Viraler Infekt....?

  • Themenstarter Emi2004
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich schreib dich an...dann bekommst Du rechts auf dem Briefsymbol angezeigt, dass Du Nachrichten hast...und kannst mir antworten...Telefonnummer im Netz ist sonst blöd..
 
A

Werbung

  • #22
Shit.
Aber gut, dass Du heute die Reißleine gezogen hast, und in die Klinik bist.
Auch ohne vollständige Befunde kannst Du Dich bei den Gruppen anmelden Und die Therapie starten. Die Gruppen haben ein Netzwerk von quasi "Ersthelfern" , die aus eigenen Beständen die ersten Tage abdecken, bis Du selbst alle Medikamente hast. Die waren hier im Großraum Betlin noch am selben Abend da.

Erstaunlich, dass die Klinik so positiv auf die Gruppe reagiert...Die Therapie ist ja noch nicht offiziell zugelassen.
Ich drück die Daumen, dass ihr
Ich schreib dich an...dann bekommst Du rechts auf dem Briefsymbol angezeigt, dass Du Nachrichten hast...und kannst mir antworten...Telefonnummer im Netz ist sonst blöd..
Grrrr ... Trotzdem vielen vielen vielen Dank
 
  • #23
Hast ne PN...
 
  • #24
Ich kann hier nur die Daumen mitdrücken... Leider, oder zum Glück, kenne ich mich damit nicht aus... Berichte bitte weiter, wie es der Kleinen geht... Fühl dich gedrückt.
 
  • #25
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es der kleinen Maus bald besser geht. Zumindest kann sie jetzt in der TK mit allem Notwendigen versorgt werden.

Sei bitte nicht enttäuscht, dass dir die FIP-Facebookgruppe nicht gleich helfen konnte. Aber solange es ein bloßer Verdacht ist, können die halt auch nichts tun. Wie sollen sie dir etwas raten, wenn noch nicht einmal feststeht, ob es FIP oder doch irgendwas anderes ist und solange niemand weiß, wie die Blutwerte etc. tatsächlich aussehen. Die Tests laufen ja schon und die Maus wurde stationär aufgenommen, mehr könnte dir dort jetzt aktuell auch niemand raten. Aber erfahrungsgemäß kann ich dir versichern: Sobald du gesicherte Infos weitergeben kannst, sind die Leute in der FIP-Gruppe nicht nur wirklich super hilfreich, sondern auch sehr schnell.

Alles Gute für Euch!
 
  • #26
Sie ist in der Gruppe jetzt freigeschaltet. Drücken wir alle Daumen, dass die kleine Maus es schafft. 18 Wochen ist kein Alter für Flügel.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, Emi2004, Birgitt und eine weitere Person
Werbung:
  • #27
Wir haben heute mit der Therapie angefangen. Das ging jetzt alles ganz schnell.....
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und ENM
  • #28
Ich berichte wie sie darauf anspricht....
 
  • Like
Reaktionen: ENM
  • #29
Daumen sind gedrückt.
 
  • #30
  • #31
Hi
Tag 2. Das spritzen heute war echt doof. Wir konnten sie nicht gut halten und mussten noch mal. Die Arme. Ich hoffe es schlägt an, sonst haben wir sie mehr leiden lassen als das es nutzen hat. Das spritzen ist nicht leicht für Anfänger.
Ich war heute nochmal in der Klinik wegen ihrem Wasser. Sie hielten es besser nicht zu punktieren. Ihre Temperatur war 39,2. Somit ist sie das erste Mal nicht über 40. Ob das schon die Wirkung der Medizin ist?
Und sie isst und trinkt.
Aber das spritzen..... es ist so schade das es kein TA machen darf. Ist nicht so mein Fachgebiet. Aber es hilft nichts. Da muss sie durch.
Wir haben uns dazu entschlossen es bis Tag 10 durchzuführen. Schlägt es bis dahin nicht an bzw merke ich das es ihr schlechter geht lassen wir sie gehen und nicht leiden.
Aber bis jetzt geht es noch.
Lg
 
Werbung:
  • #32
Das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an.
Das spritzen wirst du lernen und das die Temperatur runtergegangen ist,ist bestimmt ein gutes Zeichen.

Daumen werden weiter gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Emi2004
  • #33
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🍀🍀
 
  • #34
Das Spritzen ist wirklich fies, ich weiß. Es geht halt später auch über Tabletten, aber der Anfang muss wohl gespritzt werden.
Vielleicht findest Du auch eine Tierarzthelferin oder z.b. jemand aus der Gruppe, der dich zumindest tageweise mal ablöst.
Ich drücke die Daumen, dass es anschlägt..
Gut, dass ihr es versucht.
 
  • #35
Ich möchte dir auch ein paar gedrückte Daumen und Pfötchen dalassen 🍀
 
  • #36
Lass dich nicht entmutigen. So verrückt es klingt, man gewöhnt sich daran (auch daran, dass nicht jede Spritze gut klappt) und bekommt mit der Zeit mehr Übung.
Sie frisst und trinkt und ist fieberfrei, das ist doch ein guter erster Erfolg.
Aber gebt ihr mehr als 10 Tage. Manchmal hat man kleine Rückschritte oder einen zusätzlichen Infekt und dann wieder Fortschritte. Habt ihr einen Ansprechpartner in der Gruppe, mit dem ihr das besprechen könnt?
 
Werbung:
  • #37
Das spritzen ist nicht leicht für Anfänger
Ja, das stimmt.Ich musste meiner Katze Diuretika selber spritzen und es war immer wieder eine Überwindung, aber irgendwann wird es besser🍀ich drücke euch die Daumen, ihr schafft das! Und ich finde auch, das was du über ihr Verhalten schreibst, hört sich gut an👍
 
  • #38
Lass dich nicht entmutigen. So verrückt es klingt, man gewöhnt sich daran (auch daran, dass nicht jede Spritze gut klappt) und bekommt mit der Zeit mehr Übung.
Sie frisst und trinkt und ist fieberfrei, das ist doch ein guter erster Erfolg.
Aber gebt ihr mehr als 10 Tage. Manchmal hat man kleine Rückschritte oder einen zusätzlichen Infekt und dann wieder Fortschritte. Habt ihr einen Ansprechpartner in der Gruppe, mit dem ihr das besprechen könnt?
Ok. Danke an alle die uns Mut machen. Ich habe nie gedacht in eine solche Situation zu geraten. Wenn es eine Möglichkeit gibt wollen wir alles versuchen. Schade das dieses Medikament nicht zugelassen wird. Die Alternative ist doch auch nur der Tod.
An alle herzlichen Dank😍😍
 
  • #39
Wie geht es denn der kleinen Patientin?
 
  • #40
Der frage schließe ich mich an.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
8K
rlm
rlm
B
Antworten
19
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
P
Antworten
49
Aufrufe
14K
poestiskus
P
H
Antworten
21
Aufrufe
18K
Frau Carnicero
Frau Carnicero
D
Antworten
10
Aufrufe
9K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben