Vermieter will Hof mit Unkrautvernichtungsmittel spritzen...

  • Themenstarter PurzelFeli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermieter
  • #21
Selbst Finalsan ist eine Substanz, die nicht unbedingt an Katzenpfoten sein sollte, von vielen Übeln aber noch eines der kleineren.
Der Verkäufer im Baumarkt hatte uns leise geflüstert, wir sollten Essigwasser nehmen (einfacher Haushaltessig, keine Essenz!), das sei grad so gut aber nicht so teuer.

Nächste Woche gibts am Donnerstag bei Lidl-Süd solche Abflammer, wär das eine Option? Ich bin ganz gewiß nicht dafür, so radikal alles zu verbrennen, aber wenns schon unumgänglich ist mit dem Unkraut-Entfernen, wäre das für Miezen die unbelastendste Art.
Nur schade um die vielen nützlichen Kleinlebewesen, die im hitzigen Inferno dahingehen müssen :(

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Hallo Eva,
Der Verkäufer im Baumarkt hatte uns leise geflüstert, wir sollten Essigwasser nehmen (einfacher Haushaltessig, keine Essenz!), das sei grad so gut aber nicht so teuer.
....
Nur schade um die vielen nützlichen Kleinlebewesen, die im hitzigen Inferno dahingehen müssen :(
Zugvogel
Den Tipp mit Essigwasser würde ich gerne mal ausprobieren. Aber warum eigentlich nicht Essigessenz - entsprechend stärker verdünnt (also viel mehr als Essig)? Nicht dass ich meinen Salat damit anmache (ich nehme es nur gegen Kalkflecken...), aber jedenfalls steht auf der Flasche, dass man das KÖNNTE - ist also auch ein Lebensmittel...
Bisher wird bei uns von Hand gearbeitet - und vieles bleibt auch einfach stehen und darf blühen - macht die Fugen malerisch!

Gruß von Nadia
mit Hang zum Naturgarten und Herz für alles, was lebt...;)
 
  • #24
Bisher wird bei uns von Hand gearbeitet - und vieles bleibt auch einfach stehen und darf blühen - macht die Fugen malerisch!

Finde ich auch, sehen nur leider viele ganz anders. Und wenn man einen Saubermann als Vermieter hat, der jedes Anzeichen von Leben in den Pflasterfugen persönlich nimmt, der hat da keinen Blick dafür.

@Purzel-Feli, bei dem Thema kräuseln sich meine Fußnägel...Hast Du keinen netten Hausarzt, der Dir ganz flott eine Allergie bescheinigen kann?
Oder kann man mit diesem Vermieter vielleicht doch reden? Und ihm verklickern, dass dieses Zeug alles andere als harmlos ist? Zu Roundup (Eva erwähnte es ja schon) laufen wohl gerade erste Studien, die den Verdacht nahelegen, höchst toxisch auf Frösche etc. zu wirken.

Mein Nachbar hatte auch mal vor, hier Herbizide zu sprühen, ich habe ein wenig recherchiert, auf Pflasterflächen, Wegen etc. ist es wohl wirklich verboten. Ich wäre hier wirklich Amok gelaufen, wenn ich den dabei erwischt hätte, wie er vor meinem Küchenfenster die chemische Giftkeule schwingt. Schadet doch wirklich niemandem, so ein Löwenzahn, der in den Fugen wächst...

Falls Du im Mieterverein bist, würde ich da mal nachfragen, ob das so rechtens ist.

LG Silvia
 
  • #25
Hallo,

kurze Auffrischung.

Bisher ist noch nichts passiert. Nur, dass der Vermieter nach dem Finalsan gefragt hat...also wird er hoffentlich das Mittel verwenden und einpaar Stunden kann ich die Racker schon drin behalten.

Vllt. hat er aber auch mitbekommen, als im Radio gesagt wurde, dass in einem anderen LandKreis die Polizei vermehrt Streife fährt, um solche HobbyGärtner vor dem Umgang mit Unkrautvernichtern abzuraten bzw. zu verwarnen.

mal sehen, was noch passiert.

LG
 
  • #26
Der Verkäufer vom Baumarkt, den ich nach 'Finalsan' fragte, sagte mir hinter der Hand, daß Essigwasser das gleiche sei, aber wesentlich preiswerter.

Keine Essigessenz, sondern einfachen Haushaltsessig, zb. Apfelessig. Das tut es auch.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #27
Angeregt durch diesen Thread ( ;) ) hab ich letztens mal im Garten aufmerksam das Unkraut zwischen unseren Fugen auf der Terasse betrachtet, was mir immer tierisch auf den A...llerwertesten ging.....und je länger ich hingeguckt habe, desto weniger hats mich gestört. Ich sag mal, ein Weg / Hof usw. der regelmäßig und seis nur zum Durchlaufen genutzt wird, der kann auch zwischen den Fugen eigentlich niemals so viel Unkraut so hoch wachsen haben, dass es einen wirklich stört. Wenns denn so ist, dann würde ich mir eher überlegen, einen Gärtner einzustellen. Selbst auf unsrer Terasse war in den Ecken wo wirklich keiner jemals hinkommt, nicht entscheidend mehr Unkraut aus den Fugen gewachsen, als woanders. Ich glaube, Dein Vermieter sollte sich mal klar machen, dass es größere Probleme als Unkraut gibt...ich bin mir sicher, selbst er hat welche. :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben