zugvogel
 
  • #32
Viel klares Wasser, bei Flecken unparfümierte Kernseife mitm Lappen vom Seifenstück, Schrankfronten mit Neutralseife oder Waschnüssen (im alten Strumpf verknotet im Wischwaschwasser);

Aus der Not wurde eine Tugend: ich bekomme von sämtlichen künstlichen Aromen Kopfweh, das war Anlaß, die üblichen Mittel auszusortieren.

Zugvogel

aber kernseife ist aus erdöl,und ist parfümiert.
wie verträgst du das dann?
mio
 
  • #33
  • #34
aber kernseife ist aus erdöl,und ist parfümiert.
wie verträgst du das dann?
mio
Mit viel Mühe hab ich Kernseife gefunden, die aus Olivenöl ist und ohne künstliche Aromen.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #35
  • #36
  • #37
hast du eine olive marseille seife?
mio
Leider gibts keine Marseiller mehr ohne Parfüm, zumindest hab ich keine gefunden.

Meine jetzige ist zuerst von einem griechischen Jahrmarktshändler gewesen, im Moment kaufe ich sie bei 'hautcreme24'.

Zugvogel
 
  • #38
Leider gibts keine Marseiller mehr ohne Parfüm, zumindest hab ich keine gefunden.

Meine jetzige ist zuerst von einem griechischen Jahrmarktshändler gewesen, im Moment kaufe ich sie bei 'hautcreme24'.

Zugvogel

natürlich habe ich vorräte an olive marseille ohne parfum,aber ich habe auch einige weisse naturöl-kernseifen gefunden,die hervorragend dienst tun.
se werden zu duschgels etc verarbeitet.
da ich auch holzflächen bearbeite,muss ich auf olivenöl basierende meist meiden,sie können zu verfärbungen führen.

weisst du,dass es eigene versandhäuser mit produkten für duftstoff-empfindliche menschen gibt?

mio

guck mal,hab schnell mal gegoogelt,hier bietet z.b. jemand die olive marseille pur an
http://www.hautbalance.de/marius-fabre-marseiller-seife-olive-200g-p-6353-3.html?ref=29

geruchsarm oder neutral sind:
sonett pflanzenseife neutral
sonett pflanzenöl kernseife
bioreform kernseife
logona pur seife

ganz ohne seife haut und haare waschen kannst du mit(ghassoul-) lava erde oder heilerde.
gerüche und krankheitskeime kannst du wegwaschen mit chirurgenstahl-seife.das ist ein seifenförmiges stück edelstahl.
wenn du nach dem zwiebelschneiden oder harzer käse essen stinkige hände hast,reicht es auch,schnell unter fliessendem wasser die armatur mit den händen zu putzen.
stinkt eine katze von ihrem eigenen kot,bekommt man das auch am besten mit wasser und edelstahl-seife weg.


simple pure soap,birmingham,england
savon marseille marius fabre

die waschnüsse taugen gut,haben auch eine gewisse ungeziefer vertreibende wirkung.ihr nachteil ist,dass sie die wäsche verfärben können,wenn man sie über nacht drin lässt.

ich hoffe,dir auf die schnelle mit den tipps gedient zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
schau mal *hier* Ich bin mir nciht sicher,aber ich glaube,die versenden auch....
 
  • #40
Hei Mio,

danke, Du bist ein Schatz
kiss.gif
Vor allem in der Küche leg ich großen Wert auf 'freundliche' Seife, beduftetes ist mir zuwider.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Skahexe
Antworten
5
Aufrufe
2K
Skahexe
Skahexe
racoonie
Antworten
7
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
Murli
2
Antworten
22
Aufrufe
11K
osa
O
A
Antworten
6
Aufrufe
8K
Hexe173
H
Morila
Antworten
10
Aufrufe
4K
Morila
Morila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben