Viel pullern, aber wenig ...

  • Themenstarter monsch
  • Beginndatum
monsch

monsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
250
Ort
Hameln
Hallo ihr lieben...

Hier wird seit etwa drei Wochen ausschließlich Nafu (Grau, Miamor, Animonda Carny und Schmusy (nur thunfisch)) gefüttert...
(wegen struvit)

Nun ist mir seit einigen Tagen aufgefallen das die Beiden Mäuse recht viel pullern,was ja auch beabsichtigt war, wegen der Blase...aber ungefähr nur alle zwei Tage nen Haufen machen...

Ist das in Ordnung....oder habe ich es zu gut gemeint und sie haben verstopfung???
Hartern Bauch haben sie nicht...spielen auch recht viel und sind munter!

 
A

Werbung

Wie wurden sie denn vorher gefüttert?
 
Also vorher bekamen sie *schäm*
Morgens Trofu (Aldi)...habe ich auch den Tag über stehen lassen
Abends Nafu(Lux, leider Whiskas, Ja, Gut und Günstig, Edeka...)

Klar ist es erstmal die Umstellung...aber am Anfang gingen sie öfter auf Kaklo...

 
Dann ist es total normal. Nassfutter produziert mehr Urin, da nass, gutes NaFu macht weniger Würste, da ein ganz großer Teil verwendet wird und weniger "Müll" in Form von Getreide ausgeschieden werden muss.
 
Ja meine auch, als es nur TROFU gab gingen die täglich, jetzt wo es hochwertiges Nafu gibt nur noch jeden zweiten Tag. Ich denke in einem guten NAFU ist einfach mehr drin was verwertet werden kann, deswegen weniger output.
 
Alles klar, danke euch...

 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
69
Aufrufe
23K
Esme
E
M
Antworten
5
Aufrufe
871
Dixxl
Dixxl
Kasia
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kasia
Kasia
Amonet
Antworten
10
Aufrufe
2K
annchen2810
annchen2810
Shanara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shanara
Shanara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben