Vet-Concept

  • Themenstarter LuluUndBalu
  • Beginndatum
LuluUndBalu

LuluUndBalu

Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
81
Hallo,

wessen Katze frisst denn von Vet-Concept das Alleinfutter?

Hab mal gegoogelt und gelesen, dass einige Katzen das Futter gar nicht moegen. Ich hab mir mal ne Probe bestellt um zu schauen, obs mir gefaellt und ob die Kleinen daran ueberhaupt rangehen wuerden, aber da bin ich mir eigentlich sicher, da meine Katzen bisher alles gefressen haben.

Waer schoen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit Vet-Concept schildert.

Danke
 
A

Werbung

Meine Beiden fressen Vet Concept sehr gut, eigentlich alle Sorten, wenn es da auch Fisch gibt, den habe ich noch nicht probiert, meine stehen nicht so auf Fisch, aber alles andere finden sie gut. Finds nur schade, dass es das nirgends mal im Angebot gibt. Ich halte es für ein qualitativ hochwertiges Futter, wird auch sehr gut vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rentier wird hier (4 Katzen) ganz gerne gefressen. Ente ist auch ok, aber nicht soo beliebt. Kaninchen und Strauss mögen meine Katzen allerdings nicht so gerne.

Ich werde da in Zukunft eher nur noch Rentier bestellen, da ich durch die anderen Marken genug Sorten wie Geflügel und Pute habe.

Wenn du da bestellst, könntest du mich ja vielleicht als Werber angeben, wenn du magst? :) :oops:
 
Rentier wird hier (4 Katzen) ganz gerne gefressen. Ente ist auch ok, aber nicht soo beliebt. Kaninchen und Strauss mögen meine Katzen allerdings nicht so gerne.

Ich werde da in Zukunft eher nur noch Rentier bestellen, da ich durch die anderen Marken genug Sorten wie Geflügel und Pute habe.

Wenn du da bestellst, könntest du mich ja vielleicht als Werber angeben, wenn du magst? :) :oops:

Ja, kann ich gern machen. Schreib mir einfach deinen Namen oder was ich dafuer brauche in ner Privatnachricht hier, damit ichs zu jeder Zeit abrufen kann.
 
Hallo.

Vet-Concept wurde mir vom TA empfohlen (zumindest lagen da Prospekte aus).

Ich habe dort Probefutter bestellt
  • Cat Indoor Trofu
  • Nassfutter Rind+Herz
Das Trofu frisst mein Kater, wenn auch anfangs ungerne. Derzeit füttere
ich Royal Canin und da ist überhaupt kein Fleischanteil drin (wenn man es überhaupt Fleisch nenn kann). Aber anstatt Mais... an erster Stelle bei Royal Canin liest sich die Zusammensetzung bei Vet-Concept deutlich besser.

Der 3kg-Beutel ist auch günstiger und ich unterstelle einmal, dass dieses Futter hochwertiger ist. Der Kundenservice am Telefon war klasse und die Probebestellung kam direkt 1 Tag später an.

Ich habe nun gestern Cat Indoor als 3kg-Beutel bestellt, bekam gerade ein E-Mail, dass heute der Versand erfolgt. Das Paket ist schon fertig!

Beim Nassfutter ging mein Kater streiken. Das ging gar nicht. Die Konsistenz
ist grob und "trocken". Es fehlt also die Soße und ich habe mit warmen Wasser das Futter angefeuchtet. Nutze aber als Nassfutter ein anderes Futter.

Eigentlich schade, da das Nassfutter gut ist. Es sind zwar tierische Nebenerzeugnisse enthalten, aber immer direkt vom Tier. Also:
Wenn man Lamm kauft, dann ist dort Lammfleisch drin und als Nebenerzeugnisse auch nur Dinge vom Lamm, nicht gemischt vom Rind, Huhn und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ca. ein halbes Jahr Vet Concept gefüttert. Einige Sorten, wie z.B. Rind und Kaninchen, kamen hier gar nicht an, während sich auf andere gestürzt wurde (z.B. Lamm oder Rentier). Das muss man ausprobieren. Amy hat aber mit der Zeit immer weniger davon gegessen und ich musste ständig die Hälfte wegwerfen, deshalb ist es von ihrem Speiseplan gestrichen. Dafür ist es mir dann doch zu teuer, zumal ich immer die 100g-Dosen bestellt habe. :rolleyes: Ich finde es ist aber wirklich gutes Futter und es ist schade, dass Amy es mittlerweile verschmäht.

Ich habe Vet Concept übrigens vorher angeschrieben und um eine Nassfutter-Probe gebeten, die ich auch prompt bekam. Schön fand ich auch, dass meiner Bestellung immer ein Spielzeug beilag. :p

LG

Ja, hab auch erstma die Probe bestellt und dann mal schauen. Werd dann auch auf mein Spielzeug bestehen :]
 
Werbung:
Also mit trocken so wie Applaws? Find da manche Sorten ganz schön trocken, da misch ich auch immer Wasser rein. Beim Katerlie generell immer, weil der nicht soviel trinkt. Die Katze trinkt da schon deutlich mehr.
 
Ich finde das die Konsistenz gar nicht so trocken ist, es ist halt Pate, ich würde sagen nicht zu fest und nicht zu weich. Ich wünschte es wäre etwas beliebter hier. Lamm, Herz und Leber, Strauß und Rentier sind am beliebtesten. Geflügel, Pute, Ente und die Fischsorte wird hier leider nicht gemocht. Kaninchen will ich nicht geben, hab doch selbst zwei kleine Mümmler hier :oops:

Geliefert wird immer sehr schnell (zumindest wenn man DHL anklickt, mit DPD hab ichs noch nicht probiert) und versandkostenfrei.

Ein Spielzeug oder Leckerlies sind übrigens bei uns auch immer dabei, zu Weihnachten gleich immer mehrere. Vielleicht hängt das auch vom Bestellwert ab, ob ein Geschenk dabei ist.
 
Hallo,

hat jmd. von euch auch das Grau Nassfutter probiert?

Wie sehen die beiden im Verhältnis aus? Das von Grau soll ja auch ganz gut sein.
 
  • #10
Ich habe hier beides. Das Vet Concept scheint mit etwas (aber nicht viel) fester zu sein, wird aber auch gefressen.
 
  • #11
Sorry, meinte damit, welches besser gefällt, qualitativ besser ist usw?

Pro/Contra?
 
Werbung:
  • #12
Ich füttere hier auch Vet Concept (kommt ja quasi von um der Ecke her) :D
Rabatte gibt es, wenn ich es abholen fahre (-5%) und wenn man dort öfter mal bestellt. Man sammelt dort Bonuspunkte und die werden dann in Guthaben umgewandelt.
Ich ahb aktuell wieder 12,50 Euro Guthaben.

Gefressen wird hier alles - aber ich habe auch keine Mäkelkatzen :D

Wasser gebe ich generell immer dazu. Bei jedem Futter.
 
  • #13
Oh interessanter Tread!
Muss ich mal schnell mitlesen.
Ich muss wegen einer vermuteten Futterallergie umstellen.
Ich habe auch Probedosen angefordert, Ente, Rentier und Strauss.
Fanden sie auch alle ganz o.k.
Aber ich hab noch eine Frage. Ich hatte bei der Rentierdose ganz viel Fett drin.
War das bei euch auch so?

shiva

Hallo!

Meine Katze hat auch eine Futterallergie. Ich füttere von Vet-Concept Rentier, Strauß und Ente.

Bei Rentier ist auch bei mir viel Fett am Boden, das hau ich aber aufs Futter drauf, das ist gut für die Verdauung von Haaren.

Bei Kaninchen bitte aufpassen, das ist nämlich nicht sortenrein! Obwohl auf der Website als Futter für Allergiekatzen empfohlen, enthält es 20% Rind.

Ansonsten wird alles gut vertragen, die Lieferung ist schnell.
 
  • #14
Tahira bekam auch Vet Concept...Als Amy dann anfing auch Nafu zu fressen, haben sich die beiden verbündet und gemeinsam das Futter verschmäht...Bei uns kamen am Ende nur noch Herz&Leber und Rentier an
Ich hab auch alle Sorten ausprobiert. Lamm, die Geflügelsorten, Fisch...kamen gar nicht an

Seitdem ich Grau fütterer, ist es besser geworden, obwohl sie bei Pute und Lamm auch manchmal mäkeln, aber sie fressen nach rumgemeckere alle Sorten:D
 
  • #15
Ne hab keine mehr da.
 
  • #16
Hallo,

ich habe Vet-Concept auch mal ausprobiert, wurde bei mir auch gerne gefressen und vertragen (allerdings ist meine Katze auch nicht sonderlich wählerisch). Bin allerdings wieder davon abgekommen, da mir grau (die Sorten mit Reis) besser gefällt.

Was mich bei Vet-Concept ziemlich stört, ist dass meines Wissens nicht deklariert wird, wie hoch der (Muskel-)Fleischanteil und wie hoch der Anteil der verwendeten Innereien ist. Zudem gibt es auch keine Information über die Höhe des Reisanteils bei den entsprechenden Sorten. Bei grau hingegen wird bei den Sorten mit Reis auf der Dose angegeben, dass beispielsweise 65 % Fleisch und mind. 24 % Innereien sowie mind. 4 % Vollkornreis verwandt wurden. Bei den neuen Sorten ohne Reis werden allerdings Fleisch und Innereien im Verhältnis 50 : 50 verwendet, so dass der Innereienanteil schon sehr hoch ist.

Zudem ist grau deutlich günstiger (ab 24 Dosen schon ab 1,10 EUR pro Dose). Die Sorte Lamm mit Vollkornreis ist bei meiner Süßen übrigens wirklich heiß begehrt! :smile:
 
Werbung:
  • #17
ich habe nach längerer Zeit auch mal wieder ein paar Dosen von Vet-concept bestellt, aber die Akzeptanz ist bisher recht verhalten.
Gestern gabs Herz und Leber, das ging noch ganz gut. Heute habe ich Rentier aufgemacht und es wird gemäkelt.:mad:
Wenn das nicht nur heute so ist, werde ich doch lieber bei Grau bleiben, wollte halt mal etwas anderes in ähnlicher Qualität anbieten.:rolleyes:

Hallo,
Was mich bei Vet-Concept ziemlich stört, ist dass meines Wissens nicht deklariert wird, wie hoch der (Muskel-)Fleischanteil und wie hoch der Anteil der verwendeten Innereien ist. Zudem gibt es auch keine Information über die Höhe des Reisanteils bei den entsprechenden Sorten.
Stimmt, ist mir auch aufgefallen.


Zudem ist grau deutlich günstiger (ab 24 Dosen schon ab 1,10 EUR pro Dose). Die Sorte Lamm mit Vollkornreis ist bei meiner Süßen übrigens wirklich heiß begehrt! :smile:

Ja, vet-concept gibts ja leider nicht als Angebot, da bestelle ich auch lieber große margen grau, dass ist dann doch günstiger. Und lamm ist bei unseren hier auch Favorit.;)
 
  • #18
Hallo,

Was mich bei Vet-Concept ziemlich stört, ist dass meines Wissens nicht deklariert wird, wie hoch der (Muskel-)Fleischanteil und wie hoch der Anteil der verwendeten Innereien ist. Zudem gibt es auch keine Information über die Höhe des Reisanteils bei den entsprechenden Sorten. Bei grau hingegen wird bei den Sorten mit Reis auf der Dose angegeben, dass beispielsweise 65 % Fleisch und mind. 24 % Innereien sowie mind. 4 % Vollkornreis verwandt wurden. Bei den neuen Sorten ohne Reis werden allerdings Fleisch und Innereien im Verhältnis 50 : 50 verwendet, so dass der Innereienanteil schon sehr hoch ist.

Vetconcept: Verhältnis von Muskelfleisch zu Innereien ist 50 zu 50, der Anteil an Reis beträgt 4 %.

Was mich aber immer irritiert ist folgendes:

Vet-Conept: 70 % Fleisch/Innereien + 4 % Reis

Grau: 65 % Fleisch + 24 % Innereien + 4 Reis

Grau hat also insgesamt 93 % Rohstoffe drin und Vetconcept insgesamt 74 %, wie kommt dieser Unterschied? Müssten die dann nicht unterschiedliche Konsistenzen haben, das Grau müsste doch dann fester sein, weil theoretisch weniger Wasser?

Ich finde beide Futtersorten haben ihre Vor- und Nachteile:

Grau: ist günstiger im Megapack, Muskelfleischanteil ist höher, man bekommt es bei fast allen Onlineshops
Nachteil Grau: versteckte Bindemittel wie Carrageen sind wohl enthalten

Vet-Concept: kann ich auch bei mir vor Ort kaufen und es gibt Sorten die nicht alltäglich sind (wichtig bei Mäkelliesen wie meiner oder wenn man Allergie Katzen hat)
 
  • #19
Hallo Lily,

woher hast Du die Info zu den Anteilen bei Vet-Concept? Hast Du beim Hersteller angefragt? :confused:

Gruß,
Loony
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
dayday4
dayday4
Coonie
Antworten
17
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983
Ä
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
S
Antworten
32
Aufrufe
3K
DragonLady
D
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lenotti
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben