Verschmuste Katze gesucht PLZ 55

  • Themenstarter Sunny69
  • Beginndatum
S

Sunny69

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
194
Hallo,

Ich biete einer vermusten älteren Katze ein neues Zuhause mit relativ sicherem Freigang.
Ich lebe auf dem Land zusammen mit noch zwei anderen Katzen die ca. 4-5 Jahre alt sind.

Bedingung: Verschmust und sehr anhänglich, verträglich mit anderen Katzen.
Handikcaps oder Behinderungen kann die Katze gerne haben, solange sie
nicht durch ein Infektion meine anderen gefährdet. Gerne auch schon Älter.

Grund: Meine tolle verschmuste Katze ist letzte Woche überraschend
gestorben. Sie ist mir auch Schritt und Tritt gefolgt und hat es sich gerne
und fast immer in meiner Nähe oder auf meinem Schoß bequem gemacht.
Jetzt vermisse ich sie sehr, da sich meine anderen beiden Katzen, was das
Kuscheln angeht sehr rah machen.

Viele Grüße
Sandra
 
A

Werbung

Hallo du,
ich habe hier einen sehr anhänglichen, verschmusten und sozialen Kater sitzen.
Schau ihn dir doch mal an!

JOS2485-e1320329575819-150x150.jpg

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/107455-uncle-clyde-2009-sehr-sozialer-schmusekater-sucht-zuhause-ps-koeln.html
 
Ersatzkatze

Hallo,

keine Angst, ich weiß, das eine neue Katze nicht so sein wird wie die alte. Es war auch nicht die erste Katze die mir gestorben ist und ich war mit den Nachfolgekatzen bisher immer glücklich. Nur den freien Platz langfristig leer zu lassen, um zu trauern ist bei mir nicht der richtige weg.
Allerdings möchte ich mir Zeit lassen eine passende Katze zu finden.

Bis letzte Woche hatte ich noch kleine Kitten in Pflege, die habe ich z.B. nicht behalten, weil es mit ganz jungen und meinem Katzer nicht klappt. Der Kater hat einfach Angst vor den Kleinen.

Vielen Dank für Hinweise auf eine Katze.
Sandra
 
Hallo,

vieleicht paßt ja die Lucy ? Den aktuellsten Stand zu Impfungen etc. kast du bei Andrea Hinsberg erfragen. Der Kontakt steht ganz unten.

8706243sho.jpg


Kurzinfo
Geboren: 21. Juni 2009

Geschlecht: weiblich
Rasse: Maine Coon (blue torti)

Kastriert: nein, noch nicht

Geimpft: nein, noch nicht

Gechippt: ja

FIV (Katzenaids):
negativ

FeLV (Leukose): negativ

Sonstige Krankheiten: keine bekannt

Besonderheit: keine bekannt

Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja

Kinder: unbekannt, aber ältere Kinder vermutlich ja

Haltungsbedingungen:
nach Absprache

Pflegestelle: 53859 Niederkassel-Lülsdorf


--------------------------------------------------------------------------------
Ihre Besitzerin konnte sie nicht mehr behalten
Unsere Kollegin wurde auf einen Hilferuf aufmerksam, wo eine Frau in finanzielle Not geraten war und ihre Tiere nicht mehr angemessen versorgen konnte. Sie überließ uns schweren Herzens sofort ihre drei Katzen: reinrassige Maine Coon-Katzenmädchen. Alle drei benötigten dringend medizinische Versorgung , und keine von ihnen war kastriert. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sie unkastriert in die falschen Hände verschenkt worden wären.

Aber so kamen sie zu unserer Kollegin in Pflege, die sehr viel Erfahrung mit dieser Rasse hat. Zunächst ließen wir die drei bei unserer Tierärztin untersuchen, um uns ein Bild vom Gesundheitszustand machen.

In bestem Zustand ist Elfie, sie hat nur ein tränendes Auge, das halt tägliche gesäubert werden muss. Es behindert sie aber nicht und tut auch ihrem Charme keinen Abbruch. Elfie wurde inzwischen kastriert. Das war höchste Zeit, denn dabei wurde auch eine riesige Zyste entfernt, die mit Sicherheit in Kürze Probleme gemacht hätte. Elfie ist nach kurzer Eingewöhnungszeit eine superschmusige, liebe Maus, verträglich mit anderen Katzen und sicherliche auch geeignet für eine Familie mit Kindern.

Lucy hatte mal einen Darmdurchbruch, der auch operiert wurde. Daher wiegt sie im Moment auch noch nicht so viel, wie es für eine Katze ihrer Rasse normal wäre. Wegen ihres Untergewichts hat unsere Tierärztin auch zur Zeit noch von einer Kastration abgesehen. Lucy muss erst einmal richtig aufgepäppelt werden. Lucy ist die mutigste der drei Katzenmädchen, sehr aufgeschlossen und schmusig. Übrigens: Lucy ist die Mama von Eule.

Eule hat es am schlimmsten getroffen: Sie hatte einen Kieferbruch, der operativ versorgt wurde. Leider ist die OP nicht ganz gelungen, der Kiefer steht schief. Außerdem war im Kiefer noch ein Draht, der schon längst hätte entfernt werden müssen, was der Besitzerin aus finanzieller Not nicht möglich war. Dadurch hatte sich die Stelle im Maul entzündet. Inzwischen haben wir Eule operieren lassen. Der Draht wurde entfernt, gleichzeitig wurde Eule kastriert. Und auch das völlig verfilzte Fell am Bauch wurde bei der Gelegeneheit entfernt. Jetzt geht es Eule deutlich besser. Eine Schiefstellung des Kiefers ist allerdings geblieben, was Eule aber nicht daran hindert, ausgiebig zu fressen. Eule ist recht schüchtern, sie braucht eine Weile, bis sie Vertrauen fasst. Sie orientiert sich dabei sehr an ihrer Mama Lucy.

Für diese drei wunderbaren, sehr lieben Katzen suchen wir nun die besten Zuhause, wo sie ein glückliches, langes Katzenleben genießen dürfen.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Andrea Hinsberg
Fon: 02208 6791
E-Mail: andrea.hinsberg@protier-ev.de




http://www.protier-ev.de/index.php?...=2353:ah&catid=39:erwachsene-katzen&Itemid=64
 
ok.. ich biete dir jetzt ne alte Dame an die fast unvermittelbar ist..
Joyze ist schon 11... ne ganz ruhige, sehr verschmuste Dame.. sie liegt auf der PS bei den Kindern mit im Bett... mault wenn sie Hunger hat.. an anderen Katzen ist sie nich soo interessiert.. die müssten ruhiger sein...

Aber... Joyze hat Epi und nen Bauchspeicheldrüsenproblem.. wohnhaft ist sie in 32051

http://www.katzen-forum.net/speziel...ie-spezialfutter-unvermittelbar-plz-32-a.html
 
Werbung:
Ich stell Dir mal ein paar von unseren Katzen vor - auch wenn Du nur eine Katze suchst - der erste Vorschlag ist ein Katzenpärchen - die beiden Mädels suchen schon so lange :(

Tiger und Lilly

j332590ym5n.jpg


Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, Wohnungskatze, Freigang
geboren am: 04/2007
derzeitiger Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien
Ansprechpartner: Martina Schmidt
Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)

Hallo ihr da draußen: wir sind keine Kitten, keine Rassekatzen und nicht besonders origniell. Wenn das ihre Anfortderungen an eine Katze sind, brauchen sie gar nicht weiterlesen... ! Wir können da nicht mithalten...

...aber wir hoffen dennoch von Herzen,daß sich trotzdem liebe Dosenöffner auch für uns finden ? Wir sind zwei hübsche, liebe und genügsame Katzenladies, geboren ca. April 2007, die sich gut miteinander verstehen und auch kleine Hunde gern in ihr Herz schließen. Und vor allem Menschen mögen wir auch ganz dolle !!! Kuscheln ist großartig !!!

Wir hatten mal ein Heim , aber unser Mensch wurde leider schwer krank und musste zurück in seine alte Heimat England, um sich dort behandeln zu lassen. Wir waren erst sehr traurig, denn wir mochten ihn sehr. Aber nun haben wir uns in der Pflegestelle gut eingelebt und gesehen, daß es noch andere Menschen gibt, die wir gern haben können. Wir stellen auch gar keine großen Ansprüche an unser neues Heim...es sollte nicht zu turbulent dort zugehen, ein Sonnenbalkon wäre fein , ein Garten auch toll aber kein Muss ... und eben Menschen, die uns gern haben und das auch zeigen !

Und wir brauchen bitte anfänglich noch Spezialfutter, da wir Probleme mit Blasensteinen hatten. Das kam aber wohl vom minderwertigen Futter, das wir lang bekamen, daher sind wir auch so stramm um die Hüften....Die Blasensteine sind erfolgreich beseitigt, aber das Futter brauchen wir bitte noch ein Weilchen...dann kann man gern wieder auf normales Futter umstellen. Ansonsten haben wir viel Liebe zu geben und hoffen sehr, das jemand unsere Schönheit auf den 2. Blick erkennt und einfach nur liebe, nette und freundliche Katzen haben möchte...denn das sind wir !!!!

Wir sind kastriert, getestet auf Fiv und FELV, altersgemäß geimpft, haben einen Chip und einen Pass. An all dieser med. Versorgung betreiligt sich der neue Dosenöffner bitte . Besiegelt wird unser Umzug mit einem Schutzvertrag...und wenn sie gern ihr Leben mit uns teilen möchten oder mehr Infos zu uns erfahren möchten, melden Sie sich bitte bei Martina.


j332590-2ww59.jpg


j332590-3t3dt.jpg

j332590-1x8qf.jpg


]
j332590-28mcm.jpg


j332590-37k63.jpg
 
und noch ein Pärchen - sorry - wenn es gar nicht in Frage kommt einfach überlesen - beim Transport ins neue Zuhause könnten wir bestimmt behilflich sein.

Josephine und Pepino

j2683218u6l.jpg



Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich und männlich, Wohnungskatzen, Freigängerkatzen
geboren: Mai 2007
Aufenthaltsort: 80797 München
Ansprechpartner: Petra Sporrer unter katzenherzen@email.de
(bitte Namen der Katze angeben)

Josephinchen und ihr Freund Pepino suchen auf diesem Wege ein neues Heim. Sie haben ihres verloren, weil ihr Frauchen schon länger aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr in der Lage war, für sie zu sorgen. Wir haben beide in Pflege genommen und hier sind sie wieder richtig aufgeblüht und es geht ihnen besser. Beide orientieren sich sehr aneinander und geben einander Halt, daher werden sie nur zusammen vermittelt.

Pepino ist der Schmuser schlechthin...verkuschelt, neugierig, zugewandt...es könnte ja ne Streicheleinheit oder ein Leckerli abfallen !

Also : immer die Manndeckung im Auge behalten :oops:) Josephinchen ist anfänglich schüchtern, wenn sie jemanden kennenlernt. Sie braucht ein wenig, um auzutauen....und genau dabei hilft ihr Pepino . Von seiner unbekümmerten Art schaut sie sich viel ab und lernt....und wenn Pepiono genießt, dann tut sie das auch nach einer kleinen Eingewöhnungszeit.

Bis dahin ist sie nicht panisch oder agressiv, nur eben zurückhaltend, schüchtern und man merkt, daß sie einen beobachtet und sich ihre Meinung bildet...;o) Beide sind also ein tolles Team und sehr angenehme Mitbewohner. Wenn sie erstmal in der neuen Familie sind, ist es eine Frage der Zeit, bis man links und rechts eine Katze hat, die einen anhimmelt....;o)Josephine hat leider nur mehr ein Auge und bei Pepino läuft ein Auge immer mal wieder. Sie kommen aber damit sehr gut klar.

Sie sind im besten Katzenalter und hätten nun gern nochmal ein feines ruhiges Zuhause,ohne Kinder in dem sie geliebt werden.Sie brauchen keinen Freigang,aber einen vernetzten Balkon hätten sie schon sehr gerne. Geboren sind die beiden im Mai 2007, bereits kastriert, geimpft gegen Katzenschnupfen/Seuche,Tollwut und gechipt.


j268321-1huxz.jpg


j268321-2bn24.jpg


j268321-3cni3.jpg


j268321-4fugp.jpg


Pepino hat übrigens den Spitznamen "Banana Joe" - er liebt seine Minzebanane über alles :pink-heart:

dsc_4393dk4b.jpg
dsc_4398zjbu.jpg
dsc_4402fm40.jpg

dsc_44015mhm.jpg
 
Willi

j369026n7j2.jpg


Rasse: Eropäisch Kurzhaar Mischling, männlich, Wohnungskatze
geboren am: 2007
derzeitiger Aufenthaltsort: 63065 Offenbach
Ansprechpartner: Martina Schmidt unter katzenherzen@email.de

News: Willi ist am 02.10.2011 auf seiner Pflegestelle angekommen.

Willi lebte auf einem Fabrikgelände in Ungarn, wo er lange Zeit mit anderen Katzen von unserer Bea gefüttert wurde. Allerdings wurde das Fabrikgelände Ende letzten Jahres geschlossen und Maxi & Co. hatten keine Futtergeber mehr.


Bea wollte eigentlich Maxi mit einer Box fangen, aber zuerst ging Willi ihr in die Box, später kam auch Maxi.

Willi ist ein ausgesprochener Frauenkater, er kommt zum Kuscheln, allerdings braucht er eine Eingewöhnungszeit im neuen Heim um sich an seine neuen Mitmenschen zu gewöhnen. Männern gegenüber ist er eher skeptisch, wir wissen nicht was ihm widerfahren ist. Willi benötigt zwingend Katzengesellschaft, ohne sie würde er vereinsamen. Willi ist ansonsten ein unkomplizierter Kater, den wir in Wohnungshaltung zu liebevollen neuen Katzeneltern vermitteln.

Willi ist kastriert, geimpft, gechippt, auf FIV und FelV negativ getestet, parasitenbehandelt und besitzt seinen EU-Heimtierausweis. Er wird vermittelt gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag


j369026-1r7mg.jpg


j369026-227n5.jpg


j369026-3v7z6.jpg


j369026-4870p.jpg




und zu guter Letzt Susi aus diesem Link: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/104563-teo-haver-mango-und-suzy-aus-erbaermlicher-haltung-befreit-plz-9-6-a.html

Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, Wohnungskatze
geboren am: 2006
derzeitiger Aufenthaltsort: 90547 Stein bei Nürnberg
Ansprechpartner: Kerstin Jürgens unter katzenherzen@email.de

j368966-1oumi.jpg


j368966-4qu06.jpg
 
  • #10
wie wäre es denn mit Joanna, sie wartet schon, seit sie ein Kitten ist in der Pflegestelle

joanna_schoss.jpg


Bericht aus der PS:

Joanna ist eine zierliche kleine, sehr anhängliche Katze, die eine große Leidenschaft hat:Hunde!

Sie liebt unsere übermütige Junghündin, tobt mit ihr durch die Wohnung ,schmust total gerne mit ihr und ist am liebsten immer da, wo die Hunde sind.
Mit einem katzenfreundlichem Hund in ihrer neuen Familie würde man ihr eine riesengroße Freude machen,
es ist fast schon Voraussetzung;-)
Joanna ist zwar klein, aber doch recht selbstbewusst, sie lässt sich auch von großen Katern nicht so schnell einschüchtern.
Sie lebt hier in einer größeren Katzengruppe, wobei sie, glaube ich, in einem Haushalt mit weniger
Katzen, glücklicher wäre. Sie braucht einen Kumpel zum Toben und Spielen, gerne in ihrem Alter, aber mehr Katzen müssen es nicht unbedingt sein.
Kinder dürfen gerne mit in ihrer neuen Familie leben.
Sie liebt es bespaßt und beschmust zu werden und überall dabei zu sein.
Joanna ist sehr gesprächig und wenn das Futter nicht schnell genug in den Napf kommt, protestiert sie lautstark Laughing
Zur Zeit fängt sie langsam an ihren Freigang hier zu entdecken.
Joanna ist wirklich eine ausgesprochen anhängliche und unkomplizierte Katze, die mit nichts und niemandem Probleme hat und auch in einer turbulenten Familie mit Kindern und Hunden leben könnte.





http://www.spanischetiere.net/index...rticle&id=646:joanna&catid=8:katzen&Itemid=27
 
  • #11
Halt Stop ich kann nur eine Katze aufnehmen

Vielen Dank für die vielen Angebote.
Vermutlich werde Uncle Clyde aufnehmen.

Gruß Sandra
 
Werbung:
  • #12
Danke

So jetzt hatte ich die Gelegenheit mir alle eure Angebot noch mal in Ruhe durchzulesen. Es sind sicher viele tolle Tiere dabei und ich würde natürlich auch gerne mehrere aufnehmen.
Aber da ich ja schon zwei Katzen habe, kann ich nur noch ein einzelne dazu nehmen. Uncle Clyde scheint mit nach wie vor die optimale Katze für mein Zuhause zu sein. Gerade weil er sich so gut mit anderen Katzen verträgt.

Ich hoffe, das alles so wie besprochen klappt und ich ihn nächste Woche bekomme.

Viele Grüße
Sandra
 
  • #13
Schön, dass ein Notfellchen ein Zuhause findet. Alles Gute Dir, Deinen Katzen und Uncle Clyde:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
10K
Maggiaseptember
M
Meriban
Antworten
15
Aufrufe
2K
Meriban
Meriban
OskarDerGroße
Antworten
6
Aufrufe
6K
MisSkorbut
MisSkorbut
J
Antworten
11
Aufrufe
795
Taskali
Taskali
Borobudur
Antworten
16
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben