Unser Kater miaut jeden Morgen vorm Schlafzimmer

  • Themenstarter Tante Käthe
  • Beginndatum
  • #21
Was ich noch dazu sagen muss Theo mautzt nicht nur sondern er scharrt(bwz kratzt) richtig an der Tür.
 
A

Werbung

  • #22
Wie groß ist eure Wohnung? Habt ihr die Möglichkeit die beiden mit Katzenklo und Futter über Nacht in einem anderen Raum mit Tür zu zu tun? Zum Beispiel Wohnzimmer/Büro? Dort könntet ihr leise das Radio laufen lassen damit sie etwas zum hören haben. Ich glaube eine andere Lösung gibt es fast garnicht. Katzen sind sehr konsequent wenn sie etwas durchsetzen wollen und lassen sich nur selten davon abbringen.

Ich fühle mit dir und weiß wie es ist nicht schlafen zu können wenn Katzen rumschreien oder noch schlimmer durchs Zimmer toben.

Sollte es der Hunger morgens sein der ihn so brüllen lässt könntet ihr einen Futterautomaten aufstellen. Der sorgt zumindest für einen vollen Magen.

Macht nur nicht den Fehler klein beizugeben dann habt ihr wirklich verloren. Tür zu heißt Tür zu bei aller Katzenliebe.
 
  • #23
Unsere Wohnung ist 115qm groß also genügend Platz. Das wäre auch noch eine Idee sie Abends im Wohnzimmer einzusperren dort haben sie auch noch zugriff in die Küche wo Futter steht. Nur wie reagieren die Katzen wg.der Toilette?Die würde ich dann Abends immer vom Bad ins Wohnzimmer stellen und Morgens wieder zurück :/ Meinst du Sie akzeptieren das? Und wissen das sie dann Morgens wieder ins Bad müssen? Hmmm schwierig
 
  • #24
Das die beiden so viel trinken liegt am ständigen Trockenfutter.
Ich habe den Fehler auch gemacht und Trockenfutter mehr gefüttert als Nassfutter. Die beiden haben getrunken wie die Löcher.
Dank der tollen Leute hier im Forum weiß aber inzwischen das diese Art der Ernährung völlig falsch ist und bin inzwischen auch total überzeugt davon!

Seit meine beiden Kater kein Trockenfutter mehr bekommen und ausschließlich Nassfutter, trinken die beiden kaum noch. Die spielen inzwischen eher mit dem Wasser als das sie es trinken.
Inzwischen bekommen die beiden täglich 3 bis 4 Mahlzeiten zu 100 gramm Nassfutter jenachdem wie hungrig die beiden sind.

Wie alt sind deine Katzen denn? Hattest du das schon geschrieben?
 
  • #25
*einmisch*

hello

ich lege dir dringend ans herz, dich hier im forum mal über futter und artgerechte, gesunde katzenernährung etwas einzulesen. trofu ist ungesund, getreide hat in einer katze nichts zu suchen, gekochte kartoffeln auch nicht. dass sie saufen wie die kälber ist ebenfalls nicht gesund und ist die folge des trofus.
ebenso: 24/7 futter rumstehen lassen ist nicht optimal.
so wird das nix. ;)

;)

zum thema: ignorieren, gerne mal 3h nach dem aufstehen erst füttern, wenn gequengelt wird ignorieren, ebenso morgens, wenn noch gequengelt wird. das ist hart, aber kinder und tiere müssen lernen, dass in der nacht ruhe zu herrschen hat. jeder muss schlafen. ;)
ohrstöpsel rein und gut ist.

viel glück
 
  • #26
Ich hatte mit Laura da auch ein massives Problem. Letzten Endes hat nur geholfen, mir mal am WE eine Nacht um die Ohren zu schlagen und immer, wenn sie vor der Tür rumgemaunzt hat, ein kleines Kissen nach ihr zu schmeißen. Also Katze schreit vor der Tür, Tür auf, Kissen schmeißen, Tür zu. Das musste ich die erste Nacht ca. 4 mal machen (klar braucht man da einen entsprechenden Vorrat an Kissen ;)).
Mittlerweile kommt es eher weniger vor, dass sie rumnörgelt. Heute nacht musste ich nochmal was schmeißen, dann ist aber wirklich die ganze Nacht Ruhe. Da hilft wirklich nur Konsequenz und Durchhaltevermögen.
 
  • #27
Wegen dem Trockenfutter hatte ich schon mal ein Thema eröffnert und wurde von allen Seiten sehr unfreundlich ermahnt:(:mad::(

Ich habe letze Woche mit einer Tierärztin gesprochen. Und sie hat gesagt das ist völlig okay mit dem Trockenfutter! Ich habe sehr großes Vertrauen in Sie und belasse es auch so:p
 
Werbung:
  • #28
Ich habe letze Woche mit einer Tierärztin gesprochen. Und sie hat gesagt das ist völlig okay mit dem Trockenfutter!

Hat sie dann zufälligerweise auch darauf hingewiesen, dass man in ihrem Tierarzt shop gleich Trockenfutter kaufen kann???:rolleyes:
Verstehe ich nicht, dass sowas von einer Tierärztin kommt. Wobei sie macht ja ein Geschäft, wenn irgendwann die Katze behandelt werden muss aufgrund von Problemen, die durch Trofu entstehen können!

Ne mal im Ernst, ich denke es gibt viele verschiedene Meinungen dazu. Nur muss man bedenken, ich glaube 95 % der Leute, die du hier im Forum fragen würdest würden dir raten, Trofu nur als Leckerlie zu verwenden und ich denke soviel Leute können sich nicht täschen!!!;)
 
  • #29
naja. das ist kein futterthread. aber trotzdem. jedem von uns ist ein logisches denkorgan gegeben, das es zu benutzen heisst. das ist nun nicht böse gemeint. das will lediglich heissen, dass man gerne hinterfragen und befragen darf. TÄ werden quasi von hills und RC-mist gesponsert. :rolleyes:
die katze ist ein carnivore. und jetzt 1+1 zusammenzählen. ergebnis ungleich trocken, ungleich getreide, ungleich zucker. ;) und wie man zähne mit butterkeksen reinigt...auf dieses wunder warte ich auch noch.

aber sonst: bin gerade nicht in der stimmung über McDo-ernährung zu streiten, wer seinem tier sowas geben will, ok. bei uns gibts sowas nicht. ;)
 
  • #30
Wegen dem Trockenfutter hatte ich schon mal ein Thema eröffnert und wurde von allen Seiten sehr unfreundlich ermahnt:(:mad::(

Ich habe letze Woche mit einer Tierärztin gesprochen. Und sie hat gesagt das ist völlig okay mit dem Trockenfutter! Ich habe sehr großes Vertrauen in Sie und belasse es auch so:p

Tierärtze haben ihr Wissen über "artgerechte" Ernährung oft nur aus Seminaren, die von Futtermittelherstellern angeboten werden. Und die wollen nur verkaufen. Punkt. Die erzählen dir auch, dass der Himmel grün ist, wenn sich dadurch Geld verdienen lässt. Das deine Tierärztin TroFu führ gut hält, heißt nicht, dass sie keine gute Ärztin ist. Es zeigt nur, dass sie sich noch nicht mit der artgerechten Ernährung von Katzen befasst hat.

Lies dich einfach ein bisschen ein, ich glaube viel Überzeugungsarbeit braucht nicht geleistet werden, wenn man sich nur mal den Unterschied zwischen einer Maus (natürliches Katzenfutter) und Trockenfutter (von der Industrie als gut angepriesen) anschaut..

Zu deiner Anfangsfrage:
Wenn du ihm abends nochmal eine Portion Essen geben würdest (im besten Fall NaFu), dass er in der Früh noch keinen Hunger hat?
Oder ihr lasst ihn ins Schlafzimmer. Mein Freund wollte anfangs auch auf keinen Fall die Katzen im Schlafzimmer... Die Miezen haben gewonnen :) lediglich wenn sie Nachts Radau machen, fliegen sie raus.
 
  • #31
Zu der Tierarzt-Trockenfutter-Nummer kann ich mal folgendes erzählen:
Die Tochter meines Lebensgefährten hat eine Katze. Lucky ist geschätzte 16 Jahre alt. Der Doc hat ihr erklärt, das Katzen deswegen im Alter Nierenprobleme bekommen, weil sie zu viel Trockenfutter futtern und im Gegenzug viel zu wenig Flüssigkeit bekommen/selber trinken um das Flüssigkeitsmanko auszugleichen. Lucky ist auch eine TroFu Katze, aber bei der "alten" Dame müsse man jetzt nichts mehr ändern, sondern ihr das gönnen was sie mag.
OK.
Der Doc wurde viel gelobt, also ging ich mit meinen jetzt 5 und 6 Monate alten Katzen auch zum hochgelobten Herrn Tierarzt.
Bei der ersten Vorstellung fragt er mich was meine Miezen zu fressen bekommen. Meine bekommen kein TroFu, höchstens als Leckerchen, zur freien Verfügung gibts nix mehr (hatten sie am Anfang allerdings auch).
Hat er mir erklärt das es überhaupt nicht notwendig sei Nassfutter zu füttern! Ein gutes Trockenfutter, RoyalCanin oder Hill´s und alles sei gut!

Auf meine Frage, warum er bzgl. der einen Patientin dieses und anderen Patienten gegenüber jenes erzählt, fiel ihm nichts mehr ein. Er wurde rot, fing leicht an zu stottern und zu seinem Glück kam dann ein Notfall rein.
Und "oh Wunder" er vertreibt in seiner Praxis RoyalCanin und Hill´s.

Man kann sich seine zukünftigen Patienten auch heranziehen!
Meine kriegen nur noch hochwertiges Nassfutter und trinken über Tags ab und zu, aber nimmer in rauen Mengen.

Zu dem "tollen" Tierarzt geh ich übrigens nicht mehr, ich lass mich ungern verars**en.
 
  • #32
Unsere Wohnung ist 115qm groß also genügend Platz. Das wäre auch noch eine Idee sie Abends im Wohnzimmer einzusperren dort haben sie auch noch zugriff in die Küche wo Futter steht. Nur wie reagieren die Katzen wg.der Toilette?Die würde ich dann Abends immer vom Bad ins Wohnzimmer stellen und Morgens wieder zurück :/ Meinst du Sie akzeptieren das? Und wissen das sie dann Morgens wieder ins Bad müssen? Hmmm schwierig


Müsste "eigentlich" ohne Probleme klappen weil sie schon eine Weile bei dir leben und Katzen sind nicht dumm ;)

Bei mir hatte es wunderbar geklappt. Probiere es einfach.

Viel Erfolg :)
 
  • #33
Hallo :)

Du schreibst, das Schlafzimmer ist für die beiden ABENDS tabu? Was heißt das, dürfen sie unter Tags rein???
Katzen bestehen immer darauf wenn sie etwas tun dürfen bzw. ein Zimmer betreten dürfen es auch immer in Zukunft zu dürfen. Wenn dann die Türe verschlossen ist, dann wird halt gejammert.

Meine Katze fängt auch langsam an mich morgens zu wecken und ich muss sagen, dass ich es als angenehm empfinde. Bei mir isses halt so, dass sie bei mir ins Schlafzimmer dürfen! Warum dürfen sie denn bei dir nicht rein???

wir haben wohl glück, dass unsere das nicht so sehen. man kann nicht schlafen, wenn die nachts kloppen und fangen spielen und sich übers bett jagen.
also gibts kurz bevor wir schlafen gehen essen und während die damen futtern gehen wir ins bett. nach 6 stunden werden sie dann reingelassen, ich schau nachm futter und mach das klo sauber und leg mich nochmal ein stündchen hin.

die ersten 2 nächte wurde gemaunzt und dann nicht mehr. man muss aber sagen, dass die beiden nicht menschenbezogen aufgewachsen sind sondern ihr leben im katzenschutzbundhaus verlebt haben-da gabs menschen auch nur zur fütterung und zum bespaßen.

bei katzen, die ihre menschen immer gewöhnt sind wird das schwieriger sein.
 
  • #34
Hallo,

wir hatten auch das Problem mit dem Kratzten an der Türe. Und das war laut.
Wir haben versucht standhaft zu bleiben.
Irgendwann meine mein Mann mach die Türe auf. Das ging dann so 2-3 Stunden in der wir schlafen konnten. Dann meinte MADAM sie muß mit uns spielen und spranh auf dem Bett herum.
Also MADAM wieder raus und Türe zu. Es war sehr hart. Mittlerweile kann ich bis halb sieben schlafen. Wir haben an Die Türe eine Plexiglasscheibe angebracht ( mit TEASA-STRIPS ) möchte keine Werbung machen aber die gehen halt wieder weg. Das kratzten ist sehr viel leiser und irgendwann nach 10 min hört Sie wieder auf.
Sie ist jetzt fast 2 Jahr bei uns und es ist immer noch nicht ganz weg. DAS KRATZTN:grummel::grummel:

Gruß Liese
 
Werbung:
  • #35
Irgendwie kann ich heute nicht richtig schreiben:reallysad::reallysad:

ich habe KRATZTEN geschrieben.
Es soll natürlich KRATZEN heißen( Ich kanns ):yeah:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1K
Elefanta93
E
G
Antworten
22
Aufrufe
17K
Gatto1984
G
Sandy86
Antworten
36
Aufrufe
5K
Maja123
Maja123
Mariko
Antworten
6
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
Dani Strauß
Antworten
6
Aufrufe
1K
Brummi_
Brummi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben