Verletzung am Arm

  • Themenstarter Leander
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Leander

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2020
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

mein Kater ist heute morgen mit der Wunde ins Haus gekommen.
Sieht sauber aus, er belastet das Bein ganz normal und dran schlecken hab ich ihn auch nicht gesehen.
Weiß jmd ob ich das desinfizieren oder ein Verband dran machen soll ? Vielleicht Antibiotika oder muss es beim Arzt genäht werden ?

Liebe Grüße,
Leander
 

Anhänge

  • IMG_20220402_111542.jpg
    IMG_20220402_111542.jpg
    462,2 KB · Aufrufe: 61
A

Werbung

Hallo liebe Community,

mein Kater ist heute morgen mit der Wunde ins Haus gekommen.
Sieht sauber aus, er belastet das Bein ganz normal und dran schlecken hab ich ihn auch nicht gesehen.
Weiß jmd ob ich das desinfizieren oder ein Verband dran machen soll ? Vielleicht Antibiotika oder muss es beim Arzt genäht werden ?

Liebe Grüße,
Leander
Hallo,

ich vermute nähen geht nicht. Sollte dein Haus-TA noch in der Praxis sein am besten eben anrufen und Bild hinschicken ob eine Antibiose notwendig ist. Vor allem weil nicht klar ist welche Art von Verletzung tatsächlich vorliegt. Für mich sieht es sonst ganz gut aus und solange er nicht dran geht könnte es so abheilen. Ruf mal an, evtl. sonst Notdienstpraxis mit Bild hinschicken.
VG
 
Ich würde zum Arzt gehen. Ewentuell kann er das klammern.
 
Ich würde damit auf alle Fälle zum TA gehen. Die Wunde ist ja nicht gerade klein und das Fleisch liegt offen, nicht dass sich da was entzündet, wenn Bakterien etc. rein kommen.

Hast Du ihn außen rum rasiert? Oder war das schon so als er reinkam?
 
Ich würde damit auf alle Fälle zum TA gehen. Die Wunde ist ja nicht gerade klein und das Fleisch liegt offen, nicht dass sich da was entzündet, wenn Bakterien etc. rein kommen.

Hast Du ihn außen rum rasiert? Oder war das schon so als er reinkam?

Danke für die Info und Hilfe,
niemand bei uns in der Familie hat was an der Wunde gemacht. Also war schon so.
 
Hallo,

ich vermute nähen geht nicht. Sollte dein Haus-TA noch in der Praxis sein am besten eben anrufen und Bild hinschicken ob eine Antibiose notwendig ist. Vor allem weil nicht klar ist welche Art von Verletzung tatsächlich vorliegt. Für mich sieht es sonst ganz gut aus und solange er nicht dran geht könnte es so abheilen. Ruf mal an, evtl. sonst Notdienstpraxis mit Bild hinschicken.
VG
Danke !
Ich Versuche den TA zur erreichen
 
Werbung:
Danke für die Info und Hilfe,
niemand bei uns in der Familie hat was an der Wunde gemacht. Also war schon so.

Krass, ich frage mich wie das passiert ist.

Gib doch bitte mal Bescheid, was der Arzt sagt und ob er eine Idee hat wie Dein Süßer sich das zugezogen haben könnte. Alles Gute für den Patienten!
 
Das muß dringendst tierärztlich versorgt werden.
So wächst das nicht von alleine zu, die Wunde ist zu großflächig und die Gefahr daß Bakterien eindringen ist viel zu groß.

Auch wenn es hier nicht das Thema ist.
Welche Diagnose wurde denn bei dem "fleckigem Auge" aus deinem anderen Thread gestellt?
 
Das muß dringendst tierärztlich versorgt werden.
So wächst das nicht von alleine zu, die Wunde ist zu großflächig und die Gefahr daß Bakterien eindringen ist viel zu groß.

Auch wenn es hier nicht das Thema ist.
Welche Diagnose wurde denn bei dem "fleckigem Auge" aus deinem anderen Thread gestellt?
Keine. Er hasst den TA, wahrscheinlich tut er sich mehr weh beim zum TA bringen wie die eigentliche Verletzung, wenn man den Katzen Korb nur hochbringt springt er schon völlig verrückt durch die Gegend, die Türe des Korbs musste auch schon ersetzt werden weil er sie beim Schließen verbogen hat und danach verschwindet er meistens für 2 Tage. Aber jetzt muss er wohl oder übel hin. Dann schaut der TA auf aufs Auge.
 
  • #10
wenn man den Katzen Korb nur hochbringt springt er schon völlig verrückt durch die Gegend
Als Tipp dafür: stellt den Korb doch einfach da hin, als gehöre er zur Einrichtung und lasst ihn dort. Irgendwann wird er sich an dessen Anwesenheit gewöhnen und ruft diese Reaktion beim bloßen Anblick nicht mehr hervor.
 
  • #11
Fährst du heute noch zum Tierarzt?
 
Werbung:
  • #12
Bei aller Liebe zum Tier (und ich liebe meines abgöttisch)
Nur weil sich meine vielleicht sträubt, in die Box zu gehen oder den TA nicht mag.. das sind keine Gründe, deswegen nicht zu gehen. Da kann ich auch mal rabiat werden und sie unsanfter anpacken. Was sein muss, das muss eben sein.

Mit dieser Wunde würd ich gleich zum TA gehen, da liegt das Fleisch offen. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Nicht registriert
  • #13
Ward ihr schon beim TA? Wie steht es?
 
  • #14
Hallo liebe Community,

mein Kater ist heute morgen mit der Wunde ins Haus gekommen.
Sieht sauber aus, er belastet das Bein ganz normal und dran schlecken hab ich ihn auch nicht gesehen.
Weiß jmd ob ich das desinfizieren oder ein Verband dran machen soll ? Vielleicht Antibiotika oder muss es beim Arzt genäht werden ?

Liebe Grüße,
Leander
So, ich melde mich mal wider 👋.
TA hat es sich angesehen und festgestellt, dass es ein Abszess war, den mein Kater selber ausgeschleckt hat. Wir haben ein Spray bekommen, das gleiche wie beim letzten Abszess und Antibiotika braucht er erstmal nicht.
Danke für Eure Ratschläge !
Bis bald 😊
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und KatzeK

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
M
Antworten
13
Aufrufe
26K
Miomomo
M
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
*Lena*
L
B
Antworten
11
Aufrufe
9K
Ladyhexe
Ladyhexe
M
Antworten
4
Aufrufe
364
Mialopolis
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben