Unkastrierter Kater in unserer Nachbarschaft

  • Themenstarter Melli77
  • Beginndatum
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.062
Ort
OWL
Wie einigen bekannt sein dürfte sind wir vor ein paar Wochen umgezogen. Von meinen Schwiegereltern die Nachbarn füttern wilde Katzen an und lassen *teilweise* diese kastrieren, aber nicht immer!!:rolleyes:

Wir haben hier einen unkastrierten Kater *Krümel* rumlaufen. Er war bei uns schon gewesen. Heute waren wir im Garten gewesen und hörten es laut fauchen und knurren...:oha:

Lucky war in Lauerstellung und heftig am knurren und Krümel hatte ebenfalls Buschischwanz und war auf Angriff. Irgendwann hatte Krümel die Flucht ergriffen und ich war mächtig stolz auf meine Sumpfnase gewesen.:zufrieden::pink-heart:

Aber jetzt zudem was ich vorhabe...
Ich möchte mit der Nachbarin reden und ihr sagen, das sie Krümel kastrieren soll.;)
Er schwängert hier alle Katzendamen und seitdem laufen hier etliche Nachkömmlinge von ihm rum:massaker:
Im Moment gibt es hier drei *Junge* von ihm ,die meine Nachbarn anfüttern.
Ich möchte gerne, das dafür gesorgt wird, das alle kastriert werden.
Bei uns in der Stadt war neulich ein Zeitungsartikel, wo draufhingewiesen wurde, das die Katzenpopulation in unserer Stadt stark zunimmt...
was meint ihr, sollte ich mich mal an den Tierschutz wenden und fragen, ob die helfen könnten??

Ich arbeite zwar für einen Tierschutz, aber nicht für unsere Gegend...:sad:
 
A

Werbung

mhm :confused:
 
Hascht PN.;)
 
Klares Ja... wenn du so wenige Antworten bekommst, dann darum, weil alle denken, dass das richtig ist so.
 
Ich drücke dir die Daumen für dein Vorhaben.

Wenn Krümmel ständig Nachkommen produziert, werden es ja auch immer mehr Katzen, die kastriert werden müssen...
 
Sobald ich meine Nachbarin erwische rede ich mit ihr. Gerade heute erzählte mir meine Schwiegermutter, das sie die drei *Nachkömmlinge* gesehen hat. Die sind mittlerweile so groß, das sie bald geschlechtsreif werden.:eek:

..sind alle schwarz/weiß..werde mich an den Tierschutz
wenden, ob sie helfen können..
 
Werbung:
Hab Dir ja schon geschrieben...... Du machst das schon^^
 
drückt mir mal die daumen büdde.:zufrieden:
 
  • #10
Aber sicher doch!!!;):)
 
  • #11
Ich würde auch erstmal mit der Nachbarin reden :) VIelleicht kannst Du darauf hinweisen, das "im Moment ganz viele Krankheiten unterwegs sind die beim Akt übertragen werden" :eek:
Wenn Du die Situation für die Halter sehr dramatisch erklärst, und an ihre "Tierliebe" appelierst, dann sollte es bestimmt klappen.
Den TS würde ich erst als letztes Mittel einschalten.

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #12
Hallo,
Lebendfalle oder Kennel und ab die Post.

Ich denke, wenn er schon länger mit seinen Bömmeln unterwegs ist, ist den Nachbarn denen er gehört, ziemlich gleichgültig ob er Junge produziert.
Demnächst dann mit den eigenen Töchtern, na Bravo!



Viele Katerbesitzer stehen auch auf dem Standpunkt, sollen die anderen doch ihre weiblichen Tiere kastrieren lassen.

Also, Freiheit für die Katzendamen - ab die Knicker.:smile:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Ich hatte ja vor einigen Monaten mal berichtet, das meine Nachbarin Katzen anfüttert. Es sind inzwischen 5 Katzen, Krümel mit Katze und den 3 Babies....
Das Problem ist jetzt, das sie mit ihrem Mann im März umzieht. Sie hat schon bei sämtlichen Tierheimen und Tierschutzvereinen angerufen und gefragt, ob sie die Katzen nehmen könnten. Doch keiner möchte sich der Katzenfamilie annehmen.

Ich möchte mir nächste Woche mal ein eigenes Bild machen und schauen, wieviel Katzen es sind.
Ich werd mal versuchen Fotos zu machen, da die Babies sehr scheu sind...
Meine Nachbarin meinte, das sie die Katzen dann einfach nicht mehr füttert und ihrem Schicksal überläßt.:eek::(
Ich kann sie auch nicht aufnehmen, da es räumlich nicht geht.
Ich mache mir nächste Woche mal ein Bild von der Situation und werde berichten.
 
  • #14
Hallo Melli,

ich habe mir Deinen Thread durchgelesen und nehme an, daß die Katzen immer noch nicht kastriert sind.
Es müßte doch eine Möglichkeit geben, den Tierschutz einzuschalten. Berichte mal nächste Woche, ob Du etwas erreichen konntest.
Viel Erfolg.


:)
 
  • #15
Ja leider sind die Katzen immer noch nicht kastriert. Meine Nachbarin hatte zwar schon Katzen früher kastrieren lassen, aber wenn der Kater Krümel nicht kastriert wird, bringt das nicht viel. Er schwängert ja weiter die Katzendamen und damit wird die Katzenschwemme nicht weniger...:(:(
Das sie das auf Dauer nicht aus eigener Tasche bezahlen kann, ist verständlich.

Ich könnte die Katzenhilfe, wo ich mal ausgeholfen habe mal anrufen und fragen, ob sie noch Katzen aufnehmen könnten..
Allerdings müßten die *Babies* erstmal gefangen werden...
Krümel ist zutraulich, der hat sich neulich mit meinem Kater angelegt:rolleyes:
 
  • #16
Auch wenn ich mich unbeliebt machen sollte, ich würde mir den Bommelmann einfach schnappen und schnippen lassen. Diese Nachbarin . . . . ne nee nee.
Aber wenn du sie eh einsammeln und dem Tierschutz übergeben willst, erübrigt sich das ja. Bei meinem alten Wohnort gab es auch mal einen Bommelmann, der kam sogar rein und markierte. Dorf. KA, wem der gehörte.
Wäre ich dort nicht weggezogen, ich schwöre, ich hätte ihn lebend-gefallt und abgebommelt. Der war auch immer recht dünn und fertig, das muß ja auch nicht sein.
 
Werbung:
  • #17
Auch wenn ich mich unbeliebt machen sollte, ich würde mir den Bommelmann einfach schnappen und schnippen lassen

Dann mach ich gleich mit unbeliebt ....... :D

In solchen Fällen kenne ich kein Pardon - der wird geschnappt, eingetütet und zum TA gekarrt - die möglichen Konsequenzen DANACH (wenn sie denn überhaupt kommen sollten) sind mir egal - damit kann ich leben.

Aber auf jeden Fall ist der kastrierte Freigänger-Kater dann um einiges glücklicher und kann sich ganz den Mäuse-Fang widmen.
 
  • #18
@Sabine und Danny

Ihr macht Euch nicht unbeliebt, das ist schon der richtige Weg .... ;)

Allerdings, Sabine was ist lebend-gefallt und abgebommelt?

:cool:
 
  • #19
Entschuldigt, wenn ich mich grad ganz ganz doll zum Feindbild mache:

Wie sinnfrei ist es, einen Kater zu kastrieren, solange unkastrierte Katzen herumlaufen?

Wenn es eine Geldfrage ist, sollte dann nicht lieber erstmal die Kinderaustragende Hälfte der Population kastriert werden??

Ich sags wirklich nur ungern aber eine rollige Katze findet immer einen Kater - Wildlinge sieht man nämlich nicht immer und Kater können von bemerkenswert weit herbeistreunern... dass der bewußte Kater hier als Vater identifiziert wurde heißt leider nicht, dass er der einzige Erzeuger ist - nur dass er sich gegen andere Kater durchgesetzt hat oder ein weiterer Erzeuger eben ähnliche Gene hat.


Bitte nicht falsch verstehen: meine Kater sind alle kastriert und ich bin auch absolut dafür (aus gesundheitlichen Gründen schon) aber zur Empfängnisverhütung macht die Kastration der weiblichen Tiere mehr Sinn.
 
  • #20
Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um Outdoors, z.T. verwildert? Es würde doch reichen, alle Tiere (möglicherweise über einen TSV) kastrieren zu lassen und dann eben weiterhin draussen zu füttern. Die TSVs sollten doch Fallen haben, die sie auch mal verleihen?

Was sich zu uns in den Hof an die Futterstellen verirrt wird auch schnellstmöglich eingefangen und kastriert. Über mögliche Besitzer mache ich mir erst später Gedanken. Bisher hat sich aber noch nie jemand beschwert. ;)
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben