Unregelmäßige Unsauberkeit- ich bin verzweifelt

  • Themenstarter Lucy1987
  • Beginndatum
  • #21
Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du das mit den offenen Klos ja schon einmal mit negativem Erfolg ausprobiert - mach vielleicht halbe-halbe (Haube/offen - Samla-Boxen von Ikea, 12 cm hohes, feines Streu) und biete ihr dann das weiter an, was sie überwiegend annimmt.

Wichtiger ist jetzt jedoch die Diagnostik.

Alles Gute
 
A

Werbung

  • #22
Ja ich dachte ja auch kirstalle habe aber noch mal nachgefragt weil mir jetzt dann doch unsicher war und dann wurde mir gesagt Nein keine Kristalle sondern zylinder

Könntest du den Befundbericht hier einstellen?
 
  • #23
Genau.

Einfach mal ganz ruhig bleiben und es langsam angehen. :)

Probier mal ein Klo ohne Haube und die restlichen eben mit Haube. ABER ohne Klappe oder so.
Und mit dem Streu, ich kann dir nur sagen daß feines Klumpstreu eigentlich immer am besten angenommen wird.
Vielleicht mal zwei Klos mit feiner Klumpstreu und eines mit anderer Streu?

Probier da mal ein bischen was geht und was nicht geht. :cool:


Dann wäre wichtig dir ein Ergebnis der Urinuntersuchung schriftlich geben zu lassen und möglichst hier mal einzustellen.
Dann kann ich dir mehr sagen.

Was für Kristalle wenn Kristalle da sind?
Wie war der ph vom Urin?
Wie war das spezifische Gewicht vom Urin?
Wurden Zellen, Leukos, Blut oder Erys nachgewiesen?

Und mit dem Futter.
Wenn die Katze nur Felix frißt dann frißt sie erst mal nur Felix. Man kann mit der Zeit versuchen das ein wenig zu verbessern. Aber erst mal verhungert sie nicht wenn sie Felix frißt und stirbt da nicht von. ;)

Der Kater sollte aber möglichst kein Trockenfutter fressen. Probier da bitte mehr Naßfutter zur Verfügung zu stellen. Das wäre wichtig.

Und CR ist weder als Naß- noch als Trockenfutter gut. Ich finde es fast schlechter als Felix.
Schau mal was er alternativ noch fressen mag.
Du kannst hochwertiges Futter kaufen wie Macs oder Cats Finefood oder Grau oder ähnliche.
Oder mal eine Dose Futter von Lidl versuchen für den Anfang. Könnte sein daß beide Katzen es mögen. Wichtig die Sorte bitte Coshida Stücke in Gelee, die roten Dosen und die rosafarbenen sind ohne Getreide.
Das ist mein aktueller Tipp als Basis für Katzen die bisher kein hochwertiges Futter mögen. Kein Top-Futter aber ohne Zucker und ohne Getreide!
 

Ähnliche Themen

zoeytrang
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
zoeytrang
zoeytrang
andacover
Antworten
9
Aufrufe
353
Bolinbo
B
F
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pepper&Chilli
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben