unzufriedener/gelangweilter Kater?

  • Themenstarter krma2022
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst vor staubsauger gelangweilt kater randalieren unzufriedenheit zerstörungswillig
  • #21
und genießt es, uns in den Wahnsinn zu treiben und den Schlaf zu rauben.
Das glaube ich nicht.
Dazu müßten Katzen wissen, was Wahnsinn ist.
Zudem, was hätten sie davon, einen Menschen in den Wahnsinn zu treiben - absolut nix.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
A

Werbung

  • #22
Naja also ich halte ihn ehrlich gesagt schon für ziemlich schlau und er weiß schon, was er da tut. 😅 Er macht halt gezielt Rabatz, damit jemand aufsteht. Das uns das weniger freut, weiß er durchaus. Aber er setzt seinen Willen durch und dann ist er zufrieden. Wir lieben ihn dafür, dass er so ein kleiner Frechdachs und eine eigene, kleine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten ist. Nerven tut es trotzdem manchmal... nachts um 3... 😵😴

Aber das hilft krma2022 jetzt auch nicht weiter.
Ich wollte nur gerne mitteilen, dass es wirklich Langeweile sein könnte und das Tierchen nicht unbedingt verhaltensgestört sein muss.
 
  • #23
Er ist doch mit 9 Monaten auch gerade im besten Racker-Alter :cool:
Das mit dem Staubsauger finde ich allerdings auch seltsam. Aber dazu hast du ja schon gute Tipps bekommen.
 
  • #24
@Felix_Felicis Wenn er es "genießen" würde euch "in den Wahnsinn zu treiben", wäre er bößartig/psychopathisch veranlagt - bei Menschen gibt es das. Ja, deinem Kater war langweilig, er spielte laut, ihr habt reagiert mit Aufmerksamkeit Nachts um 3:00. Er hat gelernt, dass er bei lautem Spiel Aufmerksamkeit bekommt. Das ist Konditionierung oder auch "Lernen am Erfolg".
Leute in meinem Kommentar steckt eine kleine Prise Humor. Seht es bitte nicht so eng. Ich nehm's ja selber gelassen und amüsiere mich über den kleinen Dickkopf.
Der Tiger war schon vom Vorbesitzer extrem verwöhnt und auch schon 3, als er damals bei uns einzog.
 

Ähnliche Themen

emily23
Antworten
8
Aufrufe
379
JuliJana
JuliJana
G
Antworten
4
Aufrufe
221
Garfield3
G
F
Antworten
6
Aufrufe
433
ciari
ciari
Z
Antworten
12
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben