Urobox keimfrei machen

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Ich weiss nicht, wo ich das reinschreiben soll, daher hier:
WEnn ich eine benutzte Urobox (steriles Behältnis aus der Apotheke zum
Auffangen für eine Urinprobe) mit kochendem Wasser ausspüle, ist es dann wieder keimfrei?
Ich wollte von Pali ne Urinprobe abzapfen, allerdings ist mir der grösste Teil über die Finger gelaufen, daher nicht mehr keimfrei. Wollte es morgen früh nochmal probieren. Ist die Urobox dann keimfrei nach der Behandlung mit kochendem Wasser?
 
A

Werbung

Soooo keimfrei muß die Urinprobe auch nicht sein. Im Labor ist man so gewieft, daß man sehr wohl erkennen kann, welche Keime im Harn waren und welche so 'körperfremd' sind, daß sie niemals mit dem Urin ausgeschieden sein können.

Ich hatte die Behälter für Harn gut ausgespült, drauf geachtet, daß keine Spülmittelreste drin waren und das war so in Ordnung.

Achtest Du beim Auffangen von Harn darauf, daß Du nicht gleich vom ersten Tropfen an auffängst, sondern Dich eher auf den 'Mittelstrahl' beschränkst?



Zugvogel
 
Soooo keimfrei muß die Urinprobe auch nicht sein. Im Labor ist man so gewieft, daß man sehr wohl erkennen kann, welche Keime im Harn waren und welche so 'körperfremd' sind, daß sie niemals mit dem Urin ausgeschieden sein können.

Ich hatte die Behälter für Harn gut ausgespült, drauf geachtet, daß keine Spülmittelreste drin waren und das war so in Ordnung.

Achtest Du beim Auffangen von Harn darauf, daß Du nicht gleich vom ersten Tropfen an auffängst, sondern Dich eher auf den 'Mittelstrahl' beschränkst?



Zugvogel

Doch, SOO keimfrei soll es sein. Mein TA schickt das nicht ins Labor, er hat da sein eigenes Labor. Er kann auch zwischen Verschmutzungskeimen und BE Keimen unterscheiden, aber vermutlich erleichtert es ihm die Arbeit ungemein.
Urinproben, die derart unkeimfrei sind, wie z.B. im Klo mit dem Urinprobenstreu, würde er wahrsch gar nicht nehmen.
Ich mein das gar nicht unhöflich, aber wäre schön, wenn auf die tatsächliche Frage eingegangen würde, die da wäre: ist die Urobox mit Wasser auskochen wieder keimfrei? :)
Ja, und ich nehme den Mittelstrahl :)
 
Keimarm ja, keimfrei nein
 
OK, danke.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna
L
Antworten
1
Aufrufe
197
Max Hase
M
S
  • Schroedingerskatze00
  • Parasiten
Antworten
0
Aufrufe
977
Schroedingerskatze00
S
Loewentiger
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Dove
Antworten
8
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben