"Vorhautverengung" auch bei Katern möglich?

  • Themenstarter Tassi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tassi

Forenprofi
Mitglied seit
7. April 2009
Beiträge
1.010
Hallo Ihr Lieben,

bei Männern gibt es ja die sog. Vorhautverengung, kann es sowas ähnliches auch bei Katern geben? Früher wenn Balu sich da unten geputzt hat, hab ich recht häufig dabei auch seinen Pullermann sehen können, jetzt ist mir aufgefallen, dass das nicht mehr der Fall ist und dass er auch manchmal nach dem Pipi machen am Fell drumherum dann nass ist....kennt sowas jemand?
 
A

Werbung

**schubs**
 
sicher kanns sowas geben, aber gewiss kannst du dir nur sein, wenn ein tierarzt das untersucht hat.

ansonsten, hat dein kater längeres fell ?
 
Wieso sollte es das nicht geben? Ich würde lieber zum TA gehen und ihn untersuchen lassen. Dass er hinten nass ist nach dem strullern ist schon komisch.... wenn der Penis evtl. nicht mehr richtig "ausgefahren" werden kann, könnte das ja darauf hindeuten!

Lass es lieber kurz untersuchen... soll ja recht schmerzhaft sein und außerdem können sich ja auch schneller Entzündungen bilden!

Alles Gute für deinen Fratz
 
sicher kanns sowas geben, aber gewiss kannst du dir nur sein, wenn ein tierarzt das untersucht hat.

ansonsten, hat dein kater längeres fell ?

Neee, hat er nicht, ist ein BKH-Mix. Werd auf jeden Fall mal damit zum TA gehen...nciht dass sich da noch irgendwas entzündet oder so....der arme Kerl :-(
 
Super! Und berichte mal, was der TA gesagt hat!

Gute Besserung ;)
 

Ähnliche Themen

Anika22.01
Antworten
15
Aufrufe
1K
Anika22.01
Anika22.01
M
Antworten
1
Aufrufe
579
Wildflower
Wildflower
I
Antworten
23
Aufrufe
1K
Inthemiddle
I
schepi0815
Antworten
7
Aufrufe
28K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
14
Aufrufe
6K
Susann-Elenor
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben